Schublaben unter den Vordersitzen nachrüsten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Habe die Schublade - zunächst unterm Fahrersitz - jetzt auch nachgerüstet. Die Teile habe ich bei VW geholt; dabei sollte man die Liste aus der Anleitung in Beitrag #62 beachten, damit man nicht - so wie ich - z.B. den Haltebügel vergisst und den Sitz zweimal ausbauen muss :whistling: .
      Ein paar Bilder vom Einbau:
      Der Rahmen wird an vier Punkten mit dem Sitz verschraubt ...
      Eins.jpg
      (... die Schublade hat übrigens ca. die Innenmaße 25cm x 12cm x 6cm.)

Der Sitz ist mit vier Schrauben fest (2 vorne, 2 hinten). Entgegen der Anleitung weiter oben waren es bei mir keine Torx sondern Innenvielzahn M8.
      zwo.jpg

Den ausgebauten Sitz kann man ganz gut auf dem Beifahrersitz ablegen ohne das Kabel abziehen zu müssen.
      drei.jpg

Sitz von unten; an der markierten Stelle wird der Haltebügel angenietet.
      (Weiß eigentlich jemand, welchen Zweck das schwarze Kästchen mit dem blauen Stecker hat?)
      vier.jpg

... angenieteter Halter ...
      fuenf.jpg

... und Sitz mit Schubladenrahmen ...
      sechs.jpg

... drei Schrauben kann man von unten anziehen (eine davon durch die runde Aussparung); die vierte von vorne.
      sieben.jpg

Kosten weiß ich nicht mehr genau; waren so ca. 70 € für eine Seite. Wahrscheinlich hole ich die Beifahrerseite bei Gelegenheit auch noch nach.
    • steini2016 schrieb:

bei Ebay gibts die für circa 30-40€ gebraucht ;)
      Klingt verlockend, sofern man weiß was alles benötigt wird und die Montage schon mal ausgeführt hat. Andernfalls fragt man sich häufig, sind wirklich alle benötigten Teile mit dabei, bzw. steht vor der frage.... das muss was fehlen, das passt so nicht.. ;)
      Eos GT Sport.... der mit den faltenlosen Alcantara-Sitzen und der knuffigen *kuss* vorfacelift Optik ;qwertz;
    • Ich habe heute ein kleines Schnäppchen bei "123...meins" geschossen.
      Da laut VW die Schubladen in Beige nicht mehr lieferbar sind, hatte ich nun in Abständen immer mal wieder geschaut.
      Heute war es dann soweit, Schublade und Rahmen für beide Seiten (gebraucht) für 30€ + 6,99€ Versand.
      Muss ich nur noch Haltebügel und Schrauben besorgen.
    • Hallo Bernd, leider muss ich dich enttäuschen...es gibt sie einfach nicht in Beige.
      Ich finde nur ein Angebot, und das ist für ein Touareg 7L.
      Schwarze gibt es wie Sand am Meer, zwischendrin eventuell noch Graue.

Mein einziger Kompromiss war, welche vom Golf V.
      Diese sind ja leider in Purebeige, welches ja dunkler als Cornsilkbeige ist.
      Bei den Sitzschubladen ist mir dies jedoch egal.
      Bei dem Getränkehalter mit Rollo war mir Cornsilkbeige schon wichtiger.
    • bernd.ziegler schrieb:

Hi Daniel,

für den Preis habe ich in der Bucht aber noch nie welche vom Golf V in beige gefunden. Stell bitte mal ein Bild von den Schubladen ein wenn du sie bekommen hast. Ich bin schon soweit, dass ich auch schwarze nehmen würde.
      Guten Morgen Bernd.

Klar, kann ich gern machen.
      Hier schon mal vorab, der Link zu den von mir erworbenen Schubladen.
    • Fahrerseite & Beifahrerseite:
      8x N90999801 -> Schraube
      4x N90097802 -> Niete
      1x 1K0881547A -> Haltebügel Fahrerseite
      1x 1K0881548A -> Haltebügel Beifahrerseite

Solltest du zufällig Schubladen finden und diese werden ohne deren Führungsrahmen verkauft, hier deren Teilenummer.
      Denn die Führungsrahmen sind bei VW noch lieferbar.

1K0882599B 9B9 -> Führungsrahmen Fahrerseite
      1K0882600B 9B9 -> Führungsrahmen Beifahrerseite

Der von mir gekaufte Rahmen hat zwar die Teilenummer 1K0881600, passt dennoch. Ist von einem Touran 1T.
      Somit kannst du dich auch nach deren Schubladen umschauen.

PS: Bzgl. des günstigen Preises der von mir "gewonnenen" Auktion.
      Genau deshalb habe ich nicht lange überlegt und direkt zugeschlagen.

Es bleibt nur abzuwarten, in welchem Zustand sie sind, ob alle Anbauteile (Anschlagpuffer, Gleitstücke, Blechmuttern und Einlagen) dabei sind.
      Wenn nicht, habe ich dennoch in meinen Augen einen super Fang gemacht.
      Denn Beige ist nicht mehr lieferbar und bei 123 sind sie auch sehr rar.

Gruß Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von cpthawkins ()