"Keyless defekt" Anzeige im Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Keyless defekt" Anzeige im Display

      Hallo zusammen,

      ich habe bei unserem EOS folgendes Problem mit der Keyless- Anzeige.

      Gelegentlich nicht immer, erscheint die Anzeige "Keyless defekt" im Display und der Schlüssel funktioniert dann nicht. Ich muß ihn aus der Tasche nehmen und dann nochmal den Startknopf drücken.
      Es kommt aber auch vor, dass der EOS sofort anspringt und ich dann die Anzeige "Keyless defekt" bekomme.

      Das Problem hängt auch nicht mit dem Schlüssel zusammen, weil die beiden neu justiert wurden und wir beide die Fehlermeldung haben. Kommt nicht immer vor, aber gelegentlich.

      Der EOS war jetzt schon zweimal in der Werkstatt und wurde auch an das Diagnosegerät angeschlossen, aber der Grund für die Fehlermeldungen wurde nicht gefunden.

      Hat hier sonst noch einer so ein "Phänomen"?

      MaxS
      EOS (FL) BMT 1,4 l TSI, Black Oak Brown, Leder Vienna, Licht- und Sicht, RNS 315, Komfortpaket, Diebstahlwarnanlage, Park Assist, Multifunktions-Lederlenkrad, Multifunktionsanzeige Plus, Keyless Access, Mobiltelefonvorbereitung, Windschott, Frontscheibe in Dämmglas etc.
    • Hallo MaxS,
      hast du vielleicht auch dein Handy in der Tasche?
      Das führt schonmal zu Störungen, bzw. nicht Funtion des Keyless (zumindest bei anderen Marken :zwinker: )

      Gruß, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Vorab schon mal Danke für den Hinweis, aber dann müsste dieses Problem bei ganz vielen sein. Unsere Telefone (Nokia/IPhone 3GS) werden über Bluetooth bereits beim einsteigen gekoppelt. Ich werde jetzt mal darauf achten, ob der Fehler nur Auftritt, wenn einer von uns ein Handy dabei hat. Konnte eine mögliche Ursache sein! Danke.
      EOS (FL) BMT 1,4 l TSI, Black Oak Brown, Leder Vienna, Licht- und Sicht, RNS 315, Komfortpaket, Diebstahlwarnanlage, Park Assist, Multifunktions-Lederlenkrad, Multifunktionsanzeige Plus, Keyless Access, Mobiltelefonvorbereitung, Windschott, Frontscheibe in Dämmglas etc.
    • Hallo MaxS,
      ich meine, wenn du das Handy direkt in der Hosen/Jackentasche hast, in der auch der Schlüssel sich befindet, dann kann es zu diesem Phänomen kommen.
      Wie gesagt, ich kenne das aus meinem Geschäftswagen, kommt nur selten vor, aber ab und zu passiert es, das irgendwie das Handy die Frequenz des Schlüssels "abschirmt".

      Gruß, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Moin,
      ich hatte jetzt auch öfter Probleme beim Starten des Eos.

      Fehlermeldung im Display: entweder Schlüssel nicht gefunden oder Keyless defekt.

      Beim auslesen des Fehlerspeichers wurde eine defekte Antenne angezeigt.

      Defekt war jetzt die Antenne vor dem Schalthebel/Mittelkonsole und zusätzlich
      wurde der Startknopf ausgetauscht da er auch nicht mehr richtig i.o. war.

      Bezahlen musste ich jetzt nichts, da ich Garantieverlängerung abgeschlossen hatte.

      LG Jörg

      ps. Versicherung hat mir jetzt mitgeteilt, sie haben 218,68€ an meine Werkstatt überwiesenen.
      Ab 02.2008 im :eosdunkelblau: Eos 2.0 TDI,
      ab 05.2014 im :eosweiss: Eos Cup 2.0 TDI,
      ab 07.2019 im :eosrot: A5 Cabrio Sport 3.0 TDI Quattro,
      ab 02.2024 im :eosblau: Audi S5 Cabrio unterwegs ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blue-tdi ()