Auspuff / richtiger Sound

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "kleinerer" Endtopf möglich ?

      Hallo Leute,

      ich möchte gerne einen "Powersound"-Endtopf von Remus verbauen, weil dieser über verstellbare Klappen verfügt.

      Dieser wird allerdings nur für den 147kw-Benziner angeboten und auf Nachfrage soll der 155kw-ler auch nicht nachgetragen werden :(

      Mechanisch passen wird er bei mir sicherlich, aber mich würde interessieren, ob es dem Motor irgendwie schaden kann ?

      Schönes WE

      PS.: Das die ABE nur für den 147er gilt und somit die Betriebserlaubnis erlischt, ist mir vollkommen klar - ich suche hier aber keinen moralischen Beistand !
      Gruß
      Markus




      Mini Cooper SE
    • Ich hab eine Anlage von Friedrich Motorsport. Bin zufrieden damit, der Klang hat sich noch ein bischen weiter entwickelt. Es ist keine Brülltüte, sportlicher Klang und auf längeren Strecken nicht lässtig. Ich hab ne 2 Rohr Anlage allerdings in R32 Optik, da ich eh noch keinen Ausschnitt in der Heckschürze hatte.

      Wir haben auch ein Forenmitglied welches Kostenlose Montage von Friedrich-Motorsport-Anlagen für Forenmitglieder anbietet. Bei Interesse musst du mal blueangel53i anschreiben ;)


      hihi was hast du für nen motor u hast du vl mal ein soundfile

      Gesendet vom DubStylaFoooooooooon
    • Ich habe auch eine Anlage von Friedrich Motorsport (70mm ab Kat) mit dem 211-PS-Motor.

      Der Klang ist deutlich lauter (für mich persönlich an der Grenze zum möglicherweise beläsigenden), dumpf und sonor.
      Passgenauigkeit sehr gut (wurde direkt bei Friedrich Motorsport verbaut).

      Optik: Ich habe mich für nahezu Originaloptik entschieden, anstelle der 2x70mm im Original sind es jetzt 2x80mm.

      Mir macht er Spaß und ich hoffe, dass die absolute Minderzahl der restlichen Bürger den Kopf schüttelt, wenn ich vorbei fahre.

      Gruß
      OttiJan


      selbe frage was hast du.für einen motor u gibt es ein soundfile

      Gesendet vom DubStylaFoooooooooon
    • Hi Michi,

      dacht' ich mir auch schon - was ist eingentlich der Unterschied der beiden Aggregate (147 zu 155 kw) ?

      Den 147 KW Motor gibt es als alten und als neuen EA888-Motor, ein Unterschied ist, das alte Motor hat einen Zahnriemen und der EA888 eine Kette.
      Der EA888 ist weiter optimiert worden.

      Die ersten EA888 sind noch mit 200 PS und Euro 4 und ist dann auf 210 und Euro 5 umgestellt worden.
      Gruß
      Markus




      Mini Cooper SE
    • ich denke, dass sie auch bei ner "abe-anlage" ärger machen... also ists eigentlich egal! 8)

      Whyara schrieb:

      Ok,

      Wie aber sieht's wohl mit der verlängerten Werksgarantie aus, wenn mir bei einem Motorschaden jemand drauf kommt, daß ein für diesen Motor NICHT zugelassener bzw. nicht getesteter Auspuff montiert war/ist ???
      Grüßle,
      Wenn ich so manche "Lösung" sehe, hätt´ ich gern mein Problem zurück!
      Harry

      Meine "Göttin" verbraucht
    • Passt eigentlich die V6-Auspuffanlage vom 2007er US-Modell (1K0 119 AQ 0706) auf meinen 2.0er TSI von 2010 ?

      Rein mechanisch sollte doch nix großartig anders sein ab dem Mitteltopf, oder ?

      Vor allem würde mich interessieren, ob -bei offener oder geschlossener Klappe- anderer Sound zu erwarten ist ?
      Gruß
      Markus




      Mini Cooper SE
    • Hi,

      Ich habe derzeit Kontakt mit HG-Motorsport! Ich wollte mir eine Abgasanlage kaufen für meinen EOS! Da ich aber das neue Modell mit dem 155KW Motor habe erweist sich das als schwierig! Da es keine Gutachten gibt! Jetzt ist HG bereit wenn ich mehrere finde das sie dies mit aufnehmen! Wenn ich alleine bin wird es teuer weil es sich für HG nicht lohnt für einen EOS und ich die Kosten mittragen müsste zum Teil! Nun ist die Frage ob hier noch jemand interesse hat an einer Abgasanlage (mit dem Motortyp) oder ob jemand mir einen Hersteller empfehlen kann!

      Mit freundlichen Grüßen
    • Hallo,

      ich hab auch Interesse - aber nur an einem Endtopf - weil ich endlich die passende Stoßstange für meinen teuflischen Plan gefunden habe *devil*

      Allerdings möchte ich unbedingt die verstellbare "Powersound" von Remus, nur da hab ich dasselbe Problem wie Du -> das Gutachten gilt leider ned für den 155kw-Motor :heulen:
      Gruß
      Markus




      Mini Cooper SE
    • Bei meinem Problem ist Mittel und Endschalldämpfer! Wenn du also auch einen 210PS Motor hast und dich dafür entschließt hast du so bin ich der Meinung bessere Qualität da ich von Remus nicht mehr überzeugt bin! Die letzten die ich da hörte waren ehr blechernd! Deswegen hat es mich zu HG verschlagen! Nur der Mittel und Endschalldämpfer haben keine Freigabe! Wenn sich dafür noch welche entscheiden dann kann man da bestimmt etwas heraushandeln!
      Und HG ist glaube ich mit eine der oberen Firmen in der Kategorie Abgasanlage!
    • Wie gesagt wenn ich hier mehrere EOS fahrer finden würde die den 2.0TFSI haben und auch eine Abgasanlage ab Krümmer haben wollen wird das sicherlich günstiger!
      Und HG-Motorsport ist in der Sache ja doch ne recht gute Adresse!
      Der Sound wird mit sicherheit nicht schlechter sein als bei nem R! Zudem bei der Komplettanlege auch eine Leistungssteigerung sich bemerkbar macht sofern ich das in Erinnerung habe weil die Rohrdurchmesser größer werden und dann ds Steuergerät mit angepasst wird! Wie gesagt ich habe einen Preis derzeit für eine Duplexanlage und das würde für alle günstiger werden wenn ich halt mehr finden würde!
      Und ich glaube nicht das der Endtopf vom Golf 5 R32 wirklich passt zumal der R32 nicht so toll klang der originale beim 5er!

      Also wer noch interesse hat kann mich ja gerne per PN kontaktieren! Dann
      telefoniere ich wieder mit HG und vieleicht kann man an den Preisen
      noch etwas machen!
    • Ich bin der Gleichen Meinung, die Originale aga ist einfach zur leise! nunja, sieht man Golf r32 oder passat r36 dagegen fragt man sich ob hinten überhaupt ``Musik´´ herrauskommt. Ganz Klar, der klingt gut, aber etwas lauter sollte es schon sein ::52
      Man muss erst ganz unten gewesen sein, um oben mitspielen zu können! ::47

      Wer Schreibfehler findet, meinen Glückwunsch! DU darfst sie behalten ;--T
    • Er hat mir zum Original-Endtopf vom R32 geraten . . .[/quote]

      Whyara schrieb:

      Mein VCDS-Spezi fährt einen Golf GTI und er meinte, die Endtöpfe von Golf und Eos wären wohl gleich:

      Er hat mir zum Original-Endtopf vom R32 geraten . . .


      die Halter sind da, aber beim Golf geht der auspuff auf der LINKEN seite längs, beim eos auf der Rechten seite soweit ich mich grade richtig entsinne. Habe auch eine R32 AGA für meinen liegen :--)) wird der Tüv aber nicht abnehmen, 7 DB zu laut.. also dämmwolle rein^^
      Man muss erst ganz unten gewesen sein, um oben mitspielen zu können! ::47

      Wer Schreibfehler findet, meinen Glückwunsch! DU darfst sie behalten ;--T