Rügentour 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rügentour 2014




      Die Seebrücke in Sellin


      Hallo EOS-Tourer,

      im Namen unseres Tourveranstalters "Eos-Chief" stelle ich heute die angekündigte Rügentour in das Forum ein.


      Termin: Do.11.09.-So.14.09.2014

      Es wurden in der Vergangenheit schon mehrmals Versuche unternommen, eine Rügentour auf die Beine zu stellen. Jetzt hat sich ein Planungsteam gefunden, das diese Idee in die Tat umsetzt. Wir meinen, die Insel Rügen hat eine Tour verdient. Es ist gelungen, mit Eos-Chief einen absoluten Rügenkenner zu gewinnen, der sich viele Gedanken gemacht hat, um uns die Schönheit der Insel nahezubringen. Claudia und Ralf haben ihre Kenntnisse der Insel in die Tourplanung eingebracht. Wir werden während unserer Tour viele Sehenswürdigkeiten der schönen Ostseeinsel anfahren.
      Alle Tourdetails erfahrt Ihr im Folgebeitrag.

      Die einzelnen Tourtage:

      Die Anreise am 11.09.2014:
      Treffpunkt ist um 15 Uhr an der Fähre Stahlbrode. Die Anreise erfolgt über die A20 von Lübeck, oder Berlin kommend. Ausfahrt Stralsund Nr. 24 nehmen und Schnellstraße B 96 bis zur Ausfahrt Miltzow L 30. Von dort zur Fähre Stahlbrode fahren
      .



      Die Fähre Stahlbrode

      Unser 1. Tourtag am 12.09.2014: Die Kap Arkona Tour
      hierzu später mehr im Folgebeitrag




      Kap Arkona



      Naturpark Jasmund mit der Kreideküste

      Unser 2. Tourtag am 13.09.2014: Binz-Prora-Sassnitz-Sellin
      hierzu später mehr im Folgebeitrag




      Binz




      Sassnitz

      Unser 3. Tourtag und Abreisetag am 14.09.2014: Fahrt zum Ausflugslokal Moritzburg, danach Verabschiedung.
      hierzu später mehr im Folgebeitrag


      Eine Bemerkung: Wie schon mehrfach im Forum geschrieben, haben sich die Veranstalter der Alpentour und der Rügentour abgesprochen. Die Touren stehen in keiner Konkurrenz zueinander. Alle Beteiligten sind der Meinung, wegen der gografischen Entfernung verkraftet das Forum diese Touren zeitgleich.

      Hier geht es zum Kalender: Klick hier



      Die Teilnehmerzahl wird auf 16 Fahrzeuge beschränkt!

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Unsere Teilnehmer:

      01.
      :eoshellblau: Eos-Chief................Claudia und Ralf
      02.
      :eosbraun: dertelekomiker.........Bernita und Lutz
      03.
      :eoshellblau: proppi...................Christiane und Andreas
      04. :eosbraun: günnie...................Brigitte und Günther
      05. :eosbraun: nic900...................Alexandra und Nico
      06. :eossilber: Reini03..................Hanni und Reini

      07. :eossilber: HH-DD EOS..............Stephi, Sönke und Marie
      08. :eossilber: Huthoff Thorsten.......Uschi und Thorsten

      09. :eosgrau: SteAl..................... Gudi und Stefan
      10. :eosbraun: Cyber205................Brigitte und Wolfgang
      11. :eosgrau: EOS KO+IN...............Konny und Ingo

      12. :eosschwarz: smartie...................Sigrid und Friedhelm
      13. :eosbraun: Eossimo...................Lucyna und Robert
      14. :eosdunkelblau: Oli243....................Anke und Oliver
      15. :eosdunkelblau: Rigby Reardon...........Andreas
      16. :eossilber: Schönwetterfahrerer...Gabi und Klaus-Peter

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Gruß vom Planungsteam Eos-Chief, proppi, dertelekomiker und günnie


      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 47 mal editiert, zuletzt von günnie ()


    • In diesem Beitrag erfahrt Ihr alle Tourdetails



      Die Anreise am 11.09.2014:

      Unser 1. Tourtag am 12.09.2014: Die Kap Arkona Tour

      Unser 2. Tourtag am 13.09.2014: Binz-Prora-Sassnitz-Sellin

      Unser 3. Tourtag und Abreisetag am 14.09.2014: Fahrt zum Ausflugslokal Moritzburg, danach Verabschiedung.

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Unser Tourhotel: Klick hier



      Unser Tourhotel: "Gasthof Zum Walfisch"



      Das Ausflugslokal Moritzburg: Klick hier
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo,

      erstmal ein Dankeschön an Günnie, das er die Tour einegstellt hat :thumbup: Ich hätt dafür wohl ewig gebraucht. :D

      Zum Termin, das er gleichzeitig mit der Alpentour fällt, hat nichts zu sagen. Ich habe mir das erst überlegt als die Alpentour schon eingestellt war. Es soll ein Alternativprogramm sein, für alle die nicht in die Berge wollen. Das war auch mit Götz so abgesprochen, er wusste Bescheid. Wir sehen das auch nicht als Konkurenz an, sondern einfach an als Spass an den Touren.

      Ich werde am Anfang 2013 das Tourprofil erstellen. Einige Strecken bekannt geben, und auch noch was , was wir sonst so vorhaben. Ich werde natürlich nicht alles Preigeben, sonst bleibt ja nichts an Spannung erhalten.

      Mit im Planungsstab, sind : Günnie, Proppi, und der Lutz.

      Ich freue mich den Teilnehmern, die Schöne Insel Rügen, näher zubringen.

      LG

      Ralf
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Hallo ,

      Ich möchte heute euch die Tour mal etwas näher bringen. Werde aber gleichzeitig nicht zu viel verraten.

      Anreise :

      A20 über Hamburg oder Berlin. Abfahrt 24 Stralsund nehmen. Über die Schnellstrasse B96 n Abfahrt Richung Miltzow und Reinberg nutzen. Reinberg in Richtung Stahlbrode. Dann kommt man an den Fähranleger.

      Treffpunkt wird um 15 :00 Uhr an der Fähre sein. Dort werden
      Claudi und Ich euch dann in Empfang nehmen. Nach Begrüßung und Gruppenknuddeln startet dann die Rügentour 2014.

      Wenn wir den den Mittleren Strelasund mit der Fähre überquert haben , starten wir dann in Richtung Unterkunft.Es geht über Garz, Putbus, entlang der Deutschen Alleenstrasse nach Sellin , Baabe , weiter nach Lobbe oder Göhren.

      Ich bin dabei die Unterkunft fest zu legen.
      Entweder Zum Walfisch in Lobbe oder Nordperd & Villen in Göhren.

      Dort werden werden wir den Abend ausklingen lassen.

      goo.gl/maps/L5koS






      Tag 1 Kap Arkona

      Los geht es um 9:30 Uhr am Hotel. Wir werden über Binz , Sassnitz Nationalpark Jasmund über Lobbe , die Schabe nach Juliusruh, Altenkrichen zum Parkplatz Putgarten fahren.
      Dort gehen wir zum Kap und später werden wir auch das Fischerdörfchen Vitt besuchen. Dort kann frisch gefangener, geräucherter Fisch zu sich genommen werden
      Abends werden wir bei Omas Küche in Binz einkehren, und uns stärken.

      kap-arkona.de/




      Tag 2 Sassnitz - Prora - Binz - Sellin

      In Sassnitz geht es zum Kutter. Damit geht es zu den berühmten Kreidefelsen. Schade das es die Wiessower Klinken nicht mehr gibt. Die alleine wären schon sehenswert gewesen.
      Dann geht es nach Prora, das KDF-Bad ansehen. Dieses schaurige Gebäude mit Geschichte, was in einem fasziniert aber auf der anderen Seite auch ein etwas mulmiges Gefühl in die Bauchgegend treibt. Was mit der Geschichte des Gebäudes zu tun hat.

      Wir gehen dann am Strand entlang nach Binz. Dort können wir an der Promenade angekommen, erst mal Goschen gehen.

      Dann geht es zurück nach Prora .Um dann die Seebrücke von Sellin bei Nacht zu bewundern.


      Sollte es es Wettertechnisch nicht klappen an dem Tag, werden wir den Rasenden Roland in Beschlag nehmen. Werden das Jagdschloss Granitz besuchen und die Parkanlage in Putbus.

      granitz-jagdschloss.de/




      Tag 3 Moritzburg

      Wir werden dann die idyllisch gelegene Moritzburg besichtigen. Von dort haben wir einen herrlichen Ausblick über den Bodden. Nebenher schauen wir uns kürzeste Fähre Rügens an. Die noch mit Muskelkraft betrieben wird.

