Welche Spurverbreiterung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Spurverbreiterung

      Hi LEute wollte mir morgen mal ne Spurverbreiterung zulegen!

      Welche Marke nurtzt ihr, bisher habe ich ja fast nur welche von h&r gesehen.

      Dachte so an 40 mm....hat die jmd schon auf 7,5 x17 Originalflgen mit 235/45?

      Passt das ohne Probleme oder muss ich doch nur die 30 mm nehmen?

      Muss ja auch passen wenn die neuen Federn reinkommen!

      Danke schon mal für Eure Nachrichten
      VW Eos, 2,0 Tfsi, samoarot, Dynaudio, schwarzes Leder, Bluetooth Freisprecheinrichtung Lintech


      ;-wech)
    • Ich würde zuerst die Federn einbauen und danach die Spurplatten der neuen Situation anpassen.

      So kauft du garantiert nur einen Satz Spurplatten!

      Hofi
      VW Tiguan; früher VW EOS TFSI 200PS mit DSG Getriebe.
    • Hast schon recht, aber wie immer bin ich wohl zu ungeduldig !!

      Vorne soll es ja eigentlich bei den etwas eingerückten reifen bleiben, aber habe auch schon überlegt einfach 30 mm zu kaufen und draufzuschrauben! die passen hinten auf jeden fall und vorne auch! wenn es dann nicht weit genug sein sollte, wenn die Tieferlegung drin ist, dann kann ich sie immer noch nach vorne setzen.

      Da ich aber eben gerade ein gutes angebot habe für spurplatten kann ich kaum widerstehen!
      VW Eos, 2,0 Tfsi, samoarot, Dynaudio, schwarzes Leder, Bluetooth Freisprecheinrichtung Lintech


      ;-wech)
    • Wenn ich mich recht entsinne, hat sich unser "Dabbeljuh" in Eschweiler bei MR-Racing 15mm Platten an der Hinterachse in Verbindung mit 50mm H&R Federn verbauen lassen. Als Felgen waren, meine ich, 17 Zoll Le Mans angeschraubt. Das ging anstandlos durch den TÜV.
    • Das geht mit 15mm pro seite hinten und 10mm pro seite vorne.Bei 7,5 x17 ET 47.mit den Le Mans alufelgen.Dabbel hat 15er pro seite hinten .Ich hab 10er pro seite hinten.
    • Ausgangslage: Original LeMans Felgen mit 15 mm Sportfahrwerk.

      Modifikation: 50mm Federn, 15mm Distanzscheiben hinten, vorne nix.

      An der Hinterachse musste die Innenverkleidung der Radkästen etwas rausgeschnibbelt werden, sonst passt die Serienbereifung nicht rein.

      Ergebnis: Fahrverhalten - straffer als vorher, Straßenlage - wie ein Brett, Optik - ein Knaller (dezent, aber nicht aufdringlich - genau das Richtige für mein Alter)

      Kosten: Alles zusammen incl. Montage, Vermessung, Tüv un Material - 475,00 Euronen. Die Einzelpreise hab ich auf der Rechnung, die derzeit im Handschufach liegt. Das Handschufach ist wegen Dachknarzen aber heute beim :).

      Tipp: Einfach mal beim Tuner eures Vertrauens nachfragen - Es gibt da einen Forumspartner, der gute Prozente gibt und ausgezeichnete Arbeit und Service liefert ;)

      Greetz vom tiefergelegten Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • moin

      bis auf federn und scheiben passt das zu meiner ausstattung.

      ich habe auf meinem touran auch distanzscheiben (h&r, 50mm) und bin sehr zufrieden.
      die optik ist wesentlich besser und das mit den bereits gekauften serienfelgen

      von welchem hersteller sind deine federn?
      bist du in kassel? kann man sich das dort mal anschauen?
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • RE: Welche Spurverbreiterung

      @domaxen

      Bin leider nicht in Kassel dabei, aber ich werd mal sehen, dass ich mal ein paar Bildchen mache!

      @turbo

      Die Distanzscheiben sollten ein Teilegutachten haben. Dann brauchen sie nicht eingetragen, sondern nur vom Herrn TÜV auf korrekten Einbau überprüft werden. Das Gutachten muss aber immer mitgeführt werden. Bei den Federn ist es ebenso. Wenn Du beides machst, muss das eingetragen werden, weil die jeweiligen Teilegutachten sich immer auf das "unmodifizierte" Auto beziehen.

      BTW: Die VW-Bank nimmt mal eben 15 Eu für das Verschicken des Briefes ;-spin;
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Hallo dabbeljuh, nur die Distanzscheiben 15 mm hinten ;-I

      Geht das für meine Konfiguration alleine ohne zusätzlichen Umbau? Das wäre schon echt cool. Wenn ja, hast eine Teile Nummer für mich und wo bestellt?
      Eos Individual candy-weiss, 2.0 TFSI
    • Das sollte passen, wenns bei mit mit der Tieferlegung hingehauen hat. Frag doch mal den Marcel (Blueangel). Entweder per PN oder ruf ihn mal an - Klick mal auf das Banner von MR-Racing, da findest Du die Adressen und Tel.Nr.

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • So, wie versprochen die Bildchen. Leider kann ich die nicht so schön im Text einbiden, aber ich hoffe, man sieht, wie es wirkt - und nicht nur bei mir ;)

      Viel Spaß beim gucken wünscht der Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Frag mich was Leichteres - ATS, ASA oder so! Hergestellt von H&R sind sie, werden aber unter anderem Namen vertrieben! Frag mal Bluangel, der weiss es genau!

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Spurverbreiterung

      Hallo,
      weiß jemand welche Stärke man bei einer Spurverbreiterung drauf machen könnte? Und wie breit können die Reifen werden und wieviel Zoll ? Möchte jetzt langsam mal was an meiner Göttin tun.
    • RE: Spurverbreiterung

      Original von Chris
      Hallo,
      weiß jemand welche Stärke man bei einer Spurverbreiterung drauf machen könnte? Und wie breit können die Reifen werden und wieviel Zoll ? Möchte jetzt langsam mal was an meiner Göttin tun.


      Verschoben

      Edit: Bitte erst bestehende Threads zum gegeben Thema durchlesen und dort anknüpfen