Klappern aus dem Kofferraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klappern aus dem Kofferraum

      Hallo zusammen,

      seit ein paar Tagen nervt mich ein Klappergeräusch welches ich hinten rechts aus dem Kofferraum vermutete.
      Heute Morgen habe ich festgestellt dass der rechte Halter für die Gepäckabdeckung lose ist *popo;-
      Nachdem ich die Schraube fest gezogen hatte, war das Klappern weg
      :thumbup:

      Anbei ein Bild vom Halter mit Schraube:



      viele Grüße aus der Pfalz

      Thomas

      :cscwessrev: 09.07.2012 - 14.12.2013 : 1,4 l TSI 90 kW (122 PS)
      :cscdbl: 09.01.2014 - 01.07.2019 : 1,4 l TSI 118 kW (160 PS)
    • Moin, Moin,
      leider waren die beiden losen Schrauben nicht der Grund für meine Klappergeräusche obwohl gemäß der Beschreibung ich sehr sicher war. Aber heute bei der Fahrt zur Arbeit hatte sich keine Veränderung eingestellt.

      Hat noch jemand Erfahrungen bzw Tips zum Thema Klappergeräusche im hinteren Bereich des Fahrzeuges?

      Danke und Gruß
      Rafael
    • mon
      Das schwer zu beurteilen , ich hab meinen nu ja auseinander und hab klappersachen mit Filztabe abgeklebt.
      1. Klappe Skisack , mach ma kofferraum auf und schnipps mit finger gegen ;dnk)
      2. Abdeckungen für die großen hydr.zylinder , da muss ich aber auch noch tüfteln.
      3. eigentlich 1. alles raus ausm gepäckabteil :P
      SoDenn

      Ps , Für die Schrauben ,Loctite mittelfest!!
    • Hallo Baschi5,

      der Tip mit der Abdeckung der Durchlade ist nicht schlecht - habe ich gleich ausprobiert. Am oberen Teil sind Aufnahmen für 2 Gummipuffer. Diese fehlen leider bei mir. Habe sofort mit Filzklebern nachgebessert - leider wieder kein Erfolg. Nächste Woche Dienstag bin ich beim VW-Händler. Habe noch bis zum 15.2 Neuwagengarantie. Werde dann auch gleich das Fehlen der Gummianschläge in der Klappe bemängeln.

      Nochmal Danke für Deinen Tip

      Gruß

      Rafael
      Bilder
      • Klappe Skisack.JPG

        116,22 kB, 600×800, 179 mal angesehen
    • Hallo Leuts,
      ich habe diese Woche Dachpflege gemacht. Hab mir das superteuereZeugs von Volkswagen geholt und die Dichtungen gepflegt. Alles wieder superdicht an der A-Säule.
      So aber nun zum Thema: dabei ist mir aufgefallen das die Dachholme ( also die Teile/Spitzen die oben in die A-säule greifen ) bei Dach im Kofferraum jeweils rechts und links in einem Halter sizten der aussieht wie ein V mit hartem Gummi überzogen. Bei meinem Eos liegen diese Teile/Spitzen aber nicht völlig auf und schlabbern in diesem Halter hin und her. Ich hatte auch immer Geräusche beim offen fahren. Jetzt hab ich auf die Gummihalter noch zusätzlich Mosgummi aufgeklebt und jetzt ist Ruhe !

      Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen

      Gruß Michael :zwinker:
    • Mal eine Dichtungspflege machen. Ein Verdeck kann auch mächtig anfangen zu klappern, wenn nicht alles ordentlich gereinigt ist. Zumal aktuell noch die Temperaturen dazu kommen.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6