H&R welche Stossdämpfer Empfehlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann würde es sich doch lohnen direkt ein H&R Gewindefahrwerk einzubauen.

      Hat den Vorteil, dass du dann auch noch die Höhe auf Wunsch einstellen kannst.
      Also ich hab 35er Federn und muss sagen im Vergleich mit dem H&R Gewindefahrwerk was Zachi drin hat, finde ich die Federn sogar "härter" bzw unkomfortabler als das Gewindefahrwerk!
      Gruß Dominik

      VW EOS Individual 2.0 FSI EZ 5/2007
      Black Magic Perleffekt
      Veracruz 18"
      H&R 35/35
      Kirschrote Rückleuchten
      IN- Scheinwerferblenden
      US- Grill schwarz
      Friedrich- Motosport Edelstahlanlage ab Kat
      LED Umfeld- und Kennzeichenbeleuchtung
      Außenspiegel und Kopfstützen in Carbonoptik

      Das beste am Auto: www.EOS-FORUM.de
    • Hallo Carlos,

      mein Hintergrund ist das ich H&R Federn einbauen wollte, jetzt ist die Laufleistung der Dämpfer schon ein wenig grenzwertig dafür. Es wäre also sinnvoll gleich die Dämpfer mit zu tauschen und meine Frage war gibt es gute Erfahrungen mit Herstellern?

      Habe im Forum nichts zu dem Thema gefunden, bzw. Ratschläge welche Dämpfer OK sind.
      Natürlich kann man gleich ein Fahrwerk einbauen, aber da habe ich on Bezug auf Komfort keine guten Erfahrungen gemacht.

      Bin für alle Ratschläge offen bzw. Testfahrten nicht abgeneigt.

      Danke
      Gruß aus OL
    • Also selbst wenn Du nur die H&R Federn nimmst, wird es ja mit 500 knapp.
      Ein guter Dämpfer kostet um die 100 Euro, dann noch Federn, Einbau usw.
      Du willst sicher dann Sportstoßdämpfer gehe ich mal davon aus.
      So, dann kaufst Du dir billige, bist an die Härte etc. gebunden.
      Billige halten aber nicht so lange und das Fahrverhalten kann sich bei einem Billigschrott drastisch ändern.
      Meine Meinung, kauf was anständiges somal es auch mit Sicherheit zu zun hat.
      Ich persönlich kann Dir das KW Street Comfort ans Herz legen.
      Du bist in der Höhe und Härte dann so flexibel wie Du möchtest.
      Da jeder ja Härte anders definiert, kannst es nach deine Bedürfnisse einstellen.
      Also für mich käme nichts anderes als KW oder H&R ins Haus, kein AP etc.
      Lieber noch etwas warten und sparen, aber dafür was anständiges haben.
    • was preis/leistung betrifft
      ist meiner meinung nach kw variante1 inox das beste was es gibt.
      ein qualitativ gutes gewindefahrwerk für knappe 1000euro.
      mit federn und einem satz sportstoßdämpfer wirds auch nicht viel billiger.
      und dann hast du eine mischeung von zwei herstellern im auto.
      bei einem komplett fahrwerk sind federn und dämpfer aufeinander abgestimmt.
      und die ganzen einstellbaren kannst du als normaler mensch eh knicken.

      mfg dirk
    • Mahlzeit,

      also zum Thema Stossdämpfer kann ich dir die B8-Sprint Dämpfer ( Bilstein ) empfehlen.

      Kossten ca.500 Euro nagelneu.

      Zum Thema Gewindefahrwerk : Kommt für mich nur das B14 in ins Auto, oder für Sportive halt das B16

      Da ich 2 Bekannte habe die bei Bilstein arbeiten,(ich wohne selber nur n Katzensprung entfernt) kann ich ein paar mal im Jahr wesentlich günstiger an Bilstein Produkte drankommen!

      Bei interesse kannst du dich gerne bei mir per PN melden :com:

      Gruß Chris
      ;w130:
    • Von Bilstein kann ich in letzter Zeit leider nichts gutes berichten. Hab mir für meinen Passat 3BG nen kompletten Satz B6 Dämpfer gekauft. Nach 1,5 Jahren und gerade 15.000km poltert die Hinterachse schon wieder. Das kannte ich von früher anders, in meinem Polo 6N war ein normales Bilstein Fahrwerk (Dämpfer und Federn) gut 3 Jahre und 50 tkm ohne Anzeichen von Verschleiß verbaut. Mit den Problem polternder Bilstein Dämpfer stehe ich nicht alleine da, trotzdem hab ich mich aufgrund der eigenen guten Erfahrung mit dem Polo für Bilstein entschieden. Ich würde es nicht mehr machen, sondern andere Dämpfer (z.B. Sachs) kaufen, die die Hälfte kosten.