wusstet Ihr bei Keyless Access, das sich Fenster öffnen können bei Wasser-/Dampfstrahl ????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • derThor schrieb:

      Sorry, das kann nur für den amerikanischen Markt geschrieben sein.
      Keine S...u lässt die Fenster auf und geht dann mit dem Dampfstrahler drüber..



      ...und beim eos schon gar nicht, wegens des dachs. 8)

      und ausserdem: es gibt schon lange keine "dampfstrahler" mehr bei der autowäsche, das sind nur noch hochdruckreiniger, der lieben umwelt zu liebe ;no!
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • Das ist schon für den deutschen Markt in der Anleitung drin. Wenn ihr mal in eurer Anleitung schaut, findet ihr unter Keyless Entry auch den Punkt, daß mit längerem Auflegen des Fingers aussen am Türgriff die Fenster aufgehen sollen (sollen, weil es VW wohl nicht programmierert hat, und der unfreundliche es auch nicht programmieren will, obwohl es geht.). Genauso ist es dann mit dem Dampfstrahler. Die Fenster gehen auf, wenn man unglücklich, länger auf den Türgriff spritzt.


      Lemmi, glücklich mit keyless entry.


      ::064:: Patsch, man sollte die ganze Seite lesen. Oh mann bin ich blind :(
      Eos 2011 black, 2.0 TDI, RNS 510 F, Dynaudio, Leder Sioux, Standheizung, Hängerkupplung, MFA bunt, MFL, USB Media In, Parkpilot, Fernlichtassistent usw. Wiederholungstäter nach Edition 2008
    • Seitenscheiben senken sich ab beim Autowaschen

      Hallo liebes Forum habe schon gesucht nach meinem Problem aber nichts gefunden, deshalb schreibe ich es mal.
      Gestern habe ich mein Eos schön in einer Waschbox gewaschen, ich wusste ja schon, das man nicht direkt auf die Fenstergummis die Hochdruckdüse halten soll.

      Aber trotzdem als ich an die Tür kam senkte sich die Scheibe runter, wie man es halt kennt beim Einsteigen super dachte ich mir :S also kurz die Tür auf und wieder zu kurz danach wieder :tumbdown: dann verrigelte ich den Eos aber wieder ging die Scheibe auf ?? Ich habe dieses Keyless für euch zur Info denke mir das durch das Wasser dieses Aktiviert wurde, wobei man ja eigendlich zum öffnen schon die Hand um den Türgriff legen muss! Wie kann ich nächstes mal dieses Verhindern bzw. wenn ich mal in einer Waschstraße bin öffnen sich dann auch die Scheiben ?( Weil dann werde auch ich gewaschen :P Mit öffnen meine ich diese Absenkung, also nicht komplett offen wollte ich nochmal kurz erwähnen.

      Liebe Grüße
      Markus
    • Immer noch keine Lösung !!

      So jetzt habe ich das Thema ja gefunden bzw. wurde dort hingeleitet, trotzdem nach dem ich alles gelesen habe noch keine Lösung für mich gefunden. Soll ich dann in der Waschbox erstmal den Schlüssel 5 m wegtragen und im Gebüsch verstecken ?( :P Und in der Waschstraße bin ich ja mit dem Schlüssel im Auto und die Absenkautomatik 1-2 cm Arbeitet ja dann was wenn es dadurch Aktivert wird ?? Dann stehe ich nass da

      Gruß Markus
    • An sich sollte es gehen, den Schlüssel gegen elektromagnetische Strahlung abzuschirmen.
      Z.B. gibts Anti-RFID-Paßhüllen, oder einpacken in Silberfolie, oder in eine kleine Metallbox stecken? Sowas in der Art könnte man mal ausprobieren.
      Beste Grüße
      Thomas

      EOS Edition MJ 2010, 1.4 TSI (122 PS), Herstellungsdatum: KW 39/2009 (außer Steuerkette und Turbo: 2012)
    • Easterhazy schrieb:

      An sich sollte es gehen, den Schlüssel gegen elektromagnetische Strahlung abzuschirmen.
      Z.B. gibts Anti-RFID-Paßhüllen, oder einpacken in Silberfolie, oder in eine kleine Metallbox stecken? Sowas in der Art könnte man mal ausprobieren.

      Ja ok und in der Waschstraße wenn ich auf Tür verriegeln drücke, also von Ihnen dann dürfte ja auch nichts passieren ;)
    • First-Eco schrieb:

      Wo ist das Problem lass den Schlüssel für die Zeit im Wagen und schon ist das Problem gelösst

      Nein das wird nicht gehen, auch wenn der Schlüssel im Auto liegt, können sich ja die Scheiben weiterhin kurz Absenken. Weil die Automatik meint es will jemand die Tür öffnen, wenn der Hochdruckstrahl an die Sensoren kommt. ;)