Eos-Strategie = Erneuerung aller Dichtungen auf Stand des Facelift Modells

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sunday schrieb:

      n der Nähe von Volker, der kann Dir eine gute Adresse
      Hallo Derk, Rene ist bereits bei VW Wicke in Bochum, ich hoffe, die schaffen es auch bei seinem Eos, das alles Gut wird.
      Gruß, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Update:

      So, in meinem Fall wurde die Technische Anfrage mit der Bitte um Übernahme in die Eos-Strategie seitens des :) gestellt.
      Vorschlag von VW:

      Übernahme von 70 % der Lohnkosten, 100 % Materialkosten

      30 % Lohnkosten und den Leihwagen müsste ich dann zahlen.

      Der Wagen wird nicht in die EOS-Strategie aufgenomme, da der :) im März sich den Mangel nicht angeschaut hat und nicht
      tätig geworden ist (Spekulation!)

      Was tun? Irgendein Vorschlag?

      Gruß
      René
      The Best in life is cabriodrive ;w130:
    • redlightbrummi schrieb:

      Update:

      ....

      Der Wagen wird nicht in die EOS-Strategie aufgenomme, da der :) im März sich den Mangel nicht angeschaut hat und nicht
      tätig geworden ist (Spekulation!)

      Was tun? Irgendein Vorschlag?



      Wir schreiben Oktober, was war im März? Aber wenigstens hast Du eine, wenn auch negative Stellungnahme, bekommen.
      Um welche Summe handelt es sich 30% der Lohnkosten kann wenig aber auch sehr viel sein.
      was tun? schwierig ....... ich habe habe mich mit 300€ abspeisen lassen + Kulanz. Würde ich heute sicher nicht mehr tun.
      Klingt vielleicht lächerlich, aber Auto-Bild und Wiso konnte bei dem einen oder anderen schon einiges bewegen.
      Rechtsanwalt ..... auch schwierig, gute und ehrliche RA werden den Fall nicht übernehmen, da aussichtslos (erfahrungswert vorhanden) wobei mein Vorfall beim RA noch nicht geschlossen ist, sondern nur ruht.
      Wie Du weiter oben schon geschrieben hast, die Karre verkaufen .......freude hat man mit dem Auto eh nicht mehr.
      LG Bastiane

      Tulpentour 2009 (1595km)
      Alpentour 2010 (1604km)
      Dänemarktour 2011 (3488km)
      Alpentour 2011 (2548km)
      Dänemarktour 2013 (3345km + 613km mit Autozug = 3958km)
      Niederrheintour 2014 (1744km)

      Time to say goodbye (2007-2013)
    • Im März hatte ich in der Radmulde eine Wasserlache entdeckt.

      Diese hatte ich dann beseitigt und bin zum Händler gefahren, wo ich den Wagen gekauft habe.
      Der Händler ist allerdings kein Stützpunkt und da alle Beweise von mir beseitigt wurden, wurde
      auch nichts weiter unternommen. Da ich gerade aus der Waschanlage kam, habe ich mir auch
      keinen weitern Kopf gemacht. Nun trat das Problem erneut auf und ich bi entsprechend schlauer.
      Noch bin ich mit dem Thema nicht duch und werde nochmal versuchen die 30 % zu reduzieren.

      René
      The Best in life is cabriodrive ;w130:
    • So war es bei mir auch allerdings sah ich bis eben keinen Zusammenhang, wegen der ablehnung der Strategie.
      Das Wasser in der Kofferaummulde war bei mir 2 Jahre zuvor.
      Ich finde es nach wie vor übel, das VW sein Personal nicht besser schult bzgl. einsparpotenzial.
      Kann nicht sein das Kunden die ihren Wagen nicht bei einem Stützpunkt regulär zur Wartung haben benachteiligt sind.

      Ich drücke Dir die Daumen das Du noch die 30% heraus holen kannst.
      LG Bastiane

      Tulpentour 2009 (1595km)
      Alpentour 2010 (1604km)
      Dänemarktour 2011 (3488km)
      Alpentour 2011 (2548km)
      Dänemarktour 2013 (3345km + 613km mit Autozug = 3958km)
      Niederrheintour 2014 (1744km)

      Time to say goodbye (2007-2013)
    • Bastiane schrieb:

      Kann nicht sein das Kunden die ihren Wagen nicht bei einem Stützpunkt regulär zur Wartung haben benachteiligt sind.
      Also, das ist so nicht der Fall, denn unser EOS wird regulär bei einem kleinen ganz normalen VW + Audi Händler gewartet.
      Aber das ist einer, der sich sehr bemüht, damit der Kunde auch gerne wiederkommt.

      Diesem hatte ich zunächst auch den Wassereinbruch gezeigt (allerdings schon gut vorbereitet, dank Forum und Südschwede), doch der Meister schaute sofort in seinen PC und meinte, das ist nichts für ihn. Gleichzeitig gab er die perfekte Empfehlung mit dem EOS Stützpunkthändler.
      Dort ging es dann auch total positiv weiter.

      @ René: Laß das Wasser im Kofferraum stehen, bis die Bodenabdeckung schimmelt :thumbsup: und zeig es dann dem Händler noch einmal.
      Was ich aber nicht verstehe ist, das du einmal im März Wasser im Kofferraum hattest, und dann erst jetzt wieder. (bei dem Sommer :tumbdown: )
      Bei unserem war es so, das nachdem ich alles das erstemal trocken gelegt hatte, es höchstens eine Woche dauerte,wieder alles abgesoffen war, also deutlich naß, insbesondere der Schaumstoff um die Hydraulikpumpe. Ausserdem fing die besagte Bodenabdeckung von unten an zu schimmeln.
      Vielleicht kannst du doch noch VW überzeugen.
      Gruß, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Hallo Volker,

      warum es nur sporadisch auftritt, verstehe ich auch nicht. Jedenfalls war im März die Abdeckung des Kofferraumes schon angeschimmelt.
      Aber da ich sehr gründlich war habe ich ja alle Spuren beseitigt. Der MA bei Fa. Wicke hat sich alles genau angesehen und würde den Wagen
      gerne in der Strategie sehen, allerdings macht VW da nicht mit. Wie gesagt, das Thema ist noch nicht durch. Ich bin auch noch im Gespräch mit
      meinem :) wo ich das Auto gekauft habe. Im Grund bräuchten die mir nur bestätigen, dass ich da war, aber es nicht aufgenommen haben.
      Ist aber auch schon in Arbeit. Kann mich halt nicht den ganzen Tag mit dem EOS beschäftigen. Geld will auch noch verdient werden ;)

      Gruß
      René
      The Best in life is cabriodrive ;w130:
    • Eigentlich haben die nichts damit zu tun, aber ein Versuch kann es wert sein:
      Volkswagen AG
      Kundenbetreuung
      Postfach 1998
      38436 Wolfsburg
      Fax:0800/3298655
      Tel: 01805 865579
      Kontaktaufnahme am besten per Fax. Stichworte sollten sein: langjähriger, zufriedener Kunde, jetzt sehr enttäuscht, übers Forum andere Fälle, die unproblematisch abgewickelt wurden etc.
      Viel Erfolg
      Ex: Ed 09, EZ07/08, 2.0TDI, reflexsilber metallic, DCC 18 Zoll, Sportpaket Chicago, Xenon, RNS 510 + Dynaudio, CD, DSG, Ambientepaket, Licht + Sicht, Winterpaket

      Jetzt: Audi A5 Cabrio
    • EOS veneer schrieb:


      Aber das ist einer, der sich sehr bemüht, damit der Kunde auch gerne wiederkommt.



      DAs ist der springende Punkt. Viele Händler haben schlicht und ergreifend keinen Bock mehr auf Zufriedene Kunden. Dabei ist es egal ob VW, Audi, BMW oder Opel. Dienstleisungswüste Deutschland!
      LG Bastiane

      Tulpentour 2009 (1595km)
      Alpentour 2010 (1604km)
      Dänemarktour 2011 (3488km)
      Alpentour 2011 (2548km)
      Dänemarktour 2013 (3345km + 613km mit Autozug = 3958km)
      Niederrheintour 2014 (1744km)

      Time to say goodbye (2007-2013)
    • Sunday schrieb:

      Eigentlich haben die nichts damit zu tun, aber ein Versuch kann es wert sein:
      Volkswagen AG
      Kundenbetreuung
      Postfach 1998
      38436 Wolfsburg
      Fax:0800/3298655
      Tel: 01805 865579
      Kontaktaufnahme am besten per Fax. Stichworte sollten sein: langjähriger, zufriedener Kunde, jetzt sehr enttäuscht, übers Forum andere Fälle, die unproblematisch abgewickelt wurden etc.
      Viel Erfolg

      Das habe ich damals auch gemacht......... kommetar von den "...in Foren wird viel gelogen!" kann nicht sein das EOS'e die älter sind als Bj. 12/06 in die Strategie kommen. Nachdem telefonat brauchte ich erst mal nen Schnaps um wieder herunter zu kommen. Hier die User als Lügner hin zu stellen empfand ich persönlich als eine bodenlose Frechheit. Und dieses telefonat gab mir auch den Grund, nie wieder einen VW zu kaufen.
      Einen verlorenen Kunden sitzen die auf einer Arschbacke ab.
      LG Bastiane

      Tulpentour 2009 (1595km)
      Alpentour 2010 (1604km)
      Dänemarktour 2011 (3488km)
      Alpentour 2011 (2548km)
      Dänemarktour 2013 (3345km + 613km mit Autozug = 3958km)
      Niederrheintour 2014 (1744km)

      Time to say goodbye (2007-2013)
    • Ich hatte zweimal mit denen zu tun, jedesmal per Fax. Die Probleme wurden, einmal mit etwas geeiere, unbürokratisch erledigt. Ich denke, es ist wie im richtigen Leben, es hängt mal wieder von der Motivation des jeweiligen Mitarbeiters ab.
      Ex: Ed 09, EZ07/08, 2.0TDI, reflexsilber metallic, DCC 18 Zoll, Sportpaket Chicago, Xenon, RNS 510 + Dynaudio, CD, DSG, Ambientepaket, Licht + Sicht, Winterpaket

      Jetzt: Audi A5 Cabrio
    • Hallo,
      könnt ich vielleicht per Mail die Telefonnummern des Herrn B. vom TSS bekommen, da alle Dichtungen meines EOS laut VW Ol undicht sein sollen(platt), VW hat 40% Kulanz gewährt und er Händler des Fahrzeuges (gekauft Januar 2012 ,Mercedes Händler in Frankfurt(Oder im Osten) hat trotz Gewährleistung abgelehnt zu zahlen, da der EOS vorher laut Vorbesitzer angeblich absolut dicht war. Habe jetzt mit rechtlichen Schritten gedroht, die soll ich laut Händler(Mercedes Franz) mal einleiten.Sie übernehmen keine Reparaturkosten auch nicht 60%, da VW 40% gewährt.
      Ich hoffe noch auf die EOS Strategie.Schöne Grüße :eosdunkelblau:
    • Hallo,

      leider habe ich seit einiger Zeit auch Wassereinbruch im Kofferraum meiner Göttin, EZ 04/2010.
      Da ich eine Garantieverlängerung habe war ich eigentlich noch guter Dinge als ich dies festgestellt
      habe, jedoch wurde mir dann vom Freundlichen gesagt, dass Undichtigkeiten von der Garantie
      ausgeschlossen sind. Demnach würde ich nur Kulanz auf das Material bekommen und müßte die
      Lohnkosten selber zahlen :(

      Mit dieser Aussage war ich natürlich nicht einverstanden und habe den Verkäufer (gleiches Autohaus)
      angesprochen bei dem ich den Wagen vor zwei Jahren gekauft habe. Dieser hat sich daraufhin dem Problem
      angekommen und den Wagen ein paar Tage in die Werkstatt genommen und auch reichlich mit Wasser (Waschstraße)
      überschüttet, aber keinen Wassereinbruch feststellen können :(

      Heute hat es seit längerer trockener Zeit mal wieder geregnet und ich habe nach einer kurzen Autobahnfahrt festgestellt,
      dass ich Wassertropfen auf der hinteren Seitenverkleidung am hinteren, rechten Seitenfenster hatte :(
      Den Kofferraum habe ich mir bisher noch nicht angesehen, da dort noch Sachen drin liegen die ich bis jetzt noch
      nicht rausnehmen konnte. Ich gehe jedoch schon fast davon aus, dass sich hier auch wieder Wasser gesammelt
      hat und der Schaumstoff um die Hydraulikpumpe nass ist.

      Um jetzt keinen Fehler im Bezug auf die "Eos-Strategie" zu machen wüßte ich gerne wie ich korrekt vorgehen muß,
      da soviel ich weiß mein Freundlicher kein EOS-Stützpunkthändler ist.

      Muß ich selbst Kontakt zu einem EOS Stützpunkthändler in meiner Nähe aufnehmen und ihn auf die "EOS-Strategie" aufmerksam
      machen oder kann ich die "EOS-Strategie" auch direkt bei meinem Freundlichen vor Ort beantragen ?
    • Bolf MK schrieb:

      Muß ich selbst Kontakt zu einem EOS Stützpunkthändler in meiner Nähe aufnehmen und ihn auf die "EOS-Strategie" aufmerksam
      machen oder kann ich die "EOS-Strategie" auch direkt bei meinem Freundlichen vor Ort beantragen ?
      Ja, du solltest den Kontakt selbst aufnehmen. Ich kenne dein Problem aus eigener Erfahrung. Mit hat das Autohaus Wicke in Bochum sehr geholfen, dank EOS Strategie!
      Fahr mal da vorbei, die kennen sich wirklich aus.
      Für die mögliche Ersparnis und das perfekte Ergebnis lohnt sich der Weg von Lüdenskeit nach Bochum :thumbup: .
      Gruß, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Vielen Dank für die schnellen Antworten.

      @günni

      Die Suchfunktion habe ich bereits genutzt und die Beiträge auch durchgelesen, sonst hätte ich ja nicht hier gepostet
      sondern ein neues Thema aufgemacht ;)
      Ich wollte nur auf "Nummer Sicher" gehen und keinen Fehler bei der Beantragung der "EOS Strategie" machen, schließlich
      könnte dieser Fehler teuer werden.

      @EOS veneer

      Vielen Dank für den Hinweis, dann werde ich morgen mal sehen wie der Wasserstand in der Reserveradmulde ist und
      dann Kontakt mit dem AH Wicke in Bochum aufnehmen.

      Gruß aus dem Sauerland
      Stefan
    • Hallo,

      hier kurz meine Erfahrung mit dem Tausch von Dichtungen:

      Wie Volker schon sagte, muss Du als Betroffner alle Hebel in Bewegung setzen. Ich habe meine Eosine gestern wieder abgeolt. Der ist wie neu. Kein Klappern, keine Geräusche und wahrscheinlich
      auch dicht.

      Ich hatte mich nach Empfehlung von Volker an einen Händler in Bochum gewandt. Diese sind echt firm in der Trockenlegung von Eosinen. Gleichzeitig habe ich mich aber auch an die Kundenbetreuung
      gewandt und dort mein Leid schriftlich und bildlich dargelegt. Stand aktuell ist bei mir (Modelljahr 2010), dass 100 % Material und 70 % Lohnkosten übernommen werden. So wie ich mir meinen Wagen
      angesehen habe, habe ich vom Kofferraum bis zur Windschutzscheibe alles neu. Sogar die Abdeckung im Kofferraum ist neu. Diese war verschimmelt und viele Wasserflecken zu erkennen.
      Ich bin mit dem jetzigen Ergebnis total zu frieden. Und wenn mich der Spaß nun etwas kostet, ist es immer noch ok, denn nun werde ich den EOS noch weitere Jahre fahren können.

      Gruß
      René
      The Best in life is cabriodrive ;w130:
    • Hallo,

      mein Tipp auf jeden Fall zu einem Stützpunkthändler gehen.

      Mein Eos hatte immer wenn die Dachdichtungen trocken (ohne Schmierung) waren eine kleine Undichtigkeit an der C-Säule wenn er länger als 3 Stunden im Regen stand.

      Letztes Jahr hatte ich eine Anfrage über mein ex freundlichen, hier bei mir im Ort, stellen lassen. Nach 3 Wochen, auf meine Nachfrage, teilte er mir mit das es abgelent wurde.

      Dieses Jahr bin ich zu einem Stützpunkthändler und der Dachdichtungstausch wurde zu 100% übernommen und das mit Bj. 08/2006.

      Einen Ersatzwagen habe ich nicht bekommen. :cscgr:

      Gruß
      VW EOS 2,0l FSI, Rising Blue Matt, Komfortpaket - Leder Vienna Corn Silk beige, "RCD 500" mit MP3, Ambientepaket Pappelmaser, Licht u Sicht Paket, Multifunktionsanzeige "Plus", Multimediabuchse. Lorinser RS8 8,5x19 + 9,5x19, H&R Gewindefahrwerk, K&N Luftfilter, Mattig Scheinwerferleisten, FOX Edelstahlendtopf. :eosblau: