Angepinnt Gummipflegemittel von VW - Krytox Vetrieb in Deutschland ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo gti30,

      auch aus Bremen & umzu ein herzliches Willkommen im Forum. Wir würden uns alle freuen, wenn Du ein wenig von Deinem Wissen über den EOS dem Forum zugänglich machst.


      LG aus Achim, smartie ;-winke
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • dertelekomiker schrieb:

      EOS-Liebäugler schrieb:

      Vielleicht ist ja auch verrückt, sich eine Riesenmenge zuzulegen.

      Es ist verrückt. Die VW-Flasche hat 30gr Inhalt und ist bei mir nach 4 Komplettanwendungen noch halb voll.

      Ich hab jetzt auch mal zuschlagen müssen und meinem Wägelchen Krytox gegönnt.

      100 ml Spray.... mit Rabatt für schlappe 43,64 Euronis. Ergebnis: kein Dichtungsquietschen mehr ( :thumbup: ), nur noch ein Mausgeräusch im schiebbaren Zwischenhimmel für das Glasdach. Wenn ich den Griff des Himmels im geöffneten Zustand 1 mm anhebe ist die Maus weg, aber die kann Krytox so wohl nicht killen...

      ABER: das Spray finde ich persönlich ziemlich dürftig, da durch das Aerosol eine nicht unbeträchtiliche Menge vom Inhalt sich im wahrsten Sinne des Wortes in Luft auflöst und die Dose nach der ersten Anwendung fast leer ist. Gut, mein EOS ist nun 3,5 Jahre alt, war ein reines Sommerfahrzeug (Drittauto/Garagenplatz)) eines Vorbesitzers aus dem erweiterten Vorstand von VW. Insofern glaube ich nicht dass er schonmal eine Krytox-Behandlung nötig oder gar empfangen hatte. Jedenfalls habe ich schon sehr vorsichtig dosiert, aber wie gesagt: fast leer, das Ding! :heulen:

      Mich würde nun interessieren: gibt's das Krytox auch noch im Öl-Fläschchen? Ein von mir aufgesuchter Freundlicher aus der "Stützpunkt"-Liste hier im Forum konnte oder wollte mir nur das Spray geben. Bei der "Ergiebkeit" des Sprays weiss ich jetzt auch warum.... *heul*
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Rigby Reardon schrieb:

      Mich würde nun interessieren: gibt's das Krytox auch noch im Öl-Fläschchen? Ein von mir aufgesuchter Freundlicher aus der "Stützpunkt"-Liste hier im Forum konnte oder wollte mir nur das Spray geben. Bei der "Ergiebkeit" des Sprays weiss ich jetzt auch warum....


      Zu finden hier : Zusammmenfassung - Alles Wichtige in Bezug auf die Dach- und Dichtungspflege ;)

      OT-Nr.: G 052 172.A1 -30 ml Fluid zum Auftragen

      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Habe auch das erste Mal dieses Spray benutzt und bin zur geichen Erkenntnis gekommen. Irgendwie verflüchtigt sich das Krytox Öl dabei selber. Habe mir das Spray auch nur gekauft da der Lagerist meinte dies würden Sie auch in der Werkstatt bei EOS Inspektionen benutzen.
      Naja habe mir nun auch die Flasche zugelegt, um nicht nochmal das Problem der "Verflüchtigung" zu haben. x(

      Gruß
      Juschwien
      :eosblau: EOS fahren - einfach wunderbar... :cscbl:

      Codieren und Fehlerspeicher auslesen mit VCDS im Kreis Düren, Städteregion Aachen und Erftkreis :com:
    • Danke für die Info.

      Werde morgen mal den Teilevertrieb meines "Vertrauens" (=Stützpunktliste) aufsuchen und eine Stellungnahme zum angeblich nicht mehr lieferbaren Ölfläschchen einfordern.

      Irgendwie ist es ernüchternd; ich habe 2 verschiedene Freundliche aufgesucht, diese jeweils mit einer jeweils relativ einfach zu lösenden Frage konfrontiert, und beide waren im Endeffekr wohl froh, dass der Kunde schnell vom Hof war. Ich mach mir jetzt schon Sorgen, wer mal einen Service daran machen soll

      Bei BMW bin ich da anderes gewohnt - sogar SMART nimmt sich da mehr dem Kunden an...
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • würdet ihr die Pflege von den Dichtungen jetzt auch noch machen, obwohl wir heute in der früh schon -16 hatten?

      Oder soll ich lieber warten bis zum Frühjahr?

      Mein Eos steht leider den ganzen Winter draußen, höchstens geschützt von einer "Halbgarage"
    • misi schrieb:

      wenn der Freundliche es nicht mehr verkaufen möchte: bei ichwillautoteile.de kann man nach "Spezial Gleitmittel für EOS Dach" suchen, das original VW Pflegemittel gibt es dort zum fairen Preis.
      LG der Misi


      Danke für diesen super Tipp.
      Dort bekommt man, wenn man mehr als nur ein solches Fläschen (G 052 172 A1) bestellt, billiger wie beim :) weg. :thumbup:

      Gruß Steffen
      EOS 2.0 TDI CR, BJ 2008
      :thumbup: VCDS-User Umgebung NW, LD, SÜW :thumbup:
      Codierungen in meinem EOS: Komfort öffnen, schliessen, Tagfahrlicht Amerikanisch,Abbiegelicht,Regenschliessen,Autolock/Unlock,Tränenwischen,Rücklicht als Ring
    • speedy78 schrieb:

      misi schrieb:

      wenn der Freundliche es nicht mehr verkaufen möchte: bei www.ichwillautoteile.de kann man nach "Spezial Gleitmittel für EOS Dach" suchen, das original VW Pflegemittel gibt es dort zum fairen Preis.
      LG der Misi


      Danke für diesen super Tipp.
      Dort bekommt man, wenn man mehr als nur ein solches Fläschen (G 052 172 A1) bestellt, billiger wie beim :) weg. :thumbup:

      Gruß Steffen


      Ob es billiger ist bezweifel ich ich mal 32,-€ für die Flasche plus 4,70€ Versand (bis 2kg) ist zusammen gerechnet mehr als ich beim freundlichen bezahlt habe.

      Mehr Fläschen? Eine Flasche reicht sehr lange, ich habe meine 1 Jahr und habe vielleicht 3mal dachpflege seitdem gemacht und die Flasche ist noch zu 2/3 voll.

      Nicht immer muss man im Internet kaufen, der Freundliche von Nebenan will auch leben!
      LG Bastiane

      Tulpentour 2009 (1595km)
      Alpentour 2010 (1604km)
      Dänemarktour 2011 (3488km)
      Alpentour 2011 (2548km)
      Dänemarktour 2013 (3345km + 613km mit Autozug = 3958km)
      Niederrheintour 2014 (1744km)

      Time to say goodbye (2007-2013)
    • Rigby Reardon schrieb:

      Irgendwie ist es ernüchternd; ich habe 2 verschiedene Freundliche aufgesucht, diese jeweils mit einer jeweils relativ einfach zu lösenden Frage konfrontiert, und beide waren im Endeffekr wohl froh, dass der Kunde schnell vom Hof war.
      Was nützt mir der :) , wenn er sich noch nicht einmal die Mühe macht, nach dem Fläschchen in seinem System zu suchen. Da verzichte ich lieber und kaufe es dort, wo es zu einem wirklich fairen Preis angeboten wird. Ich habe übrigens für das Fläschchen beim :) mehr bezahlt, als bei dem Online Shop (mit Versandkosten), der übrigens sehr zu empfehlen ist. Habe bisher leider nicht gewußt, daß man es dort auch kaufen kann.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Das Suchsystem auf der angegebenen Seite tut sich bei der Eingabe von "Gleitmittel für EOS-Dach" schwer, etwas zu finden. Es passen gar nicht alle Buchstaben rein.
      Bei Problemen einfach auf der Startseite bei "Kategorien" auf "Pflegemittel" klicken und auf der dann erscheinenden Seite oben in der Mitte auf "VW-Pflegeprodukte". Voila!
      Gruß
      Thomas

      Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben wer
      den kann.
    • Jan.Mo schrieb:

      und nun auch die 100ml Variante Verfügbar - kommt gerade mal 6€ mehr... ::thumbsup::
      Dreimal soviel und nur 6 Euronen mehr? Wo Du das hier so anpreist sei die Frage gestattet, was Du mit der Firma zu tun hast. Schließlich hat die ihren Sitz auch in Duisburg.

      günnie schrieb:

      ....und wo hast Du das gefunden? Ich finde dort nur die 30ml-Variante!

      Gruß von günnie
      Hab's leider auch nicht gefunden.
      Gruß
      Thomas

      Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben wer
      den kann.
    • Eiermann schrieb:

      Wo Du das hier so anpreist sei die Frage gestattet, was Du mit der Firma zu tun hast. Schließlich hat die ihren Sitz auch in Duisburg.
      Hallo Thomas,

      er hat wohl tatsächlich hauptberuflich mit der Firma zu tun, denn Mailadresse und Webseite deuten eindeutig darauf hin. Aber der Shop ist empfehlenswert, habe dort schon gekauft und war sehr zufrieden. Das sollte dazu dann fairerweise auch gesagt werden.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©