Angepinnt Grundaustattung zum Reinigen & Pflegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Armor All Lederpflegetücher aus der Dose

      Original von AzZkIkR
      außer so ölige Armor-All-Tücher (Lederpflege) aus ner Dose, die waren aber murks...


      Da hätte ich mal ne Nachfrage dazu. Habe zum ersten Mal Ledersitze, habe also mit der Reinigung keine Erfahrung. Habe mir auch die Armor All Lederpflegetücher aus der Dose gekauft und heute zum ersten Mal benutzt.

      Der leichte dunkle Schleier auf meinen grauen Ledersitzen ging damit sehr gut weg. Bevor ich mir jetzt aber mit weiteren Anwendungen der Tücher meine Sitze langfristig ruiniere, würde ich gerne wissen, was so schlecht an diesen Tüchern ist?
      tschüss sagt snatch909

      EOS 2.0 TDI DSG · Deep Black · Leder "Vienna" Moon Rock Grey · RCD 500 (MP3) · Licht & Sicht · Parkpilot · GRA · MFA plus · Kleinkram

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snatch909 ()

    • Also ich fand, das die Tücher total ölig waren, sowohl das Pflegemittel auf dem behandelten Leder, wie auch meine Hände, waren richtig schmierig, dazu empfand ich keinerlei pflegende Wirkung, denn nach kurzer Zeit war dieser speckige Glanz weg und der Sitz sah wieder genauso aus, als wenn der nichtmal behandelt wurde.
      Durch diese ölige Schicht sind bei mir auch Fussel und Staub darauf kleben geblieben, was nach ein bis zwei Tagen ätzend aussah.

      Alle diese negativen Effekt, haben die im Forum erwähnten Mittel zur Lederpflege und Reinigung nicht!

      Ich hoffe, Du teilst uns Deine subjektiven Erfahrungen mit Armor All Lederpflegetüchern mit, würde mich mal interessieren... ;-I
    • Original von AzZkIkR
      Ich hoffe, Du teilst uns Deine subjektiven Erfahrungen mit Armor All Lederpflegetüchern mit, würde mich mal interessieren... ;-I


      Wie gesagt, hab ich die heute zum ersten Mal benutzt. Der graue Schleier (Abrieb von Jeans usw.) ging damit prima weg. Einen Schmierfilm o.ä. konnte ich jetzt nicht feststellen, mal kucken ob in den nächsten Tagen der Effekt auftritt, dass Staub und Fussel kleben bleiben (schreibe in den nächsten Tagen dann was dazu). Auch an den Händen ist mir beim Putzen nichts unangenehm an den Tüchern aufgefallen.

      Ich würde außerdem vermuten, dass man bei meinen "Moon Rock Grey" - Ledersitzen einfach auch den speckigen Effekt nicht so stark sieht wie z.B. auf schwarzem Leder (hab gesehen, dass du schwarzes Leder hast). Da ist das wohl stärker zu sehen.

      Mir macht am meisten Sorgen, dass du schreibst, dass es keinen wirklichen Pflegeeffekt gibt. Was nutzt mir ein Putztuch, das die Sitze zwar sauber macht, aber keine langfristige Pflege bietet. Naja, ich werd's mal beobachten und mich in den nächsten Tagen dazu mal melden.

      Hat vielleicht jemand anders schon Erfahrungen mit den Putztüchern gesammelt, die gabs vor ein paar Wochen im Penny-Markt, da hat ja evtl. ja noch jemand die gekauft. Wäre schön zu wissen ob's noch weitere Erfahrungen gibt.
      tschüss sagt snatch909

      EOS 2.0 TDI DSG · Deep Black · Leder "Vienna" Moon Rock Grey · RCD 500 (MP3) · Licht & Sicht · Parkpilot · GRA · MFA plus · Kleinkram
    • Nun ja, ob es einen pflegenden Effekt gibt, kann ich natürlich nicht unbedingt ausschliessen, doch wenn Du z.B. mit der Lexol, Zaino oder Colorlock-Serie Dein Leder behandelst, wirst Du bestimmt einen Unterschied festellen können...das fühlt sich nach der Behandlung schööön seidig matt und nicht glitschig an.

