Verdeckbetrieb fortsetzen / Systemfehler und ein genialer Service in Leverkusen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verdeckbetrieb fortsetzen / Systemfehler und ein genialer Service in Leverkusen!

      Hallo EOS - Gemeinde,

      uns traf es dann auch mal...das Verdeck zur Dachpflege aufgefahren, Zündschlüssel abgezogen (was man nicht soll!!!), das Heckfenster senkte sich wieder und blieb ca. 3 bis 5 Zentimeter vor Schließstellung stehen. Seitenscheiben reagierten auch auf nichts mehr.

      Danach im Display zu lesen: Verdeckbetrieb fortsetzen. Aber wenn ich das tun wollte kam dann: Systemfehler. Okay, also mal die Batterie abklemmen. Das brachte ein wenig was, denn nun ließen sich wenigstens die Seitenscheiben wieder öffnen und schließen. Der Heckdeckel aber blieb zu und das Heckfenster in seiner "luftigen" Stellung.

      Also bin ich zum Freundlichen gefahren. Und zwar ganz bewusst nach Leverkusen; wir haben in Bergisch Gladbach zwar auch einen VW-Freundlichen, aber der hatte zuvor keinen EOS - Stützpunkt und die ein oder andere Erfahrung, die wir dort zuvor mal sammeln konnten zogen uns auch nicht mehr wirklich dort hin :)



      Ganz anders, der ehemalige EOS-Stützpunkt in Leverkusen! Schnell wusste da einer was zu tun ist, schob die Sache zwischen 2 Aufträge und behob den Fehler. Gab dabei noch eine Reihe nützlicher Tipps, wie man zum Beispiel an die Wasserablaufschläuche rankommt um diesen die Spitzen abzuschneiden, wie man das Heckfenster zu dritt auch mal von hand wieder hochdrücken kann und was man dabei beachten muss und dann schwupps, klappte auch unser Verdeck wieder tadellos.

      Unser EOS ist BJ 2006 / Mod. 2007 und ich rechnete nicht mit irgendeiner Kulanz. Drum war ich super froh als der Meister dann meinte:

      OK, also das kann halt mal passieren und wir berechnen Ihnen dafür rein gar nichts. Ich fahre Ihnen den WAgen auf den Parkplatz und wünsche Ihnen weiterhin gute Fahrt und viel Spaß mit dem EOS.

      Und weil ich finde, dass derart Gutes erwähnt sein sollte, schrieb ich es hier mal schnell nieder.

      Fazit: VW - Leverkusen = Topp! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    • Hallo,

      das tut zwar nix zur Sache hier, aber da ich selber aus Leverkusen komme, möchte ich das VW Zentrum Leverkusen auch mal loben.

      Hatte vor kurzem dort einen Termin gemacht, weil ich kleine Geräusche aus der Dachgegend hatte, beim überfahren von Unebenheiten. Zudem ging seit dem ich das Auto hatte (was mich aber nicht gestört hat) der linke Mikroschalter nicht, sprich die Fensterabsenkung beim ziehen des Griffes, funktionierte auf der Fahrerseite nicht, da ich aber eh aufn Schlüssel drücke und aufmache, wars mir erst egal.

      Nun gut, Auto abgegeben, Fensterabsenkung geht wieder (Mikroschalter und Lagerbügel getauscht) und die kleinen Poltergeräusche am Dach sind auch weg.

      Bezahlt wurde über Gewährleistung, obwohl ich den Wagen nicht dort geholt habe, sondern bei einem anderen VW Händler. Also kann den Händler auch empfehlen.

      Gruß Adrian