Auspuff / richtiger Sound

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da hast du schon Recht.
      Ich denke mal das er sich in echt noch viel besser anhört wie in dem Video.
      Ich finde ihn so schon sehr gut. :thumbsup:
      Bei der HMS Anlage von meinem Kollegen versteht man wenn die Klappe offen ist kein Wort mehr :D auch nicht wenn man schreit.
      Denke das ist bei dem genauso.
      Hab schon viele R32 Anlagen gehört, jedoch waren die meisten sehr leise oder das typische rrrrrRRRRR war fast oder gar komplett weg.
      Finde bei den Bull X, HMS, E-Exhaust, F-Town und Edel01 ist der Klang, Lautstärke und rrrRRRR recht gut gelungen.
      Wobei mir 2500€ viel zu teuer wären.
    • ollisun schrieb:

      Ich weiss nicht welcher schöner klingt, das ist aber dann ja kein Grund Einen zu nehmen der nicht schön klingt. Wobei es natürlich auch Geschmackssache ist, aber findet du den Sound wirklich gut? Laut ist er, aber laute Musik ist deswegen nicht auch schöne Musik
      Erinnert mich irgendwie daran:

      "Liebe Landjugend: Ein kleines sch... Auto wird mit einem Sportauspuff nicht zu einem Sportwagen, sondern zu einem lauten, kleinen sch... Auto..." :zwinker:
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • ollisun schrieb:

      Ich weiss nicht welcher schöner klingt, das ist aber dann ja kein Grund Einen zu nehmen der nicht schön klingt. Wobei es natürlich auch Geschmackssache ist, aber findet du den Sound wirklich gut? Laut ist er, aber laute Musik ist deswegen nicht auch schöne Musik
      Oliver ,
      ich bin ja echt nicht oft deiner Meinung ,
      aber da muss ich dir beipflichten !

      Mal gut das alles Geschmackssache ist ,
      aber so viel Kohle Verbrennen , für ne Tröte ,
      die sich so Anhört wie in dem Video ?

      Aber jedem das Seine ,

      Unser bleibt Blubberig Orschinal .......
      weniger ist Manchmal mehr !
      V6 Individual DSG

      =pray :cscsw: ...............Nur Fliegen ist Schöner ............ ;grangel)
    • BrechtorferV6 schrieb:

      ollisun schrieb:

      Ich weiss nicht welcher schöner klingt, das ist aber dann ja kein Grund Einen zu nehmen der nicht schön klingt. Wobei es natürlich auch Geschmackssache ist, aber findet du den Sound wirklich gut? Laut ist er, aber laute Musik ist deswegen nicht auch schöne Musik
      Oliver ,ich bin ja echt nicht oft deiner Meinung ,
      aber da muss ich dir beipflichten !

      Mal gut das alles Geschmackssache ist ,
      aber so viel Kohle Verbrennen , für ne Tröte ,
      die sich so Anhört wie in dem Video ?

      Aber jedem das Seine ,

      Unser bleibt Blubberig Orschinal .......
      weniger ist Manchmal mehr !

      Wenig?
      Man hört ja nichtmal das es ein 6 Zylinder ist :D also original todes langweilig.
      Aber das muss ja zum Glück jeder selber wissen :thumbsup:
      ;-Feier
      Fast jeden den ich kenne leckt sich die Finger nach so einer Anlage ;love3*
    • Ich habe die Lösung für Euch. Irgendwo hatte ich die polnische Variante mit dem Fahrradschlauch ja schon mal gepostet. Unser Nachbarn in Holland habe die Sache verfeinert und weiter entwickelt.

      Auspuffsound vom Feinsten zum Dumpingpreis :thumbsup:
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • ich wollte maximal 600 euro in den auspuff investieren. von daher kommen eigentlich nur fox oder nap in fage. von supersport ist wohl nichts mehr lieferbar.
      einen brüllwürfel brauche ich nicht. dafür ist der rest vom eos einfach zu dezent. einen "kreischer" der auch danach aussieht, habe ich mit meiner barchetta...

      die klangcharakeristik vom r motor sollte aber nach möglichkeit erhalten bleiben. wenn er sich mit neuem pott einfach nur "4-zylinder dumpf" anhören würde oder der topf fast am boden schleift und halb aus der heckschürze hängt, behalte ich lieber den originalen esd...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von suuupermario ()

    • suuupermario schrieb:

      ich wollte maximal 600 euro in den auspuff investieren. von daher kommen eigentlich nur fox oder nap in fage. von supersport ist wohl nichts mehr lieferbar.
      einen brüllwürfel brauche ich nicht. dafür ist der rest vom eos einfach zu dezent. einen "kreischer" der auch danach aussieht, habe ich mit meiner barchetta...

      die klangcharakeristik vom r motor sollte aber nach möglichkeit erhalten bleiben. wenn er sich mit neuem pott einfach nur "4-zylinder dumpf" anhören würde oder der topf fast am boden schleift und halb aus der heckschürze hängt, behalte ich lieber den originalen esd...
      Ich hab den Duplex ESD von Fox und bin damit zufrieden. Wenn er kalt ist, ist er eher dezent. Aber wenn er auf Betriebstemperatur ist kann er schon ordentlich nach rrrrRRRR klingen.

      Hab letztens mit nem R32 Besitzer geschrieben. Und nach seiner Aussage besitzt der Golf V R32 nur die zwei VSD und den ESD, also keinen MSD.

      Vielleicht wäre das auch eine Option für den ein oder anderen hier.

      Das Problem daran ist nur, dass man das MSD-Ersatzrohr nur in 70mm bekommt.

      Der FOX ESD hat 63.5mm und passt ohne Arbeiten auf das geweitete Ende des MSD.

      Welche Maße haben die Rohre überhaupt vom original Auspuff des 3.2l ?
      Hat das schonmal jemand demontiert und gemessen, also Innen- und Außendurchmesser der Rohre an den geweiteten und den normalen Enden??

      ;-winke Alex
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • hast du den esd bei fox anfertigen lassen? oder gab es diese ovalen endrohre mal eine zeit lang in anderen shops? momentan gibts nur die 4x80mm rohre - mal abgeschrägt, mal gerade.


      unterscheidet sich denn der 3.2er auspuff in aufbau, querschnitt, abmessungen und biegungen tatsächlich von den anderen motorisierungen?
    • suuupermario schrieb:

      hast du den esd bei fox anfertigen lassen? oder gab es diese ovalen endrohre mal eine zeit lang in anderen shops? momentan gibts nur die 4x80mm rohre - mal abgeschrägt, mal gerade.


      unterscheidet sich denn der 3.2er auspuff in aufbau, querschnitt, abmessungen und biegungen tatsächlich von den anderen motorisierungen?
      Zu Frage Nummer 1; der war am Fahrzeug schon dran als ich ihn kaufte. Aber als ich zu der Zeit bei Fox geschaut habe, gab es diese Endrohvariante noch (letzten Sommer).
      Die Endrohre sind aber mit sogenanntenTulpen, Brennringen und Auspuffschellen an den ESD montiert. So kann man auch andere Endrohre bei denen bestellen oder sich schweißen lassen. Hatte ich auch schon mal vor.

      Zu Frage Nummer 2; Ich weiß nicht inwie weit sich der Querschnitt unterscheidet. Wahrscheinlich bewegt sich der Durchmesser irgendwo zischen 50mm und 65mm je nachdem ob geweitet oder nicht. Aber der Verlauf bzw. die Biegungen sind meiner Meinung nach bei allen gleich.

      Mein ESD hat nen Innendurchmesser von 63,5mm und nen Außendurchmesser von 65mm. Die MSD Attrappe die ich bestellt habe, hat am Ausgang hinten zumESD einen Außendurchmesser (geweitet) von 63,5mm und passt somit in den ungeweiteten Eingang des ESD. Nur leider ist der MSD Eingang ungeweitet und hat dadurch nur einen Außendurchmesser von ca. 58mm was mir sehr spanisch vorkommt...

      Deshalb habe ich das Vorhaben erstmal wortwörtlich auf Eis gelegt!!

      ;-winke Alex
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • DH-Steve schrieb:

      Finde es halt Kakke wenn man sich einen ESD kauft und trotzdem noch eine MSD Attrappe braucht damit er lauter wird.
      legal, illegal, sch***egal... das war ja nicht die Frage. Und in deine Schalldämpfer darf man auch nicht reinschauen ;)

      Desweiteren war mein ESD ja schon drunter.
      Will es nur noch bissle kerniger haben.
      Aber dafür gleich 2000€ ausgeben muss nicht sein.

      ;-winke Alex
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • Würde ich unbedingt in die engere Wahl ziehen.Äußerst seriöses Angebot.Endlich V8 Sound im EOS.Das bietet sonst niemand. ::47 Da kann nicht mal mein "Lieblingstuner" Friedrich Motorsport mithalten.
      Gruss von Andreas aus Hamburg. :cscsw:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EosandiHH () aus folgendem Grund: Ist vielleicht besser so.

    • EosandiHH schrieb:

      Würde ich unbedingt in die engere Wahl ziehen.Äußerst seriöses Angebot.Endlich V8 Sound im EOS.Das bietet sonst niemand. ::47 Da kann nicht mal der xxx Friedrich Motorsport mithalten.
      denke ich auch! unschlagbar!
      und wahrscheinlich in der e-nummer genau so viele rechtschreibfehler wie im inserat...

      haben bei ebay schon ein paar leute gekauft! würde mich mal interessieren was da beim nächsten tüv oder der nächsten "richtigen" kontrolle passiert...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von suuupermario ()

    • suuupermario schrieb:

      kennt den hier jemand:
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…70-mm-/403202524-223-9223

      bestimmt auch "super"! :P

      ich weiss nie, was ich von solchen angaben halten soll... e-prüfzeichen... passt auf alle motoren...
      AUSPUFFANLAGE MIT E-PRÜFZEICHEN
      97/24/EU Anhang 9

      Laut § 19 Absatz 2, StVZO, in Verbindung mit Absatz 3, Ziffer 2 und Absatz 4, ist es nicht erforderlich, daß seitens des Inhabers der Betriebserlaubnis (Hersteller der Auspuffanlage) eine Kopie der Betriebserlaubnis bzw. eine Übereinstimmungsbescheinigung mitzuliefern ist, wenn die Auspuffanlagen mit Genehmigungszeichen gekennzeichnet sind.
      Damit steht dem Fahrzeughalter eine solche Unterlage nicht zur Verfügung. Demzufolge kann auch die Vorlage solcher Unterlagen nicht verlangt werden.
      racing-planet.de/auspuffanlage…-kbi-6-1.html?xkbPath=2_5

      Unschlagbar im Preis, allein die Edelstahltüten halten länger als das restliche Gebilde.... leider fallen die mit ab ;baseb)
    • und wer bekommt dann bei gefälschten e-prüfzeichen auf den sack? vermutlich ersteinmal der, der das teil am auto hat...?!?

      ich würde fast mal sagen, dass es sich in diesem fall hier um einen umgeschweissten serienpott handelt - daher vielleicht auch ein echtes "e"? ich meine... kommt so oder so nicht in frage - ist aber ein recht interessantes thema.

      kommen vielleicht wegen der "97/24/EU Anhang 9" geschichte auch die ganzen umbauer auf golf anlage gut weg? weil sie es einfach nicht nachweisen müssen woher die teile irgendwann mal gekommen sind? und das e ja scheinbar heisst: "darfst du ohne nachweise fahren"? zumal ja auch keiner bemerken dürfte, dass es sich um einen eigenbau handelt, solange alles gut gemacht ist...



      btt:
      meine persönliche tendenz geht momentan zum nap-esd. für 450 euro freie endrohr-wahl ohne aufpreis. und für den betrag würde ich mich über "zu leisen" klang sicher nicht so sehr ärgern wie bei einem fox esd für über 700 euro. made in germany sind beide...
      ein angebot von superport habe ich dann auch noch bekommen. 850 € für eine duplex-anlage ab kat inkl einbau und anpassung. von denen habe ich aber auch schon viel schlechtes gehört - und berlin ist von mir aus kein katzensprung.

      ich hoffe nur, dass der nap pott hinten nicht so tief hängt und unter der schürze heraus schaut... genaue auskünfte über maße, etc., kann man mir leider nicht geben...

      optisch könnte und würde ich mir das so vorstellen:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von suuupermario ()