Angepinnt Grundaustattung zum Reinigen & Pflegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grundaustattung zum Reinigen & Pflegen

      Hallo Leute,

      ich habe meine bestehende Grundaustattung...

      - Liquid Glass Set-Tasche petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_5&products_id=15

      - Rain-X Regenabweiser
      petzoldts.de/shop/product_info…ath=1_9_85&products_id=86

      - Microfasertücher blau und gelb (Set)
      petzoldts.de/shop/product_info.php?products_id=973

      - Meguiar's Mikrofaser Waschhandschuh
      petzoldts.de/shop/product_info.php?products_id=899

      - Aristoclass Premium Auftragsschwamm
      petzoldts.de/shop/product_info…h=1_87_88&products_id=873

      - Flexibler Wasserabstreifer
      petzoldts.de/shop/product_info…th=1_87_88&products_id=54

      - Magic Clean Knete
      petzoldts.de/shop/product_info…Path=1_14&products_id=755

      - Profipoliertücher
      petzoldts.de/shop/product_info…th=1_87_17&products_id=21



      ...um folgende Produkte erweitert:

      - zweites Set Microfasertücher blau und gelb
      petzoldts.de/shop/product_info.php?products_id=973

      - Petzoldts Microfaser Waschhandschuh (dickere Fasern)
      petzoldts.de/shop/product_info…h=1_87_88&products_id=827

      - Vinylex Kunststoff-Pflege
      petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_7&products_id=68

      - Meguiars Final Inspection Nr. 34 (fürs Finish bzw. um partiell trocken zu reinigen) petzoldts.de/shop/product_info…Path=1_21&products_id=479



      Jetzt kanns rund gehen... :D :D :D :D


      Gruß AzZ.. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AzZkIkR ()

    • der wasserabstreifer ist so eine sache. hatte selbst auch einen von vikan, aber der war ein wenig zu hart und hat kratzer in den lack gemacht.

      hast du dieses probiert? macht er keine kratzer, auch keine microkratzer?
      das wäre supi, dann erspart man sich das abledern, wo auch nur feine kratzer entstehen mit der zeit und man hat keine von den schlimmen wasserflecken am auto.
    • Original von Mathias
      der wasserabstreifer ist so eine sache. hatte selbst auch einen von vikan, aber der war ein wenig zu hart und hat kratzer in den lack gemacht.

      hast du dieses probiert? macht er keine kratzer, auch keine microkratzer?
      das wäre supi, dann erspart man sich das abledern, wo auch nur feine kratzer entstehen mit der zeit und man hat keine von den schlimmen wasserflecken am auto.


      Da gebe ich Dir recht mit dem Waterblade, Kratzer konnte ich keine feststellen, doch nachdem ich dieses quitschende, nicht vertrauenserweckende Geräusch hörte, als ich die ersten Flächen abziehen wollte, ließ ich sofort davon ab.

      Jetzt nutze ich es nur, um die Scheiben abzuziehen, den Lack habe ich bisher mit einem herkömmlichen Handtuch getrocknet, welches frisch aus dem Trockner kam :D Da mir das "Abledern" nicht zusagt, weil man es immer so blöde über den Lack ziehen muß und außerdem sehr schnell Sandkörner, die direkt auf der Lederoberfläche kleben könnten, den Lack zerkratzen, habe ich folgende Produkte in meine enge Auswahl genommen, ich denke eines der Tücher werde ich mir bestellen:

      autopflege24.net/ap24shop/prod…c030886fe163fc4c04b928af4

      devilgloss.com/oxid.php/sid/60…Drying-Towel-Trockentuch/

      petzoldts.de/shop/product_info…Path=1_96&products_id=868

      Mal sehen, werde noch ein bißchen recherchieren... ;)



      Gruß AzZ... 8)
    • klasse... sowas wird hiernoch sehr nützlich sein.

      ich habe auf der arbeit auch die möglichkeit bei der industrie nach solchen mitteln zu forschen und werde von den kollegen wegen meiner autoliebe und dem dazugehörigen putzfimmel immer belächelt und finde es umso mehr klasse dass du auch so einer bist ;)

      also wenn es mal einen abzieher gibt, der absolut keine kratzer macht, ist er mein, besser als tücher, aber da werd ich dann noch eine weile suchen ;)
    • Hehe, ja geht mir genauso! Nur muß ich gestehen, das ich bei meinen A3
      gegen Ende nur so viel wie nötig und so wenig wie möglich gepflegt habe...
      Wollte das beim Eos von Anfang an richtig machen, z.B. habe ich mich vorher
      nie wirklich mit Lack-Versiegelungen beschäftigt! Habe meine Yamaha R1
      einfach mit so nem Sonax-Wachs versiegelt. Aber da hatte ich bei meinen
      Eltern noch ne Garage, jetzt ists der Eos und ohne Garage, dann soll er
      wenigstens perfekt geschützt sein, außerdem wenn man erstmal im Besitz der
      richtigen Utensilien ist, machts umso mehr Spaß, sich damit zu befaßen! :D


      Gruß AzZ... :D :D :D
    • Ich habe soeben meine Sammlung erweitert, speziell zum Thema "Leder", da ich dafür noch nichts hatte, außer so ölige Armor-All-Tücher (Lederpflege) aus ner Dose, die waren aber murks...

      1) devilgloss.com/oxid.php/sid/80…84Leather-Soft%26quot%3B/

      2) devilgloss.com/oxid.php/sid/80…er-in-a-Bottle%26quot%3B/

      3) petzoldts.de/shop/product_info…23facd281c319bfb1a413d355





      und was mir allgemein noch fehlte:

      5) devilgloss.com/oxid.php/sid/80…Drying-Towel-Trockentuch/ (da das zuvor bestellte "Waterblade" blöd ist...)

      6) petzoldts.de/shop/product_info…23facd281c319bfb1a413d355 (ich wußte, in Putzalltag werde ich noch diverses vermissen...:D )

      7) petzoldts.de/shop/product_info…23facd281c319bfb1a413d355 (siehe Punkt 6 :D )




      Gruß AzZ...;-I
    • Hi,

      wenn Du bei Petzold und Devilgloss kaufst, machst Du alles richtig. Verkaufen Top Ware.
      Mit Zaino Produkte liegst Du auch richtig.
      Nur der Water Magnet von Meguiars verspricht nicht das was es hält.
      Und wasche Deine Felgen wenn Du sie lange schon haben willst, nicht mit so einer Bürste und ohne Felgenreiniger.
      Schwellerbürste? Lass sie lieber weg.
      Alles mit Schwamm und viel viel Wasser.
      Kannst mir glauben, ich habe meine Autos schon immer mehr geputzt als gefahren wenn man es hochrechnet, von da her einige Erfahrungen.
    • Original von vw schmiede
      Hi,

      wenn Du bei Petzold und Devilgloss kaufst, machst Du alles richtig. Verkaufen Top Ware.
      Mit Zaino Produkte liegst Du auch richtig.
      Nur der Water Magnet von Meguiars verspricht nicht das was es hält.
      Und wasche Deine Felgen wenn Du sie lange schon haben willst, nicht mit so einer Bürste und ohne Felgenreiniger.
      Schwellerbürste? Lass sie lieber weg.
      Alles mit Schwamm und viel viel Wasser.
      Kannst mir glauben, ich habe meine Autos schon immer mehr geputzt als gefahren wenn man es hochrechnet, von da her einige Erfahrungen.


      Na wenn Du auch so einer bist....herzlich Willkommen hier, und teile Deine Erfahrungen mit uns...;-I

      Ja, die Problematik mit dem Watermagnet ist mir auch bekannt, wollte eigentlich das "Cobra Waffle Weave Towel" bestellen, aber das gibts bei den beiden Shops nicht, im Ausland wollte ich es nicht bestellen...(Autogeek etc.)

      Gruß AzZ...:D
    • wenn du alles duchprobiert hast und das tollste gefunden hast, hast du dir dann überlegt das gewerblich zu tun? dann komm ich mal zu ner innenraumpflege vorbei *grins*

      ich lese das immer mit und sehe mir die produkte an, wird man richtig gut beraten von euch
    • Original von vw schmiede

      Und wasche Deine Felgen wenn Du sie lange schon haben willst, nicht mit so einer Bürste und ohne Felgenreiniger.
      Schwellerbürste? Lass sie lieber weg.
      Alles mit Schwamm und viel viel Wasser.
      Kannst mir glauben, ich habe meine Autos schon immer mehr geputzt als gefahren wenn man es hochrechnet, von da her einige Erfahrungen.


      Ich habe mir bewußt Weichhaarbürsten ausgesucht, da ich nur etwas brauche, um das Autoshampoo-Wasser aufzubringen. Denn ich nutze bei meinen Wäschen IMMER einen Microfaserhandschuh, da er in der Lage ist, kleinere Partikel in sich aufzunhmen, womit man das Risiko des Zerkratzens durch mitgewischte Partikel, deutlich minimiert.

      Habe früher immer so blöde Kunstoffborsten-Dinger auf polierten Alu´s angewendet. Oh man, war ne Jugendsünde...:D

      Zum Ablauf an den Felgen: Dort wird natürlich erstmal mit dem Dampfstrahler reichlich abgesprüht, dann will ich mit der besagten Weichhaarbürste und dem Autoshampoo-Wasser den groben Schmutz anweichen und teilweise entfernen. Erst dann wollte ich mit nem Schwamm oder meinem zweiten MF-Handschuh, die Felgen,gründlich reinigen. Danach mit Glanzwasser das gesamten Auto absprühen.

      Habe jedoch im Frühjahr vor, die Felgen ebenfalls mit Liquid Glass zu versiegeln, dann reicht etwas Wasser und nachwischen.

      Zum Ablauf an den Schwellern: Dort kleben rundherum immer die meisten Schmutzpartikel im Spritzwasserbereich, der jeweiligen Reifen. Dort will ich mir meinen kostbaren MF-Handschuh auch noch nicht mit kratzenden Partikeln verseuchen. Deswegen soll dort ebenfalls eine Weichhaarbürste zum Einsatz kommen, um den groben Dreck anzuweichen und grob zu entfernen. Mit nem Schwamm würde ich da jetzt noch nicht sofort drangehen...aber hängt halt immer vom Verschmutzungsgrad des Fahrzeugs ab, denn sonst scheuert man sich mit den, auf der Oberfläche befindlichen, Schmutzpartikeln auch unerwünschte Kratzer rein.

      Das alles kann passieren, muß aber nicht. Ich will nur das Risiko verringern und auf gar keinen Fall Haarlinienkratzer erhalten. Wenn die Dinger Müll sind, halte ich euch auf dem Laufenden...8)


      Gruß AzZ...;grim)
    • Hört sich gut an, nur die Bürste würde ich weglassen, auch bei den Felgenund beim Lack sowieso.
      Felgen versiegeln ist super.
      Da mache ich meine immer nur nass, mit einem guten Shampoo waschen und abspülen.
      Dann wenn ich das ganze Auto abgeledert habe, fahre ich eine Runde um den Block und ledere alles nochmal nach.
      Die Felgen sind durch das fahren trocken und ich gehe mit einer Trockenwäsche oder dem Speed Detailer drüber fertig.
      Glänzen ohne Wasserflecke und greift keine Versiegelung an.
      Ist Top. Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vw schmiede ()

    • Heute ist der erste Teil meiner Bestellung von Petzoldt´s angekommen, Inhalt:

      - Weichhaarbürste Felge
      - Weichhaarbürste Schweller
      - Microfasertuch blau
      - Microfasertuch gelb

      und das wichtigste:

      - Lederversiegelung von Colourlock (lederzentrum.de)

      Hier mal der Text auf dem Etikett:

      "Schutz für hochbelastete Glattlederflächen. Die Versiegeung
      schützt den Einstiegsbereich im Fahrzeug oder Sitzflächen v.
      Möbeln vor schnellem Verschleiß. Auch Abfärbungen von
      Bekleidung auf Leder werden deutlich vermindert.

      Die Versiegelung wird nach der Reinigung oder Tönung und
      vor der Pflege aufgetragen. Die Versiegelung darf nur auf
      saubere Leder aufgetragen werden. Die Versiegelung mit einem
      Lappen von Naht zu Naht im Kontaktbereich (hohe Belastung
      oder Abfärbung durch Bekleidung) vorsichtig dünn auftragen und
      trocknen lassen. Die Wirkungsdauer beträgt ca. 3 Monate. Ältere
      Leder eine Stunde später zusätzlich mit COLOURLOCK Leder
      Protector insgesamt pflegen."

      Dann bin ich mal gespannt. =pray

      Gruß AzZ...;angel)
    • So heute habe ich bescheid bekommen, von devilgloss.de

      Nachdem deren interne Umstruktrurierung wohl vollbracht ist, hat sich ein Mitarbeiter nun
      auf meine Email gemeldet, ich habe erfragt ob:

      1) ich die Zahlungsweise 'Nachnahme' auf 'Vorrauskasse' ändern könne und,

      2) wann die Lieferung zu erwarten sei...

      Der Mitarbeiter hat mir netterweise die Die Zahlungsart geändert, somit habe ich rund 6€ gespart und das Paket geht nun nach Erhalt meiner Überweisung raus...WUNDERBAR sag ich nur...:D

      Zur Erinnerung, ich erwarte noch:

      - Meguiar´s Water Magnet Drying Towel Trockentuch
      - Z-9 Zaino „Leather Soft" Spray Reiniger
      - Z-10 Zaino „Leather in a Bottle" Lederpflege

      Ich bleibe gespannt........::57


      Gruß AzZ...::39
    • Hallo myEos,

      der Speed Detailer ist im Grunde das gleiche (eine Trockenwäsche), wie
      das von mir vorgestellte Final Inspection No.34, jedoch ist dieses Produkt nicht Wachs- und Silikonfrei, es enthält kleine Bestandteile des
      Tech Wax - das erhöht bei Anwendung zwar den Glanz, aber schmiert
      man sich damit immer etwas Wachs mit auf den Lack, was für mich
      als Liquid Glas -Anwender spätestens dann unerwünscht ist, wenn es um
      eine neue Schicht geht, die man auftragen möchte. Denn das Wachs
      verhindert, das die Schicht sich mit der darunterliegenden binden kann.

      petzoldts.de/shop/product_info…rers_id=5&products_id=883


      Als Vorteil könnte man wiederum sagen, verlängert es quasi durch Auffrischen, die bestehende Wachs-Schicht...

      Gruß AzZ... ;angel)
    • Original von AzZkIkR
      Heute ist der erste Teil meiner Bestellung von Petzoldt´s angekommen, Inhalt:

      - Weichhaarbürste Felge
      - Weichhaarbürste Schweller
      - Microfasertuch blau
      - Microfasertuch gelb

      und das wichtigste:

      - Lederversiegelung von Colourlock (lederzentrum.de)

      Hier mal der Text auf dem Etikett:

      "Schutz für hochbelastete Glattlederflächen. Die Versiegeung
      schützt den Einstiegsbereich im Fahrzeug oder Sitzflächen v.
      Möbeln vor schnellem Verschleiß. Auch Abfärbungen von
      Bekleidung auf Leder werden deutlich vermindert.

      Die Versiegelung wird nach der Reinigung oder Tönung und
      vor der Pflege aufgetragen. Die Versiegelung darf nur auf
      saubere Leder aufgetragen werden. Die Versiegelung mit einem
      Lappen von Naht zu Naht im Kontaktbereich (hohe Belastung
      oder Abfärbung durch Bekleidung) vorsichtig dünn auftragen und
      trocknen lassen. Die Wirkungsdauer beträgt ca. 3 Monate. Ältere
      Leder eine Stunde später zusätzlich mit COLOURLOCK Leder
      Protector insgesamt pflegen."

      Dann bin ich mal gespannt. =pray

      Gruß AzZ...;angel)


      Hi,

      das Du ein großer Autoputzer bist und Ahnung hast merkt man schon.
      Über vorgehensweisen und pflegemittel kann man streiten.
      Ich persönlich bevorzuge nur noch die Zaino Produkte für Versiegeln und wachsen. Es hat einen unübertrefflichen Glanz.
      Trockenwäsche nehme ich jetzt von Petzold und Polituren von Meguiars und 3M.
      Die Felgen würde ich auf jedenfall versiegeln an Deiner Stelle.
      Mache ich auch. Es haftet kein Schmutz mehr, du kannst den Felgenreiniger sparen, was auch schonender ist. Man putzt die Felgen mit dem normalen Shampoo.
      Über Fragen in Sachen Autopflege stehe ich immer zur Verfügung, mache das seit 10 Jahren konsequent an meinen Fahrzeugen und noch Nebenberuflich Autokosmetik.
      Mfg