Ventilkappen zur Radmarkierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ventilkappen zur Radmarkierung

      moin

      keine ahnung ob diese kappen bei manchen schon bekannt sind, aber als ich letztens die profi-autoabteilung im baumarkt durchstöberte, habe ich diese ungemein praktischen ventilkappen gefunden (und sofort für 1,90 eur käuflich erworben)


      vorteil:

      einfaches markieren der räder beim einlagern, ohne dass z.b. beim abschliessenden reinigen mit dem hd-gerät die aufkleber abfliegen x(
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • Hallo,
      grundsätzlich vielleicht eine gute ( für mich aber überflüssige) Idee!?
      -fragt sich nur wie lange die weisse aufgedruckte Mackierung auf den Ventilkappen zu erkennen ist,wenn man mit Hochdruckreiniger und eventuell noch Felgenreiniger arbeitet!!??

      Gruss Ralf
    • gibts auch im 1-€-laden (tedi)... auf jeden fall eine für mich sinnvolle anschaffung!

      BTW: der hd-reinger ist bei mir sowieso am auto (und motorrad) komplett tabu. den sehen höchstens mal die terasse oder die gehwege ums haus in aktion!
      Grüßle,
      Wenn ich so manche "Lösung" sehe, hätt´ ich gern mein Problem zurück!
      Harry

      Meine "Göttin" verbraucht
    • Wenn Du vorn und hinten und links und rechts unterscheiden kannst, wenn vier Reifen übereinandergestapelt in der Ecke liegen, möchte ich gerne bei Dir in die Lehre gehen... :P
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • cabrio.2228 schrieb:

      Hallo,
      grundsätzlich vielleicht eine gute ( für mich aber überflüssige) Idee!?
      -fragt sich nur wie lange die weisse aufgedruckte Mackierung auf den Ventilkappen zu erkennen ist,wenn man mit Hochdruckreiniger und eventuell noch Felgenreiniger arbeitet!!??

      Gruss Ralf


      Ich habe solche Teile auch.
      Sollen nicht ständig dranbleiben,sondern nur so lange sie eingelagert sind.
      Danach kommen wieder silberne drauf
    • Einfach laufrichtungsgebundene Reifen kaufen und Du kannst rechts und links nicht mehr verwechseln. Das bessere Profil kommt auf die Antriebsachse und fertig!

      p.s.: Ich weis, dass physikalisch gesehen, die besseren Reifen immer auf die Hinterachse sollten, da das Fahrzeug über diese Achse stabilisiert wird. Wer aber bis 1,6mm fährt ist selber schuld, bei 3-4mm sollte bei den Breifreifen silcherheitshalber schluß sein!
      Grüße Artur

      :cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!
    • Aris schrieb:

      p.s.: Ich weis, dass physikalisch gesehen, die besseren Reifen immer auf die Hinterachse sollten, da das Fahrzeug über diese Achse stabilisiert wird. Wer aber bis 1,6mm fährt ist selber schuld, bei 3-4mm sollte bei den Breifreifen silcherheitshalber schluß sein!

      Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? ?(

      Ich kann die kontroverse Diskussion die insgesamt um die Ventilkappen entstanden ist, nur schwerlich nachvollziehen. Es ist ein Pfennigartikel, der die Zuordnung eingelagerter Reifen erleichtert. Nicht mehr und nicht weniger... ;)
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...