Angepinnt Gummipflegemittel von VW - Krytox Vetrieb in Deutschland ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Ding hat halt seinen Preis, aber dafür reicht es locker 5 und mehr Jahre bei 2 oder 3 maliger jährlicher Anwendung.
      Wenn man das gegenrechnet, dann relativiert es den Anschaffungspreis relativ schnell.

      Erst recht wenn durch eventuelle andere Mittel oder gar keine Pflege plötzlich ein neuer Satz Dichtungen notwendig ist...
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Hallo Klaus,

      Du brauchst davon nur ganz wenig für eine Pflegeanwendung. Das Zeug ist teuer, aber Du wirst damit für die ganze Zeit mit dem EOS auskommen. Ich benutze die Flasche für zwei Anwendungen pro Jahr seit 2008 und es ist immer noch nicht aufgebraucht.
      Mir ist keine billige Quelle bekannt, aber manchmal wurden hier im Forum Abfüllungen aus größeren Gebinden angeboten.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • na wenn "das Zeug" so lange hält ist der Preis sicherlich auch gerechtfertigt. Ich hatte jetzt für unseren Hubert ( so nennt meine Frau den Astra TT ) so ca. 15€/ Jahr für die Dichtungspflege investiert.
      Na ja, man lernt nicht aus!
      Dann werd' ich mal den "guten Stoff" bestellen :--))

      Klaus
      Das Leben ist viel zu kurz um "geschlossen" zu fahren :eosdunkelblau:
    • Frischlig schrieb:

      Hallo Eos Gemeinde,

      hat jemand von Euch ne bezahlbare Quelle für das Gummi Pflegemittel Krytox? 30€ für ein Fläschen mit 30ml finde ich einfach unverschämt :cursing:

      Danke schon Mal im Voraus,

      Klaus
      Info zu Krytox

      krytox.de/sales-support/faq

      costenoble.de/produkte/coatings/

      Spraydose
      [*]
      [/list]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Plathai ()

    • Aus eigener Erfahrung kann ich von der Sprühdose nur abraten.

      VW verkauft die auch, und weil die Sprühdose entweder einfacher ohne Teilenummer als das Öl im System zu finden ist oder der Teilemensch nicht zuhört, wird sie eher als das Öl angeboten.

      Allerdings ist sie auch ruckzug leer und lässt sich nicht adäquat dosieren, da hat man nach der Anwendung gerade mal 30 Prozent der Dichtungen "getroffen" und der restliche Schmodder begleitet das Auto noch einige Wochen, bis es vom Lack - den es glücklicherweise nicht angreift - wieder runter ist.

      Und für die restlichen 70 Prozent der Dichtungen klappt es dann auch mit dem Öl... - auch kostenlos, wenn man argumentativ gut auftritt. Zumal in der Bedienungsanleitung meines Wissens nach explizit auf das Öl hingewiesen wird...

      Viel Erfolg. Die Pflege lohnt sich auf jeden Fall
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Da mein Krytox (GPL 105) G052172A1 langsam zur Neige geht, hatte ich gerade mal nach einem neuen Fläschchen geschaut. VW hat hier wohl ordentlich die Preise angezogen.
      Auf der Seite online-teile.com kostet die Flasche aktuell 58,90€. Hat jemand eine vertrauenswürdige Seite, wo ich es preiswerter beziehen kann?
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Die 15g sind ca. 6ml also sehr teuer wenn man 30ml zusammen hat.

      Lieber einmal mehr zahlen und sparen.
      ;-Feier
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Neu

      Hallo,

      ich möchte mich auch mal einbringen und eine Frage stellen.
      Warum wird kein Silikon oder PTFE für die Dichtungen verwendet?
      An die Türdichtungen sollte Silikon, damit sie geschmeidig bleiben und nicht aushärten. Das ist bei den Dachdichtungen durch die Sonneneinstrahlung noch mehr gegeben. Was ist eigentlich mit den ganzen Gelenken, wie oder mit was werden die gepflegt?
    • Neu

      Hallo Richard,
      wenn du den Thread mal ein wenig liest, dann verstehst du, dass die Sipiol-Beschichtung der Dichtungen mit Krytox gepflegt werden sollten und nicht mit irgendwas anderem.
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour
    • Neu

      Gibt es Erfahrungswerte, ob die mit Silikon behandelte Sipol-Beschichtungen nachträglich wieder mit Krytox wirkungsvoll gepflegt werden könnten oder ist diese Schicht dann endgültig zerstört?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poloeos ()

    • Neu

      Es lassen sich die Fehler mit falschem Pflegemittel vielleicht mit einer milden Seifenlösung eventuell wieder beheben. (2 x Konjunktiv....)
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour