Auspuff / richtiger Sound

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auspuff / richtiger Sound

      Hallo,

      da ich meinen Eos viel zu leise finde, wollte ich mal nachfragen, ob ihr bei eurem "Auspuffsound" nachgeholfen habt?

      Ich finde, wenn man 200 PS hat, sollte man das auch hören. ;)

      Was für Änderungen habt ihr da vorgenommen, nur einen neuen Endschalldämpfer oder gleich komplett ab Kat ?

      Für paar Tipps, wäre ich sehr dankbar.

      Lg Nana
    • Ich finde den Sound ab Werk absolut in Ordnung.

      Was macht es für einen Sinn, die Umwelt mit mehr Lärm zu versehen als unbedingt notwendig?

      Kauf Dir eine CD mit Krach und spiele sie mit einem Kopfhörer ab
      Alter EOS:
      EOS 2.0 TFSI, shadow blue metallic, Komfortpaket Vienna schwarz, RNS300, Licht-und-Sicht-Paket, AHV
      Bestellt 14.06.2006, geliefert 15.08.2006
      Neuer EOS (Facelift):
      EOS 2.0 TSI DSG, Rising Blue metallic, Komfortpaket Nappa Cool Leather schwarz, DCC, Licht-und-Sicht-Paket, RNS315, AHV, Standheizung, Berganfahrassist. inkl. XDS, ParkAssist, Multifunktionslenkrad, Multifunktionsanzeige "Premium" Color, Reifenkontrollanzeige
      Bestellt 29.01.2011, geliefert 9.9.2011
    • Schau mal in die Galerie von Zachi, der hat ne schöne Anlage ab Kat meine ich.
      Hab sie schon der öfteren Live gehört und kann dir sagen das hört sich sehr lecker an!
      Bin auch schon ganz schwer am überlegen ;)
      Gruß Dominik

      VW EOS Individual 2.0 FSI EZ 5/2007
      Black Magic Perleffekt
      Veracruz 18"
      H&R 35/35
      Kirschrote Rückleuchten
      IN- Scheinwerferblenden
      US- Grill schwarz
      Friedrich- Motosport Edelstahlanlage ab Kat
      LED Umfeld- und Kennzeichenbeleuchtung
      Außenspiegel und Kopfstützen in Carbonoptik

      Das beste am Auto: www.EOS-FORUM.de
    • vweosdriver schrieb:

      Ich finde den Sound ab Werk absolut in Ordnung.

      Was macht es für einen Sinn, die Umwelt mit mehr Lärm zu versehen als unbedingt notwendig?

      Kauf Dir eine CD mit Krach und spiele sie mit einem Kopfhörer ab

      klingt nach schlechter Laune?

      Meine Frage war ernstgemeint und ging nicht um Geschmack.

      Sorry, aber die Antwort ist einfach nur ::40 ....
    • Hi,

      ich verstehe Dich vollkommen. Ich habe das auch gedacht. Deshalb habe ich mir eine Anlage ab Kat einbauen lassen. Ich habe mich für eine Edelstahlanlage von Fox entschieden. Das schöne da ist, das Du Dir das Design der Endrohre selber aussuchen kannst. Ich wollte nicht so dick auftragen und habe mich für den original Look entschieden. Aber anstatt 2x76 habe ih 2x80mm Rohre genommen. Sieht fast wie Serie aus :)
      Für Anregungen schau mal hier nach: fox-sportauspuff.de/ Dort gibt es auch Soundfiles von nem EOS 1.4 TSI.
      Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität und dem Sound natürlich auch ;)

      Gruß
      Christian
    • Blondeshasi schrieb:

      da ich meinen Eos viel zu leise finde,


      Es ist gut so, das Autos leise sind. Es macht überhaupt keinen Sinn, Lärm zu erzeugen, der nicht notwendig ist.
      Es geht nicht um den Geschmack einer einzelnen, Deinen Lärm müssen sich auch andere anhören, die das gar nicht wollen.
      Alter EOS:
      EOS 2.0 TFSI, shadow blue metallic, Komfortpaket Vienna schwarz, RNS300, Licht-und-Sicht-Paket, AHV
      Bestellt 14.06.2006, geliefert 15.08.2006
      Neuer EOS (Facelift):
      EOS 2.0 TSI DSG, Rising Blue metallic, Komfortpaket Nappa Cool Leather schwarz, DCC, Licht-und-Sicht-Paket, RNS315, AHV, Standheizung, Berganfahrassist. inkl. XDS, ParkAssist, Multifunktionslenkrad, Multifunktionsanzeige "Premium" Color, Reifenkontrollanzeige
      Bestellt 29.01.2011, geliefert 9.9.2011
    • Hallo Nana !

      Habe das mal hier verfolgt und eben neue Videos gemacht .

      Live hört sich der aber noch besser an , ist halt eine alte Kamera aber das ist ja bekannt :cursing:

      clipfish.de/video/3566851/

      clipfish.de/video/3566853/
      MFG Zachi
      [b][/b]
      [b]Facebook www.facebook.com/NeedForSpeedCustoms?ref=hl[/b]

      PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung !
    • vweosdriver schrieb:

      Es geht nicht um den Geschmack einer einzelnen, Deinen Lärm müssen sich auch andere anhören, die das gar nicht wollen


      Es gibt halt durchaus extrem klingende Lärmerzeuger auf deutschen Straßen. Meist sind das aber eh illegale leergeräumte Auspuffanlagen die mit sportlichem Sound nicht wirklich viel gemeinsam haben! Ich habe mir die Abt 4-Rohr Auspuffanlage verbaut! Die klingt dezent sportlich und unaufdringlich! Ich mag einfach den kernigen Sound dieser Anlage will aber auch bei hohen Drehzahlen ohne Ohrenschützer fahren können!

      Gegen einen Sportauspuff ist wirklich nichts einzuwenden, solange man nicht solange daran herumbastelt das er nur noch kreischt! Die bisher gezeigten Lösungen finde ich absolut in Ordnung.

      Sicherlich kann man sich über sowas auch aufregen, aber da müsste man ja auch seine Nachbarn zurechtweisen wenn die Rasenmähen das finde ich teilweise nerviger :thumbup:

      Liegt halt im Auge des Betrachters, aber auf Touren hat sich noch niemand über meinen EOS beschwert.

      Vg

      Jan
    • Blondeshasi schrieb:

      Hallo,

      da ich meinen Eos viel zu leise finde, wollte ich mal nachