Hilfe Meine Felgen sind Gepunktet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also zumindest die Reifen an meinen Fahrzeugen sind aus Gummi, nicht aus Kunststoff...

      Und die Flecken befinden sich ja anscheinend auf den Felgen...

      Orangenöl ist sehr sparsam zu verwenden. Also nicht das Tuch darin tränken oder den Flascheninhalt direkt auf die Flecken schütten.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Danke für den Tipp mit dem Backofenspray, das funktioniert tatsächlich - hatte ich als erstes ausprobiert. Das Gröbste geht damit gut weg und es ist wirklich billig, ersetzt aber keinen Felgenreiniger.

      Ich habe so einen schwarzen Pickel mal näher begutachtet, nachdem ich ihn abgelöst hatte. Wolfgangs These, es könnte sich um Partikel der Bremsscheiben handeln, scheint tatsächlich zu stimmen.

      Dem Reiniger von Nigrin habe ich vielleicht etwas Unrecht getan. Es reicht nur nicht aus, zu warten, bis sich das Zeug lila verfärbt. Ich habe das mal deutlich länger einwirken lassen, es trocknet quasi an und wird zu einer ziemlich zähen Masse, die sich aber gut abkärchern läßt. Dann noch ein bisschen schruppen - und die Felgen sehen so aus wie auf dem Foto unten. Sicherlich noch nicht perfekt, aber es ist ja auch ein altes Auto mit gebrauchten Felgen.

      Meine Nachbarn halten mich wahrscheinlich für ziemlich durchgeknallt, wenn ich mit einer Zahnbürste auf mein Auto losgehe :D
      Bilder
      • Eos Felgen sauber.jpg

        152,06 kB, 800×533, 20 mal angesehen