Alle Bauteile für MFL MJ 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,
      hat denn niemand Tipps oder ähnliches für mich?

      Das Wochenende steht vor der Tür und ich möchte gerne umbauen.

      Was ist eigentlich wenn ich alles umbaue mit den Teilen die ich habe?

      Funzt das mit den alten Codierungen? Habe ja das CD LS-Steuergerät geht das weil es ja für DSG und Schaltung ist?!

      Hilllllfffffffeeeeee Antworten

      Danke euch
      VCDS User 8|
    • Die Labeldatei von VCDS sollte Dir beim codieren vom Lenksäulensteuergerät helfen können.
      Darin ist alles gut aufgeführt, bzw wenn Du mit dem Cursor über die Codierung fährst, geht ein Fesnter mit Informationen auf.

      Die alte Codierung kannst Du als Anhaltspunkt nehmen, zwischen den Steuergeräten gibt es dennoch Unterschiede in der Codierung : Codierungen Lenkrad
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • boschinger schrieb:

      Die Labeldatei von VCDS sollte Dir beim codieren vom Lenksäulensteuergerät helfen können.
      Darin ist alles gut aufgeführt, bzw wenn Du mit dem Cursor über die Codierung fährst, geht ein Fenster mit Informationen auf.

      Die alte Codierung kannst Du als Anhaltspunkt nehmen, zwischen den Steuergeräten gibt es dennoch Unterschiede in der Codierung : Codierungen Lenkrad



      Hi Uwe,
      was ist die Labeldatei???
      Und wie komme ich da ran???

      Muss ich mich dann an die Göttin anstöpseln und in die Steuergeräte gucken???

      Und die alte Codierung muss gespeichert werden, richtig???

      Kevin
      VCDS User 8|
    • Hi Uwe,
      danke für die Nachricht!!!

      Ich habe ja einen Kollegen der ist stellvertredender Werkstattleiter bei meinem :)

      Der sollte das können, hat auch VCDS zur Hand.

      Dann werde ich ihn mal anrufen und fragen wann er Zeit hat!!!

      Parallel dazu werde ich mal im VCDS Forum nach Codierungen etc. fragen

      Wenn der Umbau geklappt hat werde ich ein paar Bilder posten mit Anleitung 8) 8)

      VG
      Kevin
      VCDS User 8|
    • relativ schrieb:

      hi kevin,

      wieso brauchst du eigentlich ein MFL?

      ich benutze immer die tasten am radio! ;klatsch2* obwohl ich ein MFL habe :lachen:

      gruss

      jürgen

      Auch zum Umschalten der Verbrauchs-/Reichweitenanzeige usw.? :zwinker:

      Ich benutze ja auch recht oft die Bedienelemente des Radios, aber die MFL-Tasten sind teilweise unverzichtbar. Wenn man dann evt. noch weitere Sachen verbaut hat (z.B. Dachmodul, E-MFA), dann geht es erst recht nicht ohne.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • dertelekomiker schrieb:

      Auch zum Umschalten der Verbrauchs-/Reichweitenanzeige usw.? :zwinker:

      Ich benutze ja auch recht oft die Bedienelemente des Radios, aber die MFL-Tasten sind teilweise unverzichtbar. Wenn man dann evt. noch weitere Sachen verbaut hat (z.B. Dachmodul, E-MFA), dann geht es erst recht nicht ohne.
      moin
      kann ich jetzt so spontan nicht sagen, hatte das alles verbaut aber kein mfl, ging 4 jahre mit der roten mfa+ und dem schalter am rechten lenkstockhebel problemlos, ist alles eine sache der gewohnheit.
      :D

      anders sieht es meiner meinung nach mit telefonieren aus....aber das hatte ich werkseitig eh nicht :(
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • Nabend @all,

      also das MFL kommt rein weil es mir besser gefällt als das normale und ich habe festgestellt das ich vom laut und leise drehen
      schon schöne Kratzer im Klavierlack habe :cursing:

      Ich habe gerade mit meinem Kollegen telefoniert welcher mir alles programmiert, er sagte mir das ist kein Ding und die
      Programmierung dauert 10min :zwinker: :zwinker:

      Mal sehen ob alles so klappt wie ich es wünsche 8)

      Werde dann Fotos machen und alles ein wenig dokumentieren.

      Also drückt mir die Daumen :lachen:

      VG
      Kevin
      VCDS User 8|
    • Nabend zusammen,
      so das MFL habe ich gestern eingebaut und was soll ich sagen...Geil.
      Hat alles ohne Probs geklappt, Umbau hat ca 20Min gedauert und das programmieren 15Min.

      Ich bin echt zufrieden und froh das ich den Umbau gemacht habe....
      Alt:
      LR alt.jpg
      Neu:
      MFL Forum.jpg

      Ich bin echt froh das hier so kompetente Leute sind mit denen jeder Umbau gelingt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Also Jungs weiter so...

      VG
      Kevin
      VCDS User 8|
    • Sieht gut aus, gehört eigendlich in jeden EOS. :zwinker:
      Ich bin echt froh das hier so kompetente Leute sind mit denen jeder Umbau gelingt
      Na ja, war auch eine schwere Geburt, aber Glückwunsch, das es jetzt geklappt hat :zwinker:
      Wenn der Umbau geklappt hat werde ich ein paar Bilder posten mit Anleitung
      Und, wie sieht es hiermit aus?
      Wäre sicherlich für andere Interessenten ganz hilfreich. :thumbup:

      Gruß, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Huhu,
      da hast du Recht das ein MFL in jeden EOS gehört, es wäre auch eins vom R oder GTI geworden, aber der Airbag 8) zu teuer.

      Das sieht auch nett aus..
      Heute schaffe ich es nicht mehr mit den Bildern, werde es evtl. morgen machen.

      VG
      Kevin
      VCDS User 8|
    • Hey vivikev,

      bin auch gerade über dem Umbau und bekomm ein wenig Kopfschmerzen bzgl. der Hebel...
      Wenn ich Dein Foto so ansehe, fällt mir auf, dass Du einen Wischerhebel mit Heckwischer genommen hast, einen anderen finde ich leider auch nicht.
      Funktioniert das ohne Probleme bzw. Fehler im Stg.? Gibt es überhaupt noch einen der neuen Generation ohne Heckwischer?
      In einem Post wird auch geschrieben, dass man die alten Hebel, sowohl für Blinker als auch für Wischer übernehmen kann, ist das korrekt?
      Blinkerhebel habe ich einen mit Index A und GRA (1K0953513) verbaut, den Wischerhebel muss ich erst mal checken...
      Gruß Marc

      VCDS Pro V2 & VCP Pro + VIM vorhanden - gerne unterstütze ich im Raum Nürnberg bei Umbauten etc.
      Softwareupdates für RNS 310 und RNS 510 vorhanden.
    • Bei Dir sieht das anders aus, da Du ein Modelljahr vor 2010 und somit noch getrennte Hebel für die GRA und den Wischer hast.
      Du kannst den GRA-Hebel dann einzeln tauschen.

      Wichtig ist hier das passende Lenksäulensteuergerät zu nehmen :klick wenn man ein neues Lenkrad aus dem Golf 6 nimmt.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Moin Uwe,

      den Beitrag habe ich gelesen, danke!
      Allerdings steht hier nirgends was zu den Hebeln, oder ich bin zu doof es zu finden...
      1K0 953 549 CK oder notfalls CH ist klar, da ich die alte Variante habe, Schleifring und Lenkwinkelsensor kann ich den alten weiter verwenden, Lenkrad nehme ich 3C8 419 091 AN, sowie den Leitungssatz 3C8 971 584 A.
      Bei den Hebeln finde ich nur immer den mit Heckwischer - 1K0 953 519 H der Blinker und GRA sollte passen 1K0 953 513 G.
      Gruß Marc

      VCDS Pro V2 & VCP Pro + VIM vorhanden - gerne unterstütze ich im Raum Nürnberg bei Umbauten etc.
      Softwareupdates für RNS 310 und RNS 510 vorhanden.
    • Irgendwo hier im Forum hat mal jemand aus einem Hebel mit Heckwischer und einem Hebel ohne Heckwischer mit MFA Wippen einen gebaut, weil er vor dem gleichen Problem stand wie du. Da war auch ne Anleitung mit Bildern bei.
      Aber mit etwas Geduld bekommt man in der Bucht auch einen Index K. Ich hab Mitte letzten Jahres einen für 15€ ergattern können.
      Gruß Sebastian ;-winke
    • Den Hebel hatte ich auch schon gefunden, aber irgendwie ist das an mir vorbeigegangen - stand wohl auf der Leitung...
      Danke Euch!
      Gruß Marc

      VCDS Pro V2 & VCP Pro + VIM vorhanden - gerne unterstütze ich im Raum Nürnberg bei Umbauten etc.
      Softwareupdates für RNS 310 und RNS 510 vorhanden.
    • vivikev schrieb:

      Nabend zusammen,
      so das MFL habe ich gestern eingebaut und was soll ich sagen...Geil.
      Hat alles ohne Probs geklappt, Umbau hat ca 20Min gedauert und das programmieren 15Min.

      Ich bin echt zufrieden und froh das ich den Umbau gemacht habe....
      Alt:
      LR alt.jpg
      Neu:
      MFL Forum.jpg

      Ich bin echt froh das hier so kompetente Leute sind mit denen jeder Umbau gelingt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Also Jungs weiter so...

      VG
      Kevin
      Hallo Kevin sieht super aus.

      Ich hab leider auch das "ohne" MFL Lenkrad.
      Du hast das Lenkrad aber mit Airbag getauscht oder?Also komplett neues Lenkrad?

      Gruss Michael