Radiotext dauerhaft einblenden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radiotext dauerhaft einblenden

      Hallo,

      wie die Überschrift schon sagt möchte ich den Radiotext gerne dauerhaft eingeblendet haben. In der Suchfunktion und in der Anleitung habe ich dazu nichts gefunden.

      Bis jetzt muss ich immer Radio anschalten und dann oben rechts auf das "i" gehen. Dann wird der Text eingeblendet.

      Ziehe ich den Schlüssel ab und starte dann neu ist wieder alles beim alten.

      Eine dauerhafte Einstellung des Textes muss doch möglich sein oder?


      Gruß

      Christian

      PS: In meinem :eosblau: ist ein RNS 315 verbaut :)
    • Ist das nicht so, dass der Radiotext zeitverzögert eingeblendet wird? Normalerweise reicht einmal aktivieren per "i" Taste, dann sollte der Radiotext nach dem einschalten ca. 30 Sekunden später angezeigt werden.

      Probier's mal aus

      VG

      Jan
    • Also ich habe mir das ganze Spielchen nochmal genauer angeschaut:

      Wenn ich losfahre sehe ich die Radiosender. Der Radiotext wird erst eingeblendet wenn ich auf das "i" drücke. Soweit so gut.

      War dann gestern kurz tanken --> Schlüssel abgezogen, getankt, Schlüssel wieder rein. Siehe da, der Radiotext wird automatisch eingeblendet wie du gesagt hast.

      ABER: Abends stand der Wagen wieder für mehrere Stunden und heute morgen wurde der Text nicht mehr automatisch eingeblendet. Musste also wieder manuell auf das "i" drücken. Mir scheint es so, als ob die Radiotextfunktion nur kurzfristig vom Radio gespeichert wird.

      Kann man irgendwo einstellen das diese Funktion dauerhaft aktiv ist / gespeichert wird? Habe in der Anleitung und im Setup vom Radio allerdings nichts gefunden :(
    • Hat sonst niemand von euch das Problem?

      Oder drückt ihr immer das "i" beim Start des Motors?


      Ich muss es immer drücken wenn der Wagen mehr als 5 min aus und der Schlüssel abgezogen war (Zeit ist geschätzt)


      Ist zwar alles nur eine Kleinigkeit, wäre aber trotzdem gerne schlauer diesbezüglich :)

      Grüße

      :eosblau:
    • Ich denke mal, dass eine Vielzahl von potentiellen Nutzern dieses Problem nicht haben, weil sie Radiotext nicht benutzen... ;)

      Ich würde es ja gerne ausprobieren, aber das RNS510 kann m.W. keinen Radiotext.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Also ich nutzte den Radiotext immer .
      Bei mir ist es auch so , das der Text immer erscheint , auch wenn der Wagen länger steht .
      Vieleicht liegt es ja an der Sendeanstalt selbst ?
      Hast Du es schon mal mit einem anderen Sender versucht ?

      Gruß ;)
      Eos GT Sport , MJ 2010, berylliumgrau , Leder Alcantara , 18" Samarkand
    • Bis jetzt habe ich es immer nur bei 1Live getestet. Das hört man hier im Sektor ;)

      Wenn der "i" Knopf gedrückt wurde, wird auch fleißig Radiotext angezeigt. ABER erst dann.

      Ich werde es mal mit WDR 2 testen...

      Ob sowas über den Händler am PC eingestellt werden kann? In meiner Radioanleitung steht sinngemäß "Radiotext ist werksseitig ausgeschaltet"

      Da ist jetzt nur die Frage was heißt ausgeschaltet? Geht es nicht automatisch an, wie bei mir oder geht es bei ausgeschaltet gar nicht?!

      Fragen über Fragen. Ich bin für jede Hilfe dankbar :thumbsup:



      :eosblau:
    • Also bei mir bleibt es leider dabei.

      Wenn ich das "i" drücke erscheint der Radiotext. Ich muss es aber manuell drücken es geht nicht automatisch. Egal bei welchem Sender :(

      Wenn es bei manchen Leuten geht muss es ja irgenwie einzustellen sein ;)
    • Ich hole den alten Thread mal hoch, nachdem mich das jetzt auch nervt!
      Mein zenec hat sich in die ewigen elektronischen Jagdgründe verabschiedet, weshalb ich mein bisher eingemottetes RCD510 (ohne 28-pligen Stecker) wieder ausgemottet und eingebaut habe. Dasselbe Problem, ich muss jedes Mal manuell den Radiotext aktivieren und nach dem Motor abstellen (auch nur kurz) ist der RDS-Text wieder deaktiviert und das Spiel beginnt von vorne.

      Gibt es schon eine Lösung?
      Mit freundlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

      Johann