VW Navi mit SpeedCam POI, Anzeige und Ansage von Starenkästen/stationärer Blitzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VW Navi mit SpeedCam POI, Anzeige und Ansage von Starenkästen/stationärer Blitzer

      Hallo zusammen!

      Ich habe das gesamte Forum schon mal fast quer gelesen und zu diesem Thema nichts gefunden.
      Hintergrund meiner Frage ist der Umstand, dass ich aus meinem Portable Navi von Becker eine Software dazugekauft habe, die mir die Orte der Starenkasten/stationäre Blitzer in der Software anzeigt und mich auch warnt.
      Das war schon immer sehr hilfreich, wenn man durch das Land fährt. Die Kommunen rüsten auf und zocken uns Autofahrer schlichtweg immer mehr ab.

      Also nicht falsch verstehen, ich bin beileibe kein Raser oder Verkehrsrowdy.
      Ich fuhr vor dem Eos einen Golf 5 GTI, der richtig gut Musik machte und man irre aufpassen mußte, um nicht immer wieder Fotos nach Hause geschickt zu bekommen.

      Mir geht es darum, ob Ihr eine Lösung kennt eine Software in die VW Navi Software zu intergrieren, damit diese Ansage und Anzeige funktioniert.
      Das neueste Update dieser Software von Becker habe ich (315 kb).

      Würde mich freuen, wenn wir dieses Thema diskutieren könnten!

      Herzlichst

      Helmut
      Helmut Thiel
      Lehnitz bei Berlin
      Eos, candyweiß, 6/2010
      140 PS TDI, DSG
    • Also ich hab die POI für Europa drin - Geschwindigkeitsbegrenzungen werden angezeigt.

      Gibt es in den entsprechenden Foren (aber Vorsicht nicht jedes Update geht mit jeder Release Nummer) - ich habe diese SW über das Forum bekommen.

      Vielleicht kann Uwe mehr sagen

      Wolfgang
    • uwlo schrieb:

      Eine Warnfunktion hast du aber nicht, da wird nur die erlaubte Geschwindigkeit angezeigt.

      Gruss Uwe (aber nicht der oben gemeinte;-) )

      Es gibt beim 510 schon auch die Möglichkeit, die POI um Blitzer & Co. zu erweitern. Die werden dann auch in der Karte angezeigt. Lediglich akustische Hinweise gibt es nicht.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...