Erfahrungen zu Scholles-Windschott für das Fahren zu Viert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es denn jetzt eine Sammelbestellung von Scholles Windschott? :huh:

      Finde dieses Windschott von Scholle sowieso besser da dort nichts gebohrt oder geschraubt werden muss.
      Zum Zweiten dichtet es auch besser ab.
      Man sollte fairerweise beide Windschott Varianten anbieten und nicht nur eine Sammelbestellung für den anderen Anbieter. :rot

      Vielleicht hab ich es auch einfach nicht gefunden. Deshalb nochmals meine Frage.

      Wo ist der Sammelbestellungsthread für Scholles Windschott? ?(
      “Sir, we're surrounded!”
      “Excellent. We can attack in any direction!”
    • Nun ich habe mal die Sammnelbestellung hier in diesen Bereich hin verschoben : klick
      Diese war in den Forumsangeboten eingestellt worden und auch dort nicht zu übersehen.
      Da nicht Regelkomform eingestellt, habe ich diese auch nicht kommtarlos gelöscht !

      Als neuer Sponsor könnte man sich ja auch mal hier Forum als solcher vorstellen und von sich aus als Anbieter eine Sammelbestellung auslösen ;)
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Hallo,
      habe mir Scholles Windschott bedrucken lassen, war mir zu naggisch ;)


      Schalker 04.JPG

      Alles was weiß erscheint, ist transparent (auch in dem Motiv der Arena)
      Schalker 06.JPG

      Blick in den Innenspiegel (Die Sonne scheint durch die Schrift)
      Schalker 07.JPG

      Blick in den Innenspiegel (Das Wesentliche immer im Auge)
      Schalker 08.JPG

      Hannes ;-winke



      Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen
    • Hallo Hannes,
      sieht cool aus. :thumbup:
      Gefällt mir wirklich sehr gut, da ich ja auch Schalker bin. :D
      Wie hast du das machen lassen?

      Gruß Martin ;-winke

      Mitglied im Sauerland Kreis Soest (SKS) Stammtisch :thumbup:
      und auch im Stammtisch Moers
      Nummer 1 :cscbr: Nummer 2 :cscbr:


    • Das nennt sich UV-Direktdruck.
      Habe jemanden gefunden, der sich gerade so eine Maschine neu gekauft hat.
      86 Okken wollte er, bis 60 ließ er sich drücken.
      Ja ja, viel Geld, ist aber für mein Schalke :love: (Und kein Aufkleber)
      Hannes ;-winke



      Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen
    • Hallo zusammen,

      hab das Windschottund hab schwarze Tönungsfolie draufgemacht, kann ich nur empfehlen :thumbup:

      man kann das windschott ständig drin lassen egal was man macht

      außer du musst lange holzlatten mit deinem eos rumfahren :P
    • Erfahrungswerte nit dem Windschott von Scholle?

      Hallo zusammen,

      habt Ihr Erfahrungen mit dem Windschott von Scholle?
      Ich finde das recht interessant, da man bei diesen Teil nichts bohren muss. Es wird einfach zwischen die beiden "Kopfstützen" geklemmt. Nun stellt sich die Frage, ob das auch tatsächlich hält und ob etwas dadurch am Fahrzeug beschädigt werden kann.

      Anbei der Link zum Windschott:

      scholles-windschott.de

      Warum möchte ich solch ein Windschott:
      Wir möchten gerne auch mal unseren beiden Kinder mitnehmen. :D :eosschwarz:

      Grüße
      Mathias
    • Ich habe dieses hier drin, siehe Foto.
      Ob es das "Original Scholle" ist weiß ich nicht mal, aber es ist offensichtlich baugleich.
      Ich hab's in der "Bucht" für kleines Geld erstanden, es ist Plexiglas und passt haargenau zwischen die beiden hinteren Kopfstützen (wird von oben reingesteckt, bzw. nach oben hin wieder rausgezogen).
      Das VW-Logo und der silberne Eos darunter sind je ein Aufkleber. So ganz ohne fand ich's dann doch zu "nackt".
      Ob es auch während der Fahrt einen praktischen Nutzen hat weiß ich nicht, denn ich fahre nie mit "Hinterbänklern". Zudem ist bei mir das ganze Jahr über auch das orig. VW-Windschott (für hinter die Vordersitze) drin, da könnte dann eh hinten keiner sitzen.
      Dateien
    • Hallo Mathias,

      ich habe das Windschott von Scholle jetzt im 2. EOS drin. Die Hinterbänkler sind froh um alles, was es hinten erträglicher macht :S
      Inzwischen fahre ich seltener mit mehr als 2 Personen offen, aber meiner Meinung nach ist der Luftzug zwischen Fahrer und Beifahrersitz durch das zusätzliche Windschott spürbar weniger.

      Nachts gibt es Spiegelungen in der Plexi-Scheibe durch entgegenkommende Autos und auch das Radio sieht man im Windschott - aber daran habe ich mich gewöhnt und man kann auch problemlos damit leben.

      Ich möchte es jedenfalls nicht mehr missen!
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour
    • gangi38 schrieb:

      Nachts gibt es Spiegelungen in der Plexi-Scheibe durch entgegenkommende Autos und auch das Radio sieht man im Windschott - aber daran habe ich mich gewöhnt und man kann auch problemlos damit leben.
      Das mit den Spiegelungen kann ich bei meinem auch bestätigen, aber -wie @gangi38 schon schreibt- man gewöhnt sich mit der Zeit dran.
      Und wen es dennoch stört: Nachts fährt man ja eh meistens wohl "oben geschlossen", und mit einem Handgriff hat man es hinten rausgezogen (und am nächsten Tag auch wieder eingesetzt).
    • Moin, Moin,
      meins wandert bei höheren Geschwindigkeiten immer nach oben. Hatte sogar manchmal Angst es zu verlieren. So drücke ich es von Zeit zu Zeit immer wieder tief rein. Ob es etwas für die hinteren Mitfahrer bringt - ??
      Gruß
      Rafael