      Dort werden wir dann auch die Tour beenden.


      Wir werden in Tagen auf der Insel , eine Menge Eindrücke sammeln.
      Wir werden mit den Eosinen unterwegs sein, aber auch einiges an Fußmärschen zurück legen.

      Ich wünsche uns allen eine Menge Spaß und eine Gute Zeit auf der Insel !

      Noch ein paar Eindrücke.

      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eos-Chief ()

    • Hallo, Rügentourer,

      da wir momentan auf der Insel sind, haben wir unsere Unterkunft , für die Tage auf der Insel gefunden. Vorab, es ist der Gasthof geworden, den ich favorisiert habe.

      Die Zimmer für die Tour sind geblockt, und alles andere bin ich am festzurren.

      Weitere Infos kommen von uns nächste Woche, dann kann auch schon gebucht werden.

      Das war es für das Erste. Wir lesen uns. ;-winke
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Hallo,

      seid gestern sind wir wieder zurück von der Insel. *heul*

      Ich habe nun 14 Zimmer geblockt. Wir werden hier,
      http://www.walfisch-ruegen.de/ unsere Unterkunft haben.

      Die Zimmer haben unterschiedliche Größen. Alle sind mit dem, was man heute braucht, ausgestattet.

      Die Preise belaufen sich vom kleinsten 52 € bis zum größten zu 70 € pro Zimmer inkl. Frühstücksbuffet. Kurtaxe ist auch drin. Wer den Urlaub verlängern will, ist kein Problem.

      Wer abends noch baden will, kein Problem, einmal Straße überqueren , dann ist man am Strand. Vorkasse braucht nicht geleistet werden, bezahlt wird am Ende der Tour.

      Gebucht werden kann sofort, per Telefon oder E-Mail, unter dem Kennwort:

      Eos Rügentour 2014

      Herr und Frau Kliesow werden sich dann darum kümmern. Bitte lasst euch eine Buchungsbestätigung schicken. Gebt mir dann bitte per PN Bescheid, ob alles geklappt hat.

      Dann kann ich die Zimmerliste abhacken.

      Wir werden morgen noch eine pdf Datei einstellen, wo die Zimmer alle gelistet sind.

      Tja, und dann gibt es auch noch 'Inselgeschichten. Da wollten wir am Samstagabend vom Binzer Seebrückenfest, nach Bergen. als wir auf die 96 abiegen wollen, nichts geht. Gesperrt. Warum, da ist tatsächlich einer bei geschlossener blinkender Schranke, mit dem Auto gegen den Rasenden Roland gekracht. Ausser dem Schrecken ist niemanden was passiert.

      Dadurch mussten wir die Alte Bäderstrasse benutzen. Es ist einer der schönsten Strassen Rügens, aber im dunkeln ist da auch viel tierisches unterwegs. Langsam gefahren wie immer, nix passiert.

      Wir biegen dann von Sellin nach Baabe ab, es kommt wie es kommen musste, ausgerechnet da wo nie ein Viech unterwegs ist, kommt von links Meister Lampe über die Straße. In der Dunkelheit habe ich nur noch das Ende von dem Tier gesehen. Es knallte kurz, und ich bemerkte ein deutliches überfahren des Tieres. Nun ist die, nach dem Unfall von Claudi, neue Stosstange gerissen, die Blende vom Nebelscheinwerfer hinüber, und die Blende der Scheinwerferreinigungsanlage auch kaputt. Am Samstag geht zum befreundeten Kollegen, der macht das Ganze für kleines Geld wieder heile.

      Aber den Kollegen .. Hase... habe ich nicht gefunden, weder auf der Straße noch im Graben. Also wenn ihr nen Hasen mit einem Ohr seht, der ist uns. :D
      Bilder
      • ov_dsc02232.jpg

        147,13 kB, 427×640, 53 mal angesehen
      • ov_dsc02258.jpg

        80,32 kB, 640×427, 45 mal angesehen
      • ov_dsc02263.jpg

        95,25 kB, 640×427, 46 mal angesehen
      • ov_dsc02243.jpg

        115,62 kB, 640×427, 47 mal angesehen
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eos-Chief ()

    • Hallo,

      die Erste Buchung ist eingegangen . nic900 hat gebucht. Danke !

      Entgegen meiner Aussage , das die Kurtaxe mit im Zimmerpreis enthalten ist ( ich hatte das so verstanden ) kommt sie wohl extra dazu.

      Also müssen pro Person und pro Tag zwischen 1,50 - 2,00 € dazu gerechnet werden.

      Dafür gibt es einige Vergünstigungen , z.b Parkgebüren etc.
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Hallo Rügentourer,

      sollten wir auf der Tour die Gelegenheit haben, zum ::40 ::40 zu kommen, werden wir das Zimmer 15 in Beschlag nehmen.

      Beste Grüße aus Wanne-Eickel von

      Brigitte und Wolfgang ;-winke ;-winke
      2013: Ostseebuchten
      2014: Eos Frühsommerfest, Weserbergland-Tour, Rügen-Tour
      2015: Euregio-Ausf., Rügenfilm, Rhododendron, Badnerländle
      2016: Spätzletour

      2017: Vulkan-Eifeltour, Grenzen erf., EOS Geburtstag
      2018: C180 Cabrio :cscweiss:
      2019: Heide-Tour
      2020: Burgen und Kurven 2022?
      2021: Spätzletour
      seit 2012 Aktivitäten Stammtisch Moers
    • Wir sind dabei

      Liebes Orga-Team,
      wie schon vorab mit Claudia u. Ralf besprochen, haben wir uns für die Teilnahme an der Tour entschlossen.
      Diese wunderschöne Insel gibt Ungeahntes her. Immer wollten wir nochmals wiederkommen, nun haben wir endlich mit euch die Gelegenheit. Und noch dazu in so netter und altbewährter Gesellschaft. Natürlich freuen wir uns auch auf neue Gesichter.
      Wir haben das Zimmer mit der Nr. 6 gebucht! *devil* Eine Buchungsbestätigung wird uns per E-Mail zugesandt.
      Liebe Grüße an alle senden
      Konny & Ingo :--))
      2,0 FSI 110 KW, Ambientepaket, Komfortpaket, Climatronic, Lederausstattung "Vienna", Multifunktionsanzeige"Puls", RCD 500+MP3,
      Standheizung, Windschott, Islandgrau-Perleffekt,


      ab dem 10.11.2012 im Besitz eines VW Tiguan........unser EOS geht erstmal in den Winterschlaf für unbestimmte Zeit von 6.11.2012...............ab dem 5.4.2013 ist sie wieder unterwegs :cscgr: mit einem Saisonkennzeichen 04 bis 10 und neuen Kennzeichen GL - KI .....
    • Hallo Rügen Fans,
      Ihr müsst jetzt ganz tapfer sein.... (Auch die Nord-Combo) :zwinker:
      Da wir noch nie auf der Insel Rügen waren,
      und alle, die diese Insel schon kennen und davon schwärmen,
      haben wir uns entschlossen Euch zu begleiten.
      Den Kalendereintrag habe ich bereits vorgenommen.
      Das Zimmer (Nummer 1) ist gebucht, die Bestätigung liegt vor. ;--T
      Wir freuen uns sehr, Euch wieder zu sehen (hat Elfi gesagt, soll ich schreiben ;-spin; )
      Naja, die 4 Tage kriegen wir schon rum :lachen:
      Jetzt schlaft erst mal schön ne Nacht drüber, ::40 Morgen ist der Schock verflogen :super:
      Mit königsblauen Grüßen...
      Elfi & Hannes ;-winke



      Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen
    • Moin Konny und Ingo, moin Elfi und Hannes,

      ich habe Euch im Eröffnungsbeitrag dem Kreis der Teilnehmer hinzugefügt, ein herzlicher Willkommensgruß auch von mir.

      @Ralf: Wir haben uns für Zimmer 9 entschieden und werden gleich buchen. Wir werden nach der Tour wohl noch einige Tage auf Rügen bleiben und die wunderschöne Insel weiter erkunden.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • L-EOS-GLÜCK schrieb:

      Naja, die 4 Tage kriegen wir schon rum

      Aber das königsblaue Gelump bleibt zuhause... :lachen: Wahrscheinlich hat Ralf Dich im Hintergrund angebettelt, mitzukommen, damit er nicht ganz so einsam ist. ;baeh;

      Jetzt fehlt nur noch Herr Wehner mit seiner FCB-Zündschnur an der Kopfstütze... ;waah_

      Spaß beiseite: Schön, dass Ihr dabei seid! ;klatsch2*
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...