      Aber wirf mal einen Blick in den Lederpflege-Thread, ich empfehle auch Dir, gerade wegen Deinem hellen Leder (hatte das moon-rock grey auch im Visier)
      eine Lederversiegelung, um eben Verfärbungen und Striemen weitestgehend zu vermindern

      Dann machen wir am besten hier weiter -> Ledersitze - Pflege
    • Hallo Leute, hat jemand einen Tipp wie man Schuhstreifen an der Innenseite der Türen am besten entfernen kann? ;-spin; Da haben sich bei meinen Türen ein paar böse Striemen eingegraben...
      Eos Individual candy-weiss, 2.0 TFSI
    • Original von v2devil
      Original von vw schmiede
      Einer der Ahnung hat.


      ...und genug Zeit.
      Keine Arbeit, oder was??? ?(

      ;)




      Die nimmt man sich, trotz Arbeit. Oder bist Du 7 Tage die Woche 24 Std. am arbeiten. Denke mal nicht.
    • Hallo @AzZkIkR,

      nach all den Tread's bist du wohl einer der besten Pfleger hier im Forum oder du bist bei Petzolds angestellt :D

      Aber egal auch wie. Du Pflegst dein Auto jetzt seit dem ersten beitrag hier sicher immer noch sehr und hast neue erfahrungen gemacht.

      Ich würde dich bitten, hier deine jetzigen Pflegemittel für Lack, Leder und Kunststof aufzulisten. Das wäre ein sehr netter zug von dir.

      Denn nach all den beiträgen weis ich gerade gar nicht mehr was ich nun kaufen soll. Wäre übrigens eine Kolle sache, da mal eine abstimmung " wer benutz welches mittel " zu erstellen. Ich weis aber leider nicht wie das geht.

      Vielen Dank schon mal im Voraus
      Bernhard *** Das ganze Leben ist ein "EOS" ***
    • Hallo bbeos, an meinem "Bestand" hat sich nur geringfügig etwas verändert.
      Du kannst aus dem Pflegebereich ganz gut herauslesen,
      für welche Produkte ich mich mittlerweile entschieden habe.

      Die wesentlichste Änderung ist der Wechsel von Liquid Glass auf
      Zaino Versiegelungen. Das ist jedoch noch nicht aufgetragen.

      Weiterhin bin ich gaaaaaanz bestimmt nicht für besagte Firmen
      (Devilgloss, Petzoldts carparts-köln) tätig, im Gegenteil. Ich habe
      Gefallen an der Fahrzeugpflege bekommen und mich "reingearbeitet".
      Mache das auch nur privat und bin KEIN Profi. Da gibt es eher Ralf von
      den Eosinchens und vw schmiede.

      Trotzdem versuche ich meine Erfahrungen mit euch zu teilen.
      Ist doch logo! :D
    • High Azz....

      dafür das du kein profi bist machst du deine arbeit richtig gut.Man sollte bei dem job auch ein richtiges gefühl für die fahrzeugpflege haben.

      Und das hast du in jedem fall.Ich hab deinen eos ja schon begutachten können.Und eines kann ich dir sagen:ein profi könnte es so viel besser auch nicht. ;-I

      Also mach weiter so.

      das wollte ich nebenbei mal so bemerken.

      Gruß

      Ralf
    • Hallo Zusammen,

      bei mir steht die jährliche Ganzjahresversiegelung, bei der Fa. Mr. McClean, an, zu einem Preis von € 129,00, incl. Leihwagen, für einen Tag.
      Hinzu kommt die kompl. Dichtungspflege für das Verdeck, für € 15,00.
      Dann höre ich auch kein Knistern im Dachgebälk mehr.
      So habe ich dann wieder für ein ganzes Jahr in der Pflege vorgesorgt und muss nur bei Bedarf in eine Waschanlage, mit moosgummiartigen Bändern, der Waschwalzen.

      Gruss
      Manfred

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manfred ()

    • Original von Die Eosinchens
      Hallo Manfred,

      Was machen die den da genau.

      Gruß

      Ralf



      Hallo Ralf,

      ich habs letztes Jahr im Oktober machen lassen, die Details lass ich mir nochmal genau erklären und werde sie dann Euch mitteilen, sorry.
      Ich weiss nicht, ob es diese Woche noch etwas wird, wegen der Stossfängerreperatur und nächste Woche bin ich am Laga d'Orta.
      Aber übernächste Woche kann ichs Euch sicher sagen.

      LG ;-winke
      Manfred