Szenario + Alpträume- Dach bei Regen offen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Szenario + Alpträume- Dach bei Regen offen

      Hallo Leute, meine Alpträume.

      (m)Ein Eos steht am Freibad und es kommt ein fürchterlicher Regenguss, Dach offen. Wie bekommt man dann innen das Wasser raus und wie trocknet man einen Eos, sitze etc.? (Beim Smart Cabrio gibts fürs Wasser am Boden zumindest einen Stöpsel zum Ablassen ;angel) )

      Zum 2., die Batterie ist leer (Verbraucher war an), das Dach offen. Wie bekommt man es mit der Hand wieder zu? Es beginnt schon wieder fürchterlich zu Regnen .... ;o( ;dnk)

      Hilfe, wer kann mich von diesen Alpträumen befreien?

      Kurt
      Eos Individual candy-weiss, 2.0 TFSI
    • RE: Szenario + Alpträume- Dach bei Regen offen

      Original von kh2307
      ..Ein Eos steht am Freibad und es kommt ein fürchterlicher Regenguss, Dach offen. Wie bekommt man dann innen das Wasser raus und wie trocknet man einen Eos, sitze etc.? (Beim Smart Cabrio gibts fürs Wasser am Boden zumindest einen Stöpsel zum Ablassen..



      Also diese Frage ist mir (als noch-nicht-EOS-Fahrer) auch schon durch den Kopf gegangen! Nochmehr interessiert mich, wie sich die Innenausstattung in diesem Fall verhalten würde. Ein einfacher Einlegeteppich kann ich zur Not an die Sonne legen. Wie verhält es sich aber mit dem kompletten Innenauskleidungs-Teppich, den (Stoff-)Sitzen und den Elektrischen Schaltern, Radio etc.? Alles nachher im Eimer. Sitze mit 30 Liter Wasser vollgesogen? Radio wegschmeissen? Innenauskleidung herausreissen?

      Hat da jemand mit einem (ev. anderen) Cabrio schon "erfreuliche" Erfahrungen??

      Gruss: Peter
    • Original von Turbo
      Hi,

      also eure Gedanken kann ich nachempfinden. Ich glaube, ich werde mir eine Autoplane (Faltgarage) in den Kofferraum legen.::64 Für alle Fälle!

      auf ewig Sonnenschein.
      Turbo


      Guck mal nach , die liegt sogar schon da ;)
      nämlich da wo das ersatzrad ist ;)

      Gruß Jan
      Unser Eos 2.0 FSI: Black Magic Pearl ; Vienna Schwarz ; RCD 500 ; Climatronic ; Windschott ; Sportfahrwerk ; Winterpaket ; Schubladen ; FSE
    • die Frage von kh2307, wie und ob man das Dach ohne Energie der Batterie zubekommt wurde noch nicht beantwortet - würde mich auch brennend interessieren.


      ;rolleye

      Gruss der Tangeos 8)
      Geocaching - Wir finden immer was! 8)
    • Original von Tangeos
      die Frage von kh2307, wie und ob man das Dach ohne Energie der Batterie zubekommt wurde noch nicht beantwortet - würde mich auch brennend interessieren.


      ;rolleye

      Gruss der Tangeos 8)


      Mich auch, danke Tangeos :P

      Gruß
      Bernd
      EIN LEBEN OHNE EOS IST MÖGLICH, ABER NICHT EMPFEHLENSWERT!

      :cscsw:

      travbuddy.com/widget_map_display.php?id=78798



    • @Tangeos

      Du fragst wieder Sachen.... ;rolleye

      Die Notlauf-Strategien d.h. Öffnen/Schließen per Hand

      Sollte die elektrohydraulische Verdeckbetätigung während eines Verdecklaufes ausfallen, so kann das Verdeck des EOS aus jeder Stellung in eine der beiden Endpositionen gebracht werden.Hierzu ist zunächst die Nothahn-Schraube an der Hydraulikeinheit zu lösen. Nun können die Verdeckkomponenten unter Zuhilfenahme einer zweiten Person einzeln bewegt werden.Eine zweite Person ist erforderlich, damit die Verdeckkomponenten beim Bewegen parallel verschoben werden und keine Schäden entstehen.

      VORSICHT es besteht grosse VERLETZUNGSGEFAHR (z.B. eingeklemmte + gequetschte Finger) !!

      Schließen/Öffnen mit dem VAS Werkstatttester

      Sollte das Verdeck aus den sicheren Positionen „geschlossen“ oder „offen“ aufgrund eines elektrischen Fehlers, z. B. defekter Sensor, nicht mehr funktionieren (Hydraulikantriebe müssen aber OK sein), dann kann das Verdeck mit Hilfe eines entsprechenden Programms im VAS Testgerät bewegt werden.


      Gruss: Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von peter2a ()

    • Ein weiterer Hinweis:

      Bei manueller Verdeckbetätigung besteht auch die Gefahr, die ganze (sehr komplizierte) Mechanik zu beschädigen!

      Also lasst am besten NUR den Fachmann dran.

      Gruss: Peter
    • Also lasst am besten NUR den Fachmann dran.


      ja scheint mir auch geboten - allein die Unfallgefahr und dass das Dach hinterher ein Totalschaden haben kann halten mich vor solchen Aktionen ab. ;zitt)

      Gruß Tangeos 8)
      Geocaching - Wir finden immer was! 8)
    • ich kann hier nur aus einer regenerfahrung meines mx-5 cabrios berichten. das stand mal ganz gemütlich offen herum und ein schöner regenschauer hat sich hinein ergossen. danach habe ich die bei jedem cabrio vrohandene ablassöffnung aufgemacht und das meiste wasser abgelassen. dann die sitze mit einigen handtüchern vom hohen wasserstand befreit. dann hat es ca 2 wochen gebracuht bis der innenraum, hauptsächlich die ledersitze wieder trocken waren.

      das wichtigste ist in eine garage zum trocknen zu haben und ein ordentliches lederpflegemittel weil sonst das leder total hart wird :(
      EOS TFSI deepblack / Nappa deepred / Bi-Xenon / Sportpaket / Light&More / GRA :evil:
    • Aaaahhh ::64 oder besser AUA ;waah_

      Diese Abhandlungen hier machen unheimlich sensibel, ich werde wohl NIE offen parken =pray oder meine 12 V Kaffeemaschine im Camping benutzen ;dnk)
      Eos Individual candy-weiss, 2.0 TFSI
    • Moin,

      doch ab und zu lasse ich ihn ofen stehn.

      du hast recht,scheiben hoch: versichert,
      ausserdem hupt er sowieso wenn jemand reingreift
      Gruss
      Friedhelm
      camping-club-gifhorn.de/ :thumbup: oder

      http://www.camping-lv-niedersachsen-dcc.de :thumbsup:


      unterwegs: GO VA 1,4l/103 kW TSI , Pacific Blau , Aahk , Climatronic , Mfa , Bluetooth-FSE. R-Line , u.s.w.
      u. Passat Limo 176 kW R-Line Oryxweiss,
      Golf 1 Cabrio "Sportline", 92er Bj.Flashrot
    • Original von Friedhelm
      Moin,

      den Stöpsel hast du beim eos auch. ;-I

      Gruß

      Friedhelm


      Friedhelm, wo den? ;zitt)
      Eos Individual candy-weiss, 2.0 TFSI