Erfahrungen zu Scholles-Windschott für das Fahren zu Viert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke da ist was nicht richtig an den vorgesehenen Stellen angebracht bzw rein gedrückt.

      Das Ding sitzt bei wirklich korrekter Anbringung und genügend Druck nach unten hin quasi bombenfest, auch bei über 200 km/h offen fahren.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Bei meinem Schott muss mit erheblichen Druck dafür gesorgt werden, das es bis ganz nach unten zwischen den Kopfstützen in die Endposition gleitet. Auch konnte keine Lockerung selbst bei hoher Geschwindigkeit festgestellt werden.

      Vielleicht bietet sich die Möglichkeit dein Klemmmass mit dem anderer Eosinen zu vergleichen oder hier zu posten, damit mit Fakten nach der Ursache gesucht werden kann.
    • Erfahrungen zu Scholles-Windschott für das Fahren zu Viert

      Also mein Hält locker 200 km/h aus. Klemmt aber auch fest. Genau zwischen Plastiktüte und Leder einstecken und tief eindrücken ;)

      Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • Danke Euch für die Antworten.
      Bin vermutlich mal wieder zu zaghaft. Werde versuchen es kräftiger reindrücken und kann es dann am Mittwoch auch gleich ausprobieren.

      Mit freundlicher Lichthupe
      Axel B.
      Mit freundlicher Lichthupe
      Axel B.

      EOS-Stammtisch Oberbayern

      Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren :cscsi: :thumbsup:
    • VW4ever schrieb:

      Axel, das WIndschott muß auch nach unten ca. 2 cm in die Rückenlehne geschoben werden.
      Aber mal ehrlich,
      auf der BAB 200 offen fahren ist bestimmt auch nicht so lustig.
      Sorry Dieter, 200 Km/h auf der BAB fahren die Anderen. Mir reichen da 140 Km/h offen. Aber auch da versucht sich Scholles-Windschott zu verabschieden.
      Ich teste erst einmal die Tipps die ich bekommen habe, mache Fotos vom Sitz des Windschotts und dann schauen wir weiter.

      Mit freundlicher Lichthupe
      Axel B.
      Mit freundlicher Lichthupe
      Axel B.

      EOS-Stammtisch Oberbayern

      Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren :cscsi: :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Axel B. ()

    • VW4ever schrieb:

      Axel, das WIndschott muß auch nach unten ca. 2 cm in die Rückenlehne geschoben werden.
      Aber mal ehrlich,
      auf der BAB 200 offen fahren ist bestimmt auch nicht so lustig.
      Bei über 200 mit herabgelassenen Scheiben erspart man sich das Staubsaugen, man sollte jedoch nichts im Auto herumliegen lassen.
      Da Scholles-Windschott hält das locker aus, anders als das Orginal VW Windschott.

      Gruß Bernd
      [*]
      [/list]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Plathai ()

    • Erfahrungen zu Scholles-Windschott für das Fahren zu Viert

      Plathai schrieb:

      VW4ever schrieb:

      Axel, das WIndschott muß auch nach unten ca. 2 cm in die Rückenlehne geschoben werden.
      Aber mal ehrlich,
      auf der BAB 200 offen fahren ist bestimmt auch nicht so lustig.
      Bei über 200 mit herabgelassenen Scheiben erspart man sich das Staubsaugen, man sollte jedoch nichts im Auto herumliegen lassen.
      Da Scholles-Windschott hält das locker aus, anders als das Orginal VW Windschott.

      Gruß Bernd
      Also A45 im Sommer ist bei 180 bis 200 km/h Geil... Besonders die doofen Gesichter beim überholen.. Nur die Musik ist kaum noch zu hören

      Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • steini2016 schrieb:

      Plathai schrieb:

      Bei über 200 mit herabgelassenen Scheiben erspart man sich das Staubsaugen, man sollte jedoch nichts im Auto herumliegen lassen.Da Scholles-Windschott hält das locker aus, anders als das Orginal VW Windschott.

      Gruß Bernd
      Also A45 im Sommer ist bei 180 bis 200 km/h Geil... Besonders die doofen Gesichter beim überholen.. Nur die Musik ist kaum noch zu hören
      Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
      :D Mit „Dyn-Audio-Bums“ ist das kein Problem. :--))

      Ganz offen fahren und dann noch die meist drängelnden SUV-Koffer beim beschleunigen oder bei über 200 km/h verdursten zu lassen, wenn frei ist, macht schon spass. :lachen:
      Aber bitte, eingentlich mag ich keine „Schwan§vergleiche) !
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anju ()

    • ...
      Ganz offen fahren und dann noch die meist drängelnden SUV-Koffer beim
      beschleunigen oder bei über 200 km/h verdursten zu lassen, wenn frei
      ist, macht schon spass.
      ++

      bei mir was ein X5 Fahrer.... :eossilber: :super:
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • Heute bin ich wieder offen auf der Autobahn gefahren :eossilber: . Dauerte nicht lange und Scholles Windschott löste sich wieder und drohte sich zu "verabschieden" =O .
      Ich habe das Windschott so tief eingesetzt, wie es mir möglich war. Sind an der, dem Innenraum zugewandten Seite ca. 1,5 cm.
      Was ist/mache ich falsch? :?( Ist schon doof wenn man auf der Autobahn auf dieses Windschott achten muss. ;(
      Nachstehend Fotos von dem Sitz des Windschotts und den Markierungen über die Einstecktiefe.
      K800_IMG_6531.JPG K800_IMG_6532.JPG

      Mit freundlicher Lichthupe
      Axel B.
      Mit freundlicher Lichthupe
      Axel B.

      EOS-Stammtisch Oberbayern

      Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren :cscsi: :thumbsup:
    • Ich behaupte, dass es nicht tief genug eingesetzt ist. Zumindest kommen mir die 1,5cm zu wenig vor und auch optisch sieht es an den Kopfstützen zu hoch aus. Nicht nur einstecken, sondern richtig fest reindrücken.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Gemäß der "Anleitung" von Scholle muss das Windschott zwischen den Kopfstützen 3-4 cm in den Spalt zwischen Rückenlehne und Dachkasten...

      1,5 cm sind daher definitiv zu wenig; versuche evtl. mal oben leicht nach vorn/hinten zu drücken und gleichzeitig nach unten zu schieben ;)
      Bei mir war damals auch ein leichter "Anschlag" zu spüren aber man merkt definitiv wenn es richtig sitzt!
      :cscdbl:
    • Das Windschott sitzt nicht richtig zwischen den Kopfstützen.
      Siehe die letzten drei Trade.

      Hier dein Bild mit markanten Stellen. Sorry, hab auf die schnelle keine besseren Markierungen auf dem Zeichenbrogramm vom Tablet gefunden.

      4A32E234-1556-46BA-89B5-7B50CE0F8128.jpeg

      An meinem EOS sieht es noch ein wenig anderst aus. Mit der Schrift beklebt und mit schwarzern Hindergrundfolie zwecks minderung der Spiegelung beklebt.
      Aber Achtung ! ! ! Ich habe das Windschott mechanisch bearbeitet, dass es etwas tiefer sitzt.
      TÜV ist erst vor einer Woche frisch gemacht am EOS. Es gab keine Beanstandung.

      AEE32C03-83A6-42D3-9366-F1B8C4530344.jpeg
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Hallo Zusammen,

      großen dank für eure Beiträge :thumbsup: . Nach den Letzten bin ich eben sofort zu meiner Göttin gegangen und habe den Spalt zwischen Rückenlehne und Dachkasten etwas aufgedrückt ::064:: und das Windschott dadurch tiefer eingeschoben bekommen :thumbup: . Es gefällt mir zwar nicht, wie es an den Kopfstützen sitzt :S ; das kann man aber sicher noch "nachjustieren". Auf jeden Fall sitzt es jetzt fest und hält auch die 200 Km/h offen :eossilber: auf der BAB aus - wenn ich so schnell fahren würde!

      Mit freundlicher Lichthupe
      Axel B.
      Mit freundlicher Lichthupe
      Axel B.

      EOS-Stammtisch Oberbayern

      Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren :cscsi: :thumbsup: