auto lock bei 15km/h /unlock nach ziehen des schlüssels

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klasse Mathias....! :D
      Jetzt müßte man nur noch per Internet und Datenkabel Deine
      Einstellungen hier an meinem Fahrzeug durchführen :]
      Ne Spaß, ein Freund von mir ist ADAC-Fahrer und hat bei einem
      VW/Audi Händler gelernt und Jahre gearbeitet...der ist regelmäßig
      bei seinen Jungs in der Werkstatt, da er nen TT fährt und kann
      auch ans VAG-COM dran, sofern es gerade nicht genutzt wird.

      Werde mir Deinen Codes mal aufschreiben und die dann einstellen.


      Big Thx!


      Gruß AzZ...:tongue:
    • Das habe ich bei meinem Touran auch umprogrammieren lassen.
      Ich persönlich finde das sehr gut, so kann keiner an der Ampel oder so plötzlich die Autotüre aufreisen :::3
      ::53
      VW Touran 2,0 TDI, Highline, Black-Magic-Perleffekt, Standheizung, AHK, Winterpaket......
    • NEIN!
      Sie lassen sich nicht problemlos öffnen:
      Will heissen:
      Um die Türe zu öffnen musst du den Schlüssel ausstecken oder den Unlockknopf drücken.

      Und das ist mir zu Umständlich.

      Hatte beim Alfa auch eine solche Funktion, aber da ist die Entriegelung automatisch aufgegangen, sobald der interne Türöffner gedrückt wurde. Das funkt beim EOS nicht... Zumindest bei meinem nicht.

      Und noch ein Sicherheitsaspekt kommt mir auf:
      Was ist, wenn du den Lock drin hast und einen Unfall machst, wo man die Türe von aussen öffnen muss und du bewusstlos bist? Muss man dann warten, bis die Feuerwehr kommt mit der Brechstange?
    • Original von selci
      Und noch ein Sicherheitsaspekt kommt mir auf:
      Was ist, wenn du den Lock drin hast und einen Unfall machst, wo man die Türe von aussen öffnen muss und du bewusstlos bist? Muss man dann warten, bis die Feuerwehr kommt mit der Brechstange?


      Wenn der Crashsensor ausgelöst wird, werden die Türen automatisch entriegelt.
    • auch beim eos geht die tür von innen auf wenn die funktion aktiv ist, nur von außen nicht. aber wie schon beschrieben, der crashsensor löst ein allgemeines entriegeln aus.

      evtl. wurde bei dir etwas anderes eingestellt, aber die türen gehen generell von innen zu öffnen. so ist das bei jedem vw den ich bisher in den fingern hatte, kann mir nicht vorstellen dass man beim eos eine extrawurst gebraten hat, da die basis golf V ist.

      mathias
    • Also bei meinem ist es so:

      Fahren (schneller als 15Km/h) Klick (Schloss zu).
      Anhalten, um jemanden aussteigen zu lassen. Jetzt habe ich 2 Optionen:
      1. ich ziehe den Schlüssel raus oder
      2. ich betätige den Entriegelungsknopf an der Fahrertür.

      Anders geht die Türe nicht auf. Auch von Innen nicht!

      Beim Alfa reichte es, den Griffel zu ziehen (muss man ja eh, um die Türe zu öffnen) um das Auto zu entriegeln. Funktioniert bei meinem DEFINITIV NICHT (Oder kann man das irgendwie einstellen?)
    • Werde heute abend hoffentlich wieder mal dazu kommen, meinen EOS aus der Garage zu fahren. Probiere dann die Türöffnung...

      Bin auch der Meinung, dass dies funzen MUSS! Wenn man im Auto gefangen ist und in Panik gerät muss man doch die Tür einfach öffnen können. Da überlegt sich keiner noch dass er den Schlüssel ziehen muss...
    • so, habe es programmiert. wenn der schlüssel nicht gezogen wird, das auto quasi noch verschlossen ist, reicht ein leichtes ziehen und die tür öffnet sich ohn e probleme.

      sollte es nicht gehen, nocheinmal im ag com neu programmieren, dann muss es gehen
    • Kann mir eigentlich jemand sagen was man mit der MFA+ alles einstellen kann! Standheizung, Sprache usw.? Wie ist es mit den Winterreifen zu verstehen??
      Bin auf Eure Antworten gespannt ;w03:.
      RCD500,Ambiente mit Alu,Komf.Leder Vienna,Licht-Sicht,Standheizung

      Galerie
    • Super, danke! akro, ;w02:
      Wenn Dir noch was einfällt bitte gleich schreiben. Ich werde die MFA+ auch in meinem EOS drin haben aber ich fand nirgens eine detalierte beschreibung, deswege meine Frage!
      RCD500,Ambiente mit Alu,Komf.Leder Vienna,Licht-Sicht,Standheizung

      Galerie