Szenario + Alpträume- Dach bei Regen offen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also Iiiiiiiich wäre locker an die Plane gekommen. Kofferraum stand ja weit offen. Somit würde ich sagen: "Die Plane ist Toll für das Sicherheitsgefühl".
      In meinem Fall hätte ich im Kofferraum einen Pool gehabt. Daher würde ich eher eine Plane empfehlen die das ganze Auto mit nach hinten geklappten Kofferraumdeckel zudecken kann. :cscsw: ;-wech)
    • Hallo,

      wäre an einer Notplane interessiert. Weiß jemand was die beim Freundlichen kostet.

      Bei EBay habe ich leider nichts gefunden. Dort gibt es nur ganze Abdeckungen und die sind mir zu groß.

      Hat jemand eine Notplane zu verkaufen, wäre interessiert.

      Klaus
    • Da bin ich bei Oliver. Und wenn man selbst für das Szenario mit bereits hochgefahren Heckdeckel gewappnet sein will, dann eine Vollmütze für kleinere Kombis. Ist doch wirklich egal, ob es sch... aussieht.

      Und für den letztgenannten Fall nützt das Original, welches es m.W. ohnehin nicht mehr gibt, gar nichts.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Zaphod schrieb:

      Deshalb ist sie wahrscheinlich dann auch entfeinert worden ... weil man im Notfall ohnehin nicht drankommt ... :D
      kommt in die Durchreiche in der Rücksitzbank ;)

      da komm ich dann immer dran :) :super:

      unter Sitz habe ich Schubladen eingebaut !!
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steini2016 ()

    • Es geht um das Packmaß! Was nutzt mir eine "Garage", wenn die Plane zusammengelegt den Platz für das Urlaubsgebpäck einnimmt.
      Das Foto von "steini2016", Beitrag 55, zeigt das kleine Packmaß der Originalplane.

      Es soll ja nur für den Notfall sein!

      Also nochmal, hat jemannd eine Plane, die er loswerden möchte bzw. nicht benötigt oder darauf verzichtet.


      Klaus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reinkla ()

    • Cool fände ich es, wenn ein Notverdeck möglich wäre, das Windschutzscheibe und Blick zum Rückspiegel freilässt und so eine provisorische Fahrt in die heimische Garage (oder zur Werkstatt) ermöglicht. Da es so etwas aber sicher nicht gibt, erfüllt doch eigentlich jede (wasserdichte) Halbgarage (z.B. Klick) den gleichen Zweck wie die Original-Notplane, oder?
    • reinkla schrieb:

      Es geht um das Packmaß! Was nutzt mir eine "Garage", wenn die Plane zusammengelegt den Platz für das Urlaubsgebpäck einnimmt.
      Jede übliche "Garage" lässt sich problemlos im Mitteltunnel oder unter dem Sitz parkem...
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Ob die Garagen ( mit kleinem Packmaß )dann aber auch Wasserdicht sind !?

      Ich denke eher NEIN !!!

      Jedenfalls nicht meine ! - und schonmal garnicht , wenn man sie erst einmal benutzt hat !
      Man bekommt sie meistens nur schwer auf das Original Packmaß zurückgepackt !!

      Gruß Ralf
    • Hier ist ja ne "nette" Diskussion entstanden. ?(

      Ich habe die org. Plane durch Zufall bei E-Bay gesehen.
      Da ich(wie geschildert) bereits mal mit gestörter Elektronik kurz vor Unwetter unterwegs war ... ;waah_

      ..Mein Gedanke .. für 20€ eine dicke stabile orginale Passformplane im Auto zu haben. :greis;

      Wenn dann "die Kacke am Dampfen ist" ....Plane drüber ...ADAC anrufen und Auto zur Werkstatt abschleppen...

      Ich hatte echt Schwein damals das die Werkstatt mich noch dran genommen hat und ich trocken da hin kam. und BULLIFAN JUNIOR mir da SOFORT die Daten für RESET des Steuergeräts gesendet hat..

      Die Jungs von der Werkstatt hätten an dem Tag sonst NIX machen können, bzw. hätte es nicht in 10 Min. geklappt wieder weiter zu fahren..

      Das möchte ich nicht nochmal haben. *devil*

      Hier haben ja ALLE Recht mit Ihrer Meinung.. ;-Feier


      Und ich hoffe bis zum Herbst einen Carport und/oder Garage am neuen Haus gebaut zu haben. Dann brauch ich keine gr. Plane im Winter...


      ....und 20,00€ war ein Schnäppchen für NAGELNEU / ORGINAL ... :super:
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steini2016 ()