Umrüstung auf Climatronic MJ 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • boschinger schrieb:

      Das kann man in den Anpassungskanälen einstellen.

      IMG_0448.jpgIMG_0449.jpg

      Hallo,
      ich wollte nun auch bei meinem Eos die Sitzheizung auf speichernd umstellen, klappte auch auf der Fahrerseite, aber auf der Beifahrerseite schrieb VCDS das der Kanal nicht vorhanden sei?
      Jemand eine Idee?
      Eos ist MJ.2009 mit roter MFA+ und Klimatronik vom MJ.2010!

      Danke
      Grüß
      Chris
    • Cruiser1337 schrieb:



      Beifahrerseite geht nicht, hat Uwe mich damals belehrt.

      Das Bild im Link oben zeigt aber klar etwas anderes.
      Ich meine auch das ich bei mir auf der Beifahrerseite 10 Minuten eingestellt habe
      Ich bleibe so wie ich bin...


      ...alleine schon um die zu Ärgern die es stört... :)




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ollisun ()

    • Wir haben das gerade gestern bei mir mit VCDS einstellen wollen. Geht faktisch selbst bei unseren 2011er nicht. Fahrer klappt - Beifahrer nicht.

      Und Profi Uwe hat es bei mir versucht.

      Also scheinbar no chance.

      Grüße Peter


    • vielen dank UWE!!! :thumbsup: :thumbsup:

      hat alles super geklappt dank deiner aneitung! der einbau war auch leicht und bei mir funzelt sogar die speicherung beider sitzheizungseinstellungen. :thumbup: (also fahrer- und beifahrerseite.)

      dafür nimmt mein radio kein codierung ausser das zweite byt an... :huh: funzeln tut trotzdem alles tadellos! ;klatsch2*
    • Moin, Moin,
      Ich habe jetzt auch die Klimatronik 2013 verbaut. Aktiviert habe ich sie mit den von Uwe beschriebenen 2 Tastenkombinationen.
      Jetzt habe ich das Gefühl, dass die gewählte Innenraumtemperatur höher ist als mit der Alten um das gleiche Wärmegefühl zu haben ( vorher 21 Grad, jetzt 23.5 Grad)
      Müssen da noch Feinheiten programmiert werden?

      Danke für eure Hinweise.
      Gruss
      Rafael
    • Eigentlich nicht, was noch codiert werden kann ist der erweiterte Temperaturbereich.
      Allerdings habe ich persönlich auch das Gefühl das mein MJ2013 Klimabedienteil anders regelt als das MJ2010.
    • Nochmal kurz zurück zu der Speicherung der Sitzheizungsstufe, bei meiner Göttin (MJ 2014) funktionieren Fahrer- sowohl Beifahrerseite einwandfrei. Bei meiner Schwester ihrem Octavia II RS Kombi (MJ 2011), geht ebenfalls nur die Fahrerseite, bei der Beifahrerseite kommt ebenfalls "Kein Kanal"... Denke da werden andere Steuergeräte drin sein, oder?
      Seit 01.06.2006 2.0 TFSI ... "WANDLUNG" ;grim) Eismeerblau mit Nappa MoonRockGrey
      Aber ich bin Wiederholungtäter: seit 09.08.07 2.0 TFSI ... ;) Eismeerblau mit Nappa MoonRockGrey

      Und jetzt Nummer 3:
      seit 04.08.2013 2.0 TSI MJ2014 Oryxweiß mit DeepBlack und Nappa Sioux (Leider gibt es Eismeerblau ja nimmer) -> Wandlung...

      seit 27.03.2015 VW CC 2.0 TSI DSG MJ2015 Tungsten Silver ... Wenigstens der Motor ist gleich geblieben... ;)
    • Ok Danke Uwe, also müssen wir ihr Bedienteil tauschen... :thumbup:
      Seit 01.06.2006 2.0 TFSI ... "WANDLUNG" ;grim) Eismeerblau mit Nappa MoonRockGrey
      Aber ich bin Wiederholungtäter: seit 09.08.07 2.0 TFSI ... ;) Eismeerblau mit Nappa MoonRockGrey

      Und jetzt Nummer 3:
      seit 04.08.2013 2.0 TSI MJ2014 Oryxweiß mit DeepBlack und Nappa Sioux (Leider gibt es Eismeerblau ja nimmer) -> Wandlung...

      seit 27.03.2015 VW CC 2.0 TSI DSG MJ2015 Tungsten Silver ... Wenigstens der Motor ist gleich geblieben... ;)
    • Hallo,

      bin auch am überlegen wegen den Umbau auf das neue Bedienteil.

      In der Bucht werden zur Zeit außer der Teilenummer 3AA 907 044 AG am Ende noch mit C, CC, BA, BB, E und G angeboten.

      Wo liegt hier der Unterschied?

      Danke schon mal im voraus.

      Gruß Peter
      EOS 1,4 TSI 90 kW (122 PS), 6-Gang-Schaltung,
      Horizon Blue Metallic mit CSC-Dach in Black Style.
    • Der CAN-BUS wird durch das Golf 7 Climabedienteil gestört, was da expliziert anders ist, kann ich auch nicht sagen.
      Zudem hat das Climabedienteil vom Golf 7 eine "Setup"-Taste, die so keine Funktion hat und die Tasten sind weiss beleuchtet.
      Mechanisch passen die Tasten auch nicht zur Blende.
      IMG_0627.jpg
      Bilder-VW-Golf-VII-2013-Kaufberatung-Kompaktwagen-010-Klimatisierung.jpg
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Brauche mal Eure Hilfe,

      könnte ein Bedienteil mit der Teilenummer 3AA 907 044 CR 0707 H05 bekommen.

      Wo liegt da der Unterschied zur 3AA 907 044 AG?

      Gruß
      Peter
      EOS 1,4 TSI 90 kW (122 PS), 6-Gang-Schaltung,
      Horizon Blue Metallic mit CSC-Dach in Black Style.
    • Hallo. Bin neu hier und möchte mir demnächst einen MJ 2010 Eos kaufen.
      Daher meine Frage zu der neuen Climatronic. Muss es zwingend die Endung AG sein ( bei e... erst ab ca 250€) wenn ich eine Sitzheizung und keine Standheizung ab Werk verbaut habe?
      Ein Gerät der Endung BB ( bei e.... für 149) hat auch alle Knöpfchen die ich bräuchte.

      Noch eine kurze Frage, auch wenn sie OT ist: Beim Einbau eines GTI Lenkrads kann ich den Airbag vom Sportlenkrad des Eos nicht verwenden?


      Danke.
      Gruß
      Robert

      :cscbr: