Welches Verdeckmodul?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Verdeckmodul?

      Hallo zusammen, ich hab nun einiges gelesen, es gibt ja einige Anbieter die sich mit Verdeck- Modulen
      beschäftigen. Gibt es eigentlich signifikante Unterschiede außer beim Preis und (kleinen) Komfort Details in der Bedienung?

      Hier mal einige die ich gefunden habe: :sabber:
      Das gefällt mir schon mal sehr gut, keine Kabel trennen etc.. für 199 Euro Plus Versand.
      reinhold-engineering.de/frames_d.htm

      Dann hab ich das hier im Forum gefunden, auch nicht schlecht mit noch mehr Funktionen, wenn man sie
      denn alle braucht :) Preis 249 Euro.
      cabrio-plus.de/modules/eos.php

      Dann wäre noch dieses hier im Angebot. Das ich denke mal bekannteste zumindest laut deren Aussage :) Mit
      vielen bzw. den meisten Funktionen im Vergleich und auch wohl das teuerste für 300 Euronen.
      carchip.de/shop/shop.html

      Puhh... dann noch dieses, wohl hier im Forum das bekannteste und per Sammelbestellung sehr häufig
      verwendete für 249 Euro. Hab allerdings auch schon über einige Ausfälle nach längerem Gebrauch hier gelesen. :S
      dachmodule.de/product_info.php…674_VW-Eos-AIO-Modul.html

      So jetzt hab ich zwar einige gefunden, nur welches soll ich nehmen? Mir kommt es vor allem auf eine leichte
      und komfortable Bedienung an. Das einbauen sollte ebenso per ´plug and play´ funktionieren ohne großartig Kabel durchzutrennen etc.
      Könnt Ihr mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen? :popcorn:
      “Sir, we're surrounded!”
      “Excellent. We can attack in any direction!”
    • Hallo!

      Ich habe seit ca. 3 Monaten das Cabrio-Plus-Modul verbaut und bin mit den Funktionen soweit sehr zufrieden. Zur Dauerhaltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen.

      Nur die Montage bzw. die Demontage der Seitenverkleidung war doch etwas anstrengender als gedacht. Diese doofen Plastikschrauben sind echt nervig. Die eigentliche Modulmontage war weitestgehend unproblematisch, unbedingt die Stromabgreifer von 3M laut Empfehlung/Einbauanleitung Boschinger verwenden, normale Kabelverbinder funktionieren nicht so gut.

      Mit Sammelbestellung kamen wir damals übrigens auf knapp unter 200 Euro.

      Gruss
    • Für die beiden gängisten Dachmodule gibt es diesen Vergleich : Unterschiede zwischen den Dachmodulen Cabrio Plus / mods4cars smartTop

      Einen T-Adapter für den Anschluss (ohne Kabel-Auftrennung) haben mods4cars und das Cabrio Plus Modul
      Die anderen Module haben meist keinen T-Adapter für den einfacheren Einbau, auch das erste in obrigen Auflistung hat keinen T-Adapter : Das 6. Dachmodul

      steve_112 schrieb:

      Puhh... dann noch dieses, wohl hier im Forum das bekannteste und per Sammelbestellung sehr häufig
      verwendete für 249 Euro. Hab allerdings auch schon über einige Ausfälle nach längerem Gebrauch hier gelesen.
      dachmodule.de/product_info.php?in…-AIO-Modul.html

      Diese Modul ist hier nicht das bekannteste ;) Das sind mods4cars und Cabrio Plus.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Hi Steve,

      wenn ich das richtig überblicke, bist Du derzeit noch auf der Suche nach einem Fahrzeug, oder?

      Vielleicht solltest Du Dir zunächst Gedanken über das Fahrzeug machen und dann, wenn Du eins hast, das passende Modul dazu kaufen...

      Hintergrund: Das Cabrio-Plus-Modul ist ein sehr gutes Gerät, mit dem ich z.B. sehr zufrieden bin. Es kostet weniger, als das Mods4Car, kann aber auch weniger. Daher macht es nur Sinn, wenn man auf die zusätzlichen Features des M4C verzichten kann (weil im Fahrzeug bereits vorhanden) und/oder will (weil man es schlichtweg nicht braucht).

      Ganz entscheidend ist aber das Modelljahr Deines künftigen Fahrzeuges, da dies massiv Einfluss auf den Komfort der Module hat. Keines der Module kann m.W. direkt mit den aktuellen Multifunktionsanzeigen kommunizieren, weshalb die Einstellungsarbeiten echt nervig sein können. Hier kommt dann der ganz große Vorteil vom M4C-Modul zum Tragen. Dieses lässt sich via USB am PC konfigurieren (und updaten), was natürlich wesentlich komfortabler ist.

      Fazit: Bei alter (roter) MFA kann man m.E. bedenkenlos alle Module einsetzen, bei neueren Modellen würde ich aus Komfortgründen das M4C vorziehen.

      Wegen der Update-Möglichkeit, der Programmierfähigkeit am PC, der größeren Ausstattungsvielfalt und dem mit diesen drei Punkten verbundenen höheren Wiederverkaufswert würde ich aktuell bei einem Neukauf immer zum M4C greifen.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Frage mich auch, was es noch können soll? Bier holen wäre nett.

      Da ich auf Erweiterungen auch nicht angewiesen bin, habe ich mir von domaxen ein älteres ohne USB einbauen lassen.
      Dafür aber dann auch das "Gute"! :ueberr:
      :cscsw: 2,0 T FSI black magic Perleffect
      Leder Nappa schwarz
      Sportpaket 17" LE MANS-Felgen
      GTI-Sportlenkrad
      GTI-Schaltknauf
      smartTop-Modul
      Chromleisten-Grill
      Dectane LED-Kennzeichenbeleuchtung
      schwarze Spiegelblinker
      Alu-Fußstütze und Alu-Pedale
      Scholles Windschott
    • dertelekomiker schrieb:

      Gegenfrage: gibt es Update-Bedarf?


      ...unser täglich update gib uns heute...

      keine ahnung, einige funktionen die es mal bei der roten mfa gab, gibts ja nicht mehr. z.b. das quittieren des verschliessens per fernbedienung. aba in dieser richtung wird sich nix mehr tun für den eos...
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • Aber dafür gibts ja die Freaks, die z.B. auf Treffen mal eben das Piepsen perVCDS aktivieren können.

      Ansonsten bin ich mit dem Cabrio-Plus Modul zufrieden. Einmal eingestellt (zugegeben ziemlich umständlich ohne Anzeige) hab ich alles, was ich brauche. Auf und zu per FB, während der Fahrt und ohne festzuhalten.

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Ohne werkseitig verbaute Alarmanlage funktioniert das mit dem "Piepsen" nicht ;)
      Gruß Dominik

      VW EOS Individual 2.0 FSI EZ 5/2007
      Black Magic Perleffekt
      Veracruz 18"
      H&R 35/35
      Kirschrote Rückleuchten
      IN- Scheinwerferblenden
      US- Grill schwarz
      Friedrich- Motosport Edelstahlanlage ab Kat
      LED Umfeld- und Kennzeichenbeleuchtung
      Außenspiegel und Kopfstützen in Carbonoptik

      Das beste am Auto: www.EOS-FORUM.de
    • Servus,

      ich hab das Cabrio Plus Modul verbaut.

      Funktioniert einwandfrei. Zugegeben, die "blinde" Einstellung ist etwas schwierig, klappte bei mir aber beim zweiten Mal.

      Seitdem wurde das Modul nicht mehr angefasst.

      Updates?

      Sehe ich auch so, was soll da noch kommen? und wenn wirklich eis kommt, muss man halt schauen, ob man es braucht.
      Schöne Grüße aus Bayern :eosschwarz:

      Ralph



      EOS 1,4 TSI, Deep Black Perleffekt, 160 PS, EZ 01/11
    • ich hab mir vor einer Woche das m4c Modul eingebaut. Dank der gut bebilderten Anleitung hier im Forum, bzw. auf der Seite von denen überhaupt kein Problem, war ne Arbeit von ca. 45 Minuten. Inkl. Flucherei



      LG



      Stephan
    • Also, ich habe das von Cabrio Plus verbaut und hatte es innerhalb von 15 min eingebaut.

      Aber nur, weil ich das Modul von X Car Style 4mal ein und wieder ausgebaut hatte.
      Es hat überhaupt nicht mit meiner Göttin funktioniert.

      Gruß Micha
      Sonnige und Offene Grüße

      Micha

      :eosschwarz:
    • Torpedohoschi schrieb:

      Also, ich habe das von Cabrio Plus verbaut und hatte es innerhalb von 15 min eingebaut.

      Aber nur, weil ich das Modul von X Car Style 4mal ein und wieder ausgebaut hatte.
      Es hat überhaupt nicht mit meiner Göttin funktioniert.

      Gruß Micha
      da spricht die Erfahrung :thumbup: :D :D :D