ollis eos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja und, ab Werk hat der Wagen auch ne bestimmte Spurweite und trotzdem knallen Leute Felgen drauf so das man diese verändert und damit die Kräfte die auf die Aufhängung wirken, verstärkt. Das Loch an der Pendelstrebe war eh schon vorhanden und wurde ein bisschen vergrößert, das andere ist kleiner. Verstärkung besteht nicht zum großem Teil in den planen Flächen, sondern dort wo es Profilmässig gebogen ist. Außerdem ist es Alu, so steif ist das nun auch nicht. Ich mache mir da echt wenig Gedanken 8) Hast du die Platte schon mal ab gehabt? Die vorderen Befestigungen sind wenig Stabil, als das es zur großartigen Verstärkung dienen kann
    Der Hauptzweck soll wohl eher sein, Fahrer an Werkstätten für allen Scheiss zu binden
    Ich bleibe so wie ich bin...


    ...alleine schon um die zu Ärgern die es stört... :)




    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ollisun ()

  • ollisun schrieb:

    Ich mache mir da echt wenig Gedanken
    Der Hauptzweck soll wohl eher sein, Fahrer an Werkstätten für allen Scheiss zu binden

    Deshalb hat auch nur der EOS diese Kapsel :D und das Golf Cabrio und das Beetle Cabrio

    Zitat SSP für Golf Cabrio :

    Motorabschirmung aus Aluminium
    Die Motorkapsel aus Aluminium reduziert zusammen
    mit dem Montagehalter die Relativbewegungen
    zwischen dem vorderen Hilfsrahmen und den Spitzen
    der Frontlängsträger

    Zitat SSP für Beetle Cabrio :

    Motorabschirmung
    Die Motorabschirmung aus Aluminium reduziert
    deutlich die Motorgeräusche. Außerdem mindert sie
    die Relativbewegungen zwischen dem vorderen
    Hilfsrahmen und den Enden der Frontlängsträger und
    trägt somit positiv zum Torsionsverhalten des
    Fahrzeugs insgesamt bei. Ebenso verbessert die
    Motorabschirmung den Luftwiderstandsbeiwert cw
    des Fahrzeugs und reduziert somit den
    Kraftstoffverbrauch.

    Nur so zu Info ;)
    Gruß Uwe



    Interessantes zum EOS : klick
    Infos zum Forum : klick
    Forums-Regeln :klick

    :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
  • Das das mit dem Motoröl ablassen so hinhaut, bezweifel ich noch etwas.
    Wenn die Platte dran bleibt, wie willst du das Öl auffangen?
    Gibt doch immer nen Megastrahl, wenn die Schraube raus ist... ?(
  • derThor schrieb:

    Das das mit dem Motoröl ablassen so hinhaut, bezweifel ich noch etwas.


    Man mus auch Rückschläge zugeben können ;)
    Ölwechsel haut so nicht hin, ich denke ich werde einen Schlauch als Ölablaß montieren

    Immerhin habe ich seit eben neuen TÜV ohne Mängel und endlich habe ich es mal geschafft das Fahrwerk, die Felgen und die Leistungssteigerung eintragen zu lassen.

    Am Wochenende wird die abnehmbare Anhängerkupplung verbaut.
    Ich bleibe so wie ich bin...


    ...alleine schon um die zu Ärgern die es stört... :)




  • Cruiser1337 schrieb:

    Mit was hast du genau gedämmt, Alubutyl? Und wieviel.

    Wollte mir erst bei Miketta das komplette Dämm-Set für den EOS holen. Da ich hier im Forum darüber aber keine Erfahrungen sammeln konnte und mich an die Probleme eines Users hier erinnerte, um an seine Ware zu kommen, habe ich zu einem Drittel des Preises dieses hier in der eBucht geholt. Zumindest scheppert es bei mir jetzt nicht mehr. Habe den inneren Teil der Tür und die Türpappe gedämmt und noch etwas über. Das werde ich für hinten noch verwenden. Handschuhe verwenden, man kann sich am Alu schneiden beim andrücken!

    Checker schrieb:

    Gefällt mir!!! :thumbsup: :thumbsup:

    War das ein großer Akt???

    Geht das alleine auch ohne Ausbau der Türpappe???

    Da man dabei an den Stecker des Türsteuergerätes muß, kommt man um die Demontage des Türpanels nicht herum. Vorher neue Clipse für die Türpappe besorgen!
    Ich bleibe so wie ich bin...


    ...alleine schon um die zu Ärgern die es stört... :)




  • ollisun schrieb:


    Wollte mir erst bei Miketta das komplette Dämm-Set für den EOS holen. Da ich hier im Forum darüber aber keine Erfahrungen sammeln konnte und mich an die Probleme eines Users hier erinnerte, um an seine Ware zu kommen, habe ich zu einem Drittel des Preises dieses hier in der eBucht geholt. Zumindest scheppert es bei mir jetzt nicht mehr. Habe den inneren Teil der Tür und die Türpappe gedämmt und noch etwas über. Das werde ich für hinten noch verwenden. Handschuhe verwenden, man kann sich am Alu schneiden beim andrücken!


    Achso ok..

    Ich dämme meist noch das Rückseite der Türpappen mit Dämmmatte..

    Beim Eos kommt das aber erst wenn die neuen Tpürpappen da sind :)