Auspuff / richtiger Sound

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DK_R32 schrieb:

      und überseh nicht meinen beitrag haben gleichzeitig geschrieben blondeshasileee :D
      p.s. ich frag mich was der zu meiner corvette gesagt hätte hahahahaha
      die war laut....

      DK_R32 schrieb:

      und überseh nicht meinen beitrag haben gleichzeitig geschrieben blondeshasileee :D
      p.s. ich frag mich was der zu meiner corvette gesagt hätte hahahahaha
      die war laut....
      nein, hab deinen Beitrag nicht übersehen, danke.. =) Voll toll und lieb eure Tipps!! :zwinker:

      Grins, ja weißt, da bin ich wohl auch eine "Umweltbelästigung", denn ich wage es manchmal laut zu lachen. =) zwinka =) ;dance
    • jeder sollte bei seiner göttin tunen was er will , auch wenn es nicht erlaubt ist eh jedem das seine.......
      passed: Standheizung,hintere + vordere Scheiben verdunkelt, Innenraumbeleuchtung LED,Kennzeichenbeleuchtung LED,Smarttop, 19 Zoll Oxigin Chromfelgen, Scheibengravur , Kofferraumbeleuchtung LED, schwarzer VW Grill , Rückleuchten Codiert ,
      new:Zenec NC2010,DVB-T Box, GTI Lenkrad mit MUFU,Rückfahrkamera in der Kennzeichenmulde.
      next: H&R Federn 35/35mm ,dezenter Böserblick,ABT Leistungs-Steigerung.
    • Mahlzeit

      Hat eigentlich jemand Informationen darüber inwiefern die Anlagen vom Golf V GTI beim TFSI passen?

      Auf der AK Racing Seite ist ja z.B. der Golf 5 / Touran / EOS zusammengefasst, allerdings dann extra die Golf 5 GT+GTI Turbo / A38P Turbo+Sportback / Leon 1P Turbo extra.
      Logisch da Turbo Motoren ;)

      Jetzt hab ich gelesen und werde es auch in ein paar Wochen selber sehen, das der Golf V GTI Endschalldämpfer baugleich(?) ist mit dem EOS TFSI ... Ist dem so?

      Sollte die Frage nun offen bleiben, kann ich sicher bald selber dazu was äußern.
      Hole am Wochenende einen kompletten ED30 Auspuff in die Halle von nem Kollegen, dann wollen wir abgleichen und ggf. modifizieren ;)

      Gruß
    • Whyara schrieb:

      Lässt sich eigentlich aus dem Original-Endschalldämpfer irgendwas zaubern ?

      Könnte günstig einen bekommen . . .


      Naja kommt immer auf den verbauten Motor an. Die Originalendschalldämpfer haben keinen schlechten Sound wie ich finde, allerdings sind die halt schon sehr gedämmt, um unnötige Geräuschentwicklung zu vermeiden. Im Vergleich zu einem richtigen Sportendschalldämpfer kann der Originale unmodifiziert keinesfalls mithalten.

      Man könnte den originalen aufschneiden und etwas vom Innenleben entfernen, aber das ist natürlich nicht erlaubt *popo;-

      Was viele zwar nicht davon abhält den Endschalldämpfer zu "modifizieren" aber das liegt bei jedem selbst.

      VG

      Jan
    • GTI Klang am Eos 2.0TFSI, Sportauspuff...

      Blondeshasi schrieb:

      vweosdriver schrieb:

      Blondeshasi schrieb:

      da ich meinen Eos viel zu leise finde,


      Es ist gut so, das Autos leise sind. Es macht überhaupt keinen Sinn, Lärm zu erzeugen, der nicht notwendig ist.
      Es geht nicht um den Geschmack einer einzelnen, Deinen Lärm müssen sich auch andere anhören, die das gar nicht wollen.

      Wenn du mit dem Sound deines Auto´s zufrieden bist, freu dich doch einfach.
      Nur solltest du besser lesen!!!! Mir ging es nicht darum, andere zu fragen ob das eine gute Idee ist, sondern mir Tipps zu holen bei Leuten die dies bei Ihrem Eos "geändert" haben.
      Ich finde, deine Art mich hier anzuschreiben auch ziemlich störend, du schreibst mich hier an, als ob ich 16 jähriges Mädchen wäre, dass keinen Plan von irgendwas hat.... "kauf dir ne cd mit Lärm" was soll sowas.. ??? Außerdem bist NUR du der Meinung, dass ich die einzige bin, die auf mehr Sound steht. Ein Auspuff der bissl mehr schnurrt, macht keinen Lärm!! Schließlich will ich weiterhin mit dem EOS durch die Gegend fahren und nicht mit nem Traktor! Speziell wegen mir musst du dir ja auch keine Sorgen machen, da ich ja "Gott sei Dank" in Bayern wohne. Wenn ich keinen Geschmack hätte, dann wäre meine Anfrage ja in einem Tuning-Forum gelandet, mit der Überschrift: Welcher Auspuff röhrt am lautesten? - Da ich ja annehme, dass in einem Eos-Forum Leute mit Niveau sind, wollte ich mir hier Tipps holen und hier keine Zickenkrieg entfachen.... Also lass mir meine Meinung und du bleib bei deiner!!
      Hallo, ja ich Teile diese Meinung auch:
      Da ich noch einen 5er GTI habe, möchte ich einen ähnlichen Klang an dem Eos GT Sport 2.0TFSI haben.
      Ich hab vor über einem Jahr schon mal versucht eine GTI AGA zu
      montieren, aber der Mittelschalldämpfer paßt nicht. Beim Eos in der
      Flach gehalten, beim Gti schön rund. Da genau darüber die
      Diagonalverstrebung verlegt ist, würde diese den Gti MSD ständig
      berühren, paßt nicht!
      Der ESD soll auf keinen Fall eine 4-Rohr-Anlage sein.
      Ich hab schon ziemlich viel gesucht, im Moment liebäugel ich mit Friedrich Motorsport oder GermanTuninG, aber ...

      Vielleicht gibts ja noch einen Tipp?!

      Vielen Dank im Voraus.
      :thumbup:

      DK_R32 schrieb:

      also ich an deiner stelle würde mal bei german tuning in egenfelden anfragen das liegt bei münchen!
      p.s. ich fahre den v6 u ich finde ihn auch zu leise :P
      liebe grüsse
      und viel erfolg!!!
    • GTI AGA paßt nicht...

      H4mStaR schrieb:

      Mahlzeit

      Hat eigentlich jemand Informationen darüber inwiefern die Anlagen vom Golf V GTI beim TFSI passen?

      Auf der AK Racing Seite ist ja z.B. der Golf 5 / Touran / EOS zusammengefasst, allerdings dann extra die Golf 5 GT+GTI Turbo / A38P Turbo+Sportback / Leon 1P Turbo extra.
      Logisch da Turbo Motoren ;)

      Jetzt hab ich gelesen und werde es auch in ein paar Wochen selber sehen, das der Golf V GTI Endschalldämpfer baugleich(?) ist mit dem EOS TFSI ... Ist dem so?

      Sollte die Frage nun offen bleiben, kann ich sicher bald selber dazu was äußern.
      Hole am Wochenende einen kompletten ED30 Auspuff in die Halle von nem Kollegen, dann wollen wir abgleichen und ggf. modifizieren ;)

      Gruß
      Hallo,
      ich hab vor über einem Jahr schon mal versucht eine GTI AGA zu
      montieren, aber der Mittelschalldämpfer paßt nicht. Beim Eos ist der
      Flach gehalten, beim Gti schön rund. Da genau darüber die
      Diagonalverstrebung verlegt ist, würde diese den Gti MSD ständig
      berühren, paßt nicht!
      MfG
    • Ich hab eine Anlage von Friedrich Motorsport. Bin zufrieden damit, der Klang hat sich noch ein bischen weiter entwickelt. Es ist keine Brülltüte, sportlicher Klang und auf längeren Strecken nicht lässtig. Ich hab ne 2 Rohr Anlage allerdings in R32 Optik, da ich eh noch keinen Ausschnitt in der Heckschürze hatte.

      Wir haben auch ein Forenmitglied welches Kostenlose Montage von Friedrich-Motorsport-Anlagen für Forenmitglieder anbietet. Bei Interesse musst du mal blueangel53i anschreiben ;)
      Gruß Dominik

      VW EOS Individual 2.0 FSI EZ 5/2007
      Black Magic Perleffekt
      Veracruz 18"
      H&R 35/35
      Kirschrote Rückleuchten
      IN- Scheinwerferblenden
      US- Grill schwarz
      Friedrich- Motosport Edelstahlanlage ab Kat
      LED Umfeld- und Kennzeichenbeleuchtung
      Außenspiegel und Kopfstützen in Carbonoptik

      Das beste am Auto: www.EOS-FORUM.de
    • Ich habe auch eine Anlage von Friedrich Motorsport (70mm ab Kat) mit dem 211-PS-Motor.

      Der Klang ist deutlich lauter (für mich persönlich an der Grenze zum möglicherweise beläsigenden), dumpf und sonor.
      Passgenauigkeit sehr gut (wurde direkt bei Friedrich Motorsport verbaut).

      Optik: Ich habe mich für nahezu Originaloptik entschieden, anstelle der 2x70mm im Original sind es jetzt 2x80mm.

      Mir macht er Spaß und ich hoffe, dass die absolute Minderzahl der restlichen Bürger den Kopf schüttelt, wenn ich vorbei fahre.

      Gruß
      OttiJan
    • Echt haste dir auch eine geholt? Coole Sache.

      Du hattest ja mal bei mir Probe gehört.
      Du musst unbedingt mal wieder vorbei schaun wenn Zachi und ich uns treffen.

      Meist samstags oder sonntags an der Aral ;)
      Gruß Dominik

      VW EOS Individual 2.0 FSI EZ 5/2007
      Black Magic Perleffekt
      Veracruz 18"
      H&R 35/35
      Kirschrote Rückleuchten
      IN- Scheinwerferblenden
      US- Grill schwarz
      Friedrich- Motosport Edelstahlanlage ab Kat
      LED Umfeld- und Kennzeichenbeleuchtung
      Außenspiegel und Kopfstützen in Carbonoptik

      Das beste am Auto: www.EOS-FORUM.de
    • Whyara schrieb:

      Mal 'ne Grundsatzfrage weil ich denke, daß das bei allen Anlagen gleich sein sollte:

      Kann ich den Auspuff auch ohne Endstück(e) betreiben, das sind doch bloß Blenden, oder ?

      Beim Original-Auspuff sind es glaube ich Blenden - bei dem (meinem) Zubehörauspuff sind es keine Blenden sondern etwas vernünftiges.

      Gruß
      OttiJan




      Whyara schrieb:

      Mal 'ne Grundsatzfrage weil ich denke, daß das bei allen Anlagen gleich sein sollte:

      Kann ich den Auspuff auch ohne Endstück(e) betreiben, das sind doch bloß Blenden, oder ?