Eos-Strategie = Erneuerung aller Dichtungen auf Stand des Facelift Modells

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eos-Strategie = Erneuerung aller Dichtungen auf Stand des Facelift Modells

      Hallo,

      Eigentlich sollte ich wegen Wassereintritt an der Ambiente Beleuchtung u. an der A-Säule eine neue Dichtung bekommen ( Kosten für mich ca. 120 Euro,-da 50% VW auf Kulanz übernommen hätte! )

      Doch dann bekam ich einen WERTVOLLEN TIP eines Forumsmitglieds :!:

      Ich sollte meinen :) bitten sich mit einem Herrn B..... vom TSS in Verbindung zu setzen wegen der Eos Strategie = 100% Kostenübernahme für den Austausch aller Dichtungen auf Stand des Facelift Modells !!

      Mein :) ( Eos Stützpunkt ) war sehr skeptisch ( kein Freund von Foren ) :tumbdown: :lachen: ,doch nach gutem zureden u. mehrmaligem Bitten wollte er es doch mal probieren!

      Ergebniss : JAAAAAAAAAAA ::47

      es hat geklappt :!: :!:

      Meine Süsse bekommt alle Dichtungen kostenlos neu ;dance :!:

      Manchmal bekommt man auch für die Dauer des Austausches ( bis zu 5 Tage )kostenlos einen Leihwagen!Aber dies ist bei mir nicht der Fall!

      :!: Also nochmals ein DICKES DANKESCHÖN ( *kuss* upps ):thumbsup: an das Forumsmitglied für diesen Tip :!:

      Gruss Ralf
    • cabrio.2228 schrieb:

      Ich sollte meinen bitten sich mit einem Herrn B..... vom TSS in Verbindung zu setzen wegen der Eos Strategie = 100% Kostenübernahme für den Austausch aller Dichtungen auf Stand des Facelift Modells !!


      Ich habe den Namen verändert, es sollten keine Namen direkt im Forum ohne Absprache mit dem jeweiligen genannten gepostet werden.

      Bei "dichten" EOSinen werden wohl die Dichtungen nicht getauscht oder ?
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • @ carlos

      Wenn der EOS undicht ist , schaut man sich das Fahrzeug kurz einmal genau an .
      D.h. den Zustand der Dichtungen den Sitz der Dichtungen , reibt mit der Hand über den Teppich und riecht dann ob es modrig riecht .
      Verdeck halb offen - um den Verdeckkasten nach Wasserspuren zu untersuchen .
      Kofferraumablage von unten anschauen und die Isolierung der Hydraulik- Pumpe unterfassen .

      Ich habe auch schon Modelljahr 2009 gehabt , die in die Strategie mit eingeflossen waren . Es MUSS ja auch nachvollziehbar sein und wird auch mit Fotos dokumentiert , und an das TSC gesendet .

      Gruß Andreas

      @ cabrio.2228 ... gern geschehen ;)
      xxx ::53 Wasser :thumbup:
    • War bei uns genauso, BJ 08/2006 alle Dichtungen neu 100% Kulanz von VW.

      ;klatsch2*

      Ihr bekommt sogar die Chromzierleisten um die Türen und dem Kofferraum neu. Wenn jemand aus OWL dann auf jeden Fall das Autohaus Schröder Sennestadt (EOS Stützpznkt) kontaktieren der Sachbearbeiter Herr K. kann ich Euch da schnell und unkompliziert helfen. Super Sache. Und der Wagen ist dicht.

      Beste Grüße
      Marcel
    • boschinger schrieb:

      Bei "dichten" EOSinen werden wohl die Dichtungen nicht getauscht oder ?
      Ja davon gehe ich ja wohl mal aus!Würde ja auch nicht wirklich Sinn machen!

      boschinger schrieb:

      Ich habe den Namen verändert, es sollten keine Namen direkt im Forum ohne Absprache mit dem jeweiligen genannten gepostet werden.

      Ok,das wusste ich nicht! SORRY u. DANKE !!

      Gruss RALF




      boschinger schrieb:

      Zitat von »cabrio.2228« Ich sollte meinen bitten sich mit einem Herrn B..... vom TSS in Verbindung zu setzen wegen der Eos Strategie = 100% Kostenübernahme für den Austausch aller Dichtungen auf Stand des Facelift Modells !!
    • Hallo cabrio. 2228,

      bei meinem Eos Bj. 02. 2007 wurden vor ein paar Monaten auch alle Dachdichtungen getauscht.
      Kostenpunkt knapp 2000 Euro von denen ich 30 % also 650 Euro selber bezahlen musste.
      Ich wäre dir wirklich sehr dankbar, wenn du mir diesen Ansprechpartner vom TSS nennen könntest.
      Wenn möblich an: snubi61@arcor.de

      Danke Michael
    • Moin Leute,

      die Aktion würde mich auch interessieren, da meine Eosine vor kurzem gerade wegen eines Wassereinbruchs
      beim freundlichen war, allerdings ist nichts von einem Tausch aller Dichtungen erwähnt worden.

      Kann ich da iwo überprüfen lassen was erledigt wurde?
      Gibt es eine Art Hotline oä.?

      Lg
      Dennis
      Hier könnte Ihre Werbung stehen! :thumbsup:
    • Ablauf und Werdegang wenn der EOS undicht ist !!!

      Hallo zusammen ,

      Nicht jetzt alle denken , es wäre so leicht alle Dichtungen ersetzt zu bekommen .

      Wenn Euer EOS undicht ist fahrt Ihr zum :) und sagt das es ein Wassereinbruch gibt - der nach vollzogen werden muss .

      Dann wird sich das Fahrzeug mit dem EOS-Mechaniker angeschaut ( zur Not auch eine kleine Wasserprobe auf Undichtigkeit )
      Eine Zusammenfassung der Dichtungen / Schadensbild wird gemacht ( Fotos )

      Der Auftrag wird eröffnet , mit dem genauen Wortlaut von Kunden .

      Es wird in der Reparatur- Historie nachgeschaut , ob bezüglich der Dichtungen schon einmal etwas gemacht wurde .

      Das Service- Heft wird kopiert

      Und eine technische Anfrage beim TSC wird online stattfinden
      Diese Anfrage wird zentral eingehen , und Aufgrund des Inhalts an die richtige Abteilung weiter und intern bei VW im Hause an die richtige Adresse geleitet . Binnen eines Tages kann man da eine Antwort erfahren , meist gibt es noch einen Rückruf zur Bearbeitung .

      Gruß Andreas

      Bei Rückfragen gern auch PN
      xxx ::53 Wasser :thumbup:
    • Eos-Strategie abgeschlossen!

      Hallo !

      Habe gestern meine Göttin nach 5 Tagen wieder abholen dürfen beim :) !

      Alles soweit gut verlaufen ,-und die Dichtungen machen echt einen vertauenswürdigeren Eindruck :thumbup: ,-wenn man die alten kennt!

      Dichtheits-Prüfung habe ich auch schon durchgeführt-Ergebniss : ALLES DICHT :thumbsup: !

      Leider wurde eine Umlaufende Alu-Zierleiste verkratzt,die ich aber noch versuche zu reklamieren,da ich auch bei Kulanzarbeiten wert auf Korrektheit lege!

      Bin aber auf jeden Fall froh ,das ich es in die Wege geleitet habe u. die Freigabe von VW bekommen habe ;dance !-Ich sehe es mal als ein DANKE SCHÖN von VW an,-für meine 23 jährige Markentreue! ;)

      Also,-ein DANKE SCHÖN an VW und dem zuständigen Herrn X :love: !Auch nochmals ein DICKES DANKE SCHÖN an das Tipgebende Forumsmitglied! :love: !

      Gruss,Ralf
    • EOS Bj 2006...Wassereinbruch und defekte Elektronik

      Hallo zusammen,

      ich fahre einen EOS Bj. 2006. Habe ihn als Leasing-Rückläufer gebraucht gekauft.

      Bin mehrfach von dritter Seite angesprochen worden, ob ich auch Probleme mit Wasser hätte. Konnte das aber immer stolz verneinen. Bis vor ein paar Tagen.

      War im Urlaub und wollte danach den Wagen starten. Batterie leer....überbrückt...

      Danach ging das Dach nicht mehr. Auch der Kofferraum war ohne Funktion. Ab zum VW Stützpunkt in Dortmund mit dem google-Wissen, dass bestimmt nur das Dach-Steuergerät resettet werden muss. Dann der Schock:

      Wasser war in den Kofferraum eingedrungen, hinter der Verkleidung hergelaufen und hatte dort dazu geführt, dass Steuergerät und Kabel vollkommen weggeschmort sind.

      Der Händler meinte: 3.500 EUR für neue Dichtungen inkl. Einbau und nochmal 1.000 EUR für die Elektronik. Insegsamt also 4.500 EUR Schaden!! *devil*

      Garantie zahlt natürlich nicht, da Dichtungen nicht inkludiert. Gewährleistung wird schwierig, da ich beweisen müsste, dass das Dach schon bei Übergabe undicht war. Da ein Monat nach Kauf Dichtungen im Rahmen einer Wartung gecheckt wurden, dürfte mir das schwer fallen.

      Ich wollte den EOS schon unrepariert verkaufen, bis ich diesen thread gelesen habe. Jetzt habe ich Hoffnung und würde mich über Hinweise freuen, wie ich dem Problem begegnen kann.

      Viele Grüße

      Der Koeppi

      :eosschwarz:
    • Moin Koeppi,
      lass den VW Stützpunkt mal eine Anfrage zur :

      "EOS-Strategie" ;--T an VW starten .

      Ein Stützpunkt sollte eigentlich etwas damit anfangen können .

      Mein EOS war auch betroffen, ist von 03/07 .
      Inzwischen Dichtungen getauscht auf MJ 2012, alles über Kulanz
      im Rahmen der EOS-Strategie !

      Grüße Jörg :happy:


      Ab 02.2008 im :eosdunkelblau: Eos 2.0 TDI,
      ab 05.2014 im :eosweiss: Eos Cup 2.0 TDI,
      ab 07.2019 im :eosrot: A5 Cabrio Sport 3.0 TDI Quattro,
      ab 02.2024 im :eosblau: Audi S5 Cabrio unterwegs ;)
    • Die Zauberformulierung heisst:
      Technische Anfrage mit der Bitte um Übernahme in die Eos-Strategie.
      Diese kann aber nur durch den :) gestellt werden, möglichst ein Eos-Stützpunkt. Unter entsprechenden Eingaben in die Suchfunktion findest Du alles, was Du an Info´s brauchst (gibt bereist mehrere informative Threads, ist ein bischen zu lesen, aber steht alles drin). Hab meine am 8.3. abholen können.
      Ex: Ed 09, EZ07/08, 2.0TDI, reflexsilber metallic, DCC 18 Zoll, Sportpaket Chicago, Xenon, RNS 510 + Dynaudio, CD, DSG, Ambientepaket, Licht + Sicht, Winterpaket

      Jetzt: Audi A5 Cabrio
    • Hallo Ihr,

      habe gestern die Nachricht vom AH Wicke in Bochum bekommen, dass mein EOS ins Strategie-Programm aufgenommen wurde und ich einen komplett neuen Satz Dichtung ohne jegliche Kostenbeteiligung bekomme. Sogar nen Leihwagen für die Dauer der Reparatur (5-7 Werktage) gibt es dazu.

      Ich kann mein Glück kaum fassen.

      Vorher war ich zur Diagnose bei AH Hülpert in DO, immerhin auch Stützpunkt. Die haben mir ausdrücklich bestätigt, dass über Kulanz nichts zu machen sei und die Reparatur mich 4.000,00 - 4.500,00 EUR kosten soll. Für die Diagnose habe ich da 100,00 EUR bezahlt. AH Rosier in Arnsberg, wo ich den Wagen gekauft habe, hat sich bisher nur sinngemäß so geäußert: "Blöd gelaufen, ob wir da was machen können, muss man sehen. Wir melden uns." Das war vor über 2 Wochen.

      Will die beiden AHs nicht schlecht reden. Insbesondere bei Hülpert mag es sein, dass der EOS-Spezialist, der das Strategie-Programm hätte kennen müssen, an dem Tag nicht da war.

      Aber dennoch: Hätte ich nicht trotz der Nachfrage in beiden AHs noch hartnäckig weiter recherchiert, wäre ich jetzt mindestens 4 TEUR ärmer.

      Für alle die es interessiert nochmal meine Daten:

      EOS 2,0 140 PS, Bj. und EZ 2006, 86 Tkm, aus erster Hand in 2/2011 gebraucht gekauft, Gebrauchtwagengarantie und -gewährleistung abgelaufen, alle Inspektionen bei VW-Händler gemacht, kein Unfallfahrzeug (das ist wohl ziemlich wichtig, da man sonst nicht ausschließen kann, dass Wassereintritt mit Unfall zusammenhängt)

      VG,

      Der Koeppi

      :eosschwarz: