automatisches Licht nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da bin ich wieder

      habe heute alles nochmal angeschaut aber das automatische Licht ist immernoch ohne Funktion ?(

      Konnte den RLS in der Zentralelektronik auswählen.

      Habe das Steuergerät 49 automatisches Licht versucht auszuwählen aber Steuergerät funktioniert nicht.

      Wo mussten die Kabel für Lin Bus und Rückfahrscheinwerfer angeschlossen werden ?
      Habe das nach der Kufatec Anleitung gemacht
      Bordnetzsteuergerät
      Stecker F Pin 3 für Lin Bus Kabel Violett Weiss
      Stecker B Pin 1 Kabel Blau Schwarz für rückfahrscheinwerfer

      Habe mal ein paar Bilder gemacht von der codierung


      Besten Dank
      Dateien
      • Foto 2(4).JPG

        (135,74 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Foto 3(5).JPG

        (146,87 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Foto 4(3).JPG

        (145,84 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Foto 1(4).JPG

        (177,17 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • So habe im Stg 9 Byte 00 Bit 5 aktiviert.

      Nun hat es gerade bei der Dämmerung gefunzt.

      Also die automatische lichtschaltung hat geklappt ( sofern es bei Helligkeit auch aus ist ;)

      Regensensor hat auch funktioniert.

      Danke allen für eure Hilfe.
    • Hallo liebe EOS-Gemeinde.

      Bin der Thomas und habe heute dieses ohne Schleim, klasse Forum gefunden.

      Habe einen EOS FSI 2.0 150PS, Bauj. 13.04.2007 mit Xenon- Ich habe hier gelesen dass da einige Wissen, oder auch schon selbst den Licht.-und Regensensor eingebaut haben. Mir ist da ein Angebot bei großem Internet e.... gelesen, das wohl Original Teile von VW verwendet. Einbauanleitung/Bebildert wird für 180€ mitgeliefert. Kann Link gerne weitergeben.

      Trotz der Zusage dass dies kein größere Problem auch für "Hobbyschrauber" mit dem Einbau bereitet, aber so wie ich mich kenne geht das wenn ich das einbaue gewaltig in die Hose! X(

      Warum ich hier im EOS Forum schreibe, kann mir jemand auch mit eigenen Teilen einbauen. Klar bezahle ich das auch.

      Wäre ich überglücklich, habe mir das einfach in den Kopf gesetzt :P

      Hoffe ich habe nicht gegen die Forumsregel verstossen, wenn ja sorry bin neu hier.

      Grüße aus dem sonnigen Heilbronn
      Thomas