Beifahrer Tür öffnet nicht von Aussen / Kofferraumdeckel und Beifahrertüre öffnen sich nicht mehr ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beifahrer Tür öffnet nicht von Aussen / Kofferraumdeckel und Beifahrertüre öffnen sich nicht mehr ?

      Hallo habe da mal eine Frage.
      Wieso öffnet die Beifahrer Tür nicht beim ersten mal von Außen über FB,wenn ich Sie dann von ihnen
      geöffnet habe geht es.

      Vielen Dank Uwe
      Grüße aus Rumeln - Kaldenhausen :cscsi:
    • Einzeltüröffnung aktiviert ;)

      Da mal in der MFA+ unter Komfort nachsehen, das ganze wird auch "Schlüsselweise" abgelegt.
      Zum öffnen wie Dete es schreibt dann zwei mal öffnen drücken.

      Bei Einzeltüröffnung geht auch erst der Kofferraum über das VW-Embelm beim zweiten drücken auf.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Beifahrer Tür

      Vielen Dank für eure schnelle Hilfe 2 x gedrückt und die Beifahrer Türe geht von außen auf.
      Viele Grüße aus Duisburg Uwe
      Grüße aus Rumeln - Kaldenhausen :cscsi:
    • Schließverhalten ändern

      Seit neustem geht beim Aufschließen des Gefährtes nur noch die Fahrertür auf; Beifahrertür und Kofferraum bleiben verschlossen, bis man ein paar mal aufgeschlossen hat (bzw. manuell von innen aufgeschlossen hat). Wie immer -> kA wie sich das umstellen konnte.
      Da wir gerade an der See sind, mit entsprechendem Sauwetter, ist es sehr nervig. Kann man das manuell wieder ändern oder muss der :) da umcoden?
    • Da ist die Einzeltüröffnung aktiv, kann in der MFA+ umgestellt werden.
      Eventuell mal den Schlüssel getauscht ? Zweiten Schlüssel in Benutzung ?
      Komforteinstellungen / Climatroniceinstellungen werden individuell mit dem Schlüssel gespeichert.

      Bei Einzeltür / Fahrertüröffnung muss man zweimal auf öffen drücken damit alles auf ist.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Kofferraumdeckel und Beifahrertüre öffnen sich nicht mehr ?

      Guten Tag, Ich habe seit gestern einen EOS 2,0 TDI Baujahr 2008 und habe das Auto gestern morgen abgeholt.Als ich das Auto gestern Abend mit der Funkfernbediienung aufgeschlossen habe,ging der Kofferraumdeckel nicht auf und die Beifahrertüre lies sich nur von innen entriegeln.Also bin ich heute morgen zum VW-Händler gefahren und habe das Problem geschildert.Er meinte dass man den Kofferraum extra entriegeln muss,indem man auf der Fernbedienung auf den mittleren Knopf drückt,undwenn man nur einmal auf den Öffner drückt nur die Fahrertüre aufgeht,also müsste man 2 mal auf die Obere Taste drücken um beide Türen zu entriegeln.Mir kommt das alles etwas spanisch vor.Ich hatte bis jetzt 3 VW Golf und die liesen sich alle mit einem Druck auf die Fernbedienung komplett entriegeln.Könnt ihr mir sagen ob das normal ist?. Vielen Dank im Vorraus
    • Moin,

      erst einmal herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem EOS.
      Zu Deiner Frage: Das kann so eingestellt sein. Man kann es so programmieren, daß bei einmaligem Drücken der Fernbedienung nur die Fahrertür entriegelt, und erst bei zweimaligen Drücken auch die Beifahrertür entriegelt. Wenn Dir diese Einstellung nicht gefällt, müßtest Du es umprogrammieren lassen. Aber es ist normal so, eine Sache der Programmierung, Du mußt Dir keine Sorgen machen. Viele Besitzer eines EOS wählen die Einzeltüröffnung, weil dann die Scheibe der Beifahrertür nicht spaltbreit herunter fährt und kein Regenwasser ins Fahrzeug tropft.
      Hier gab es Deine Frage schon einmal: Klick hier

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von günnie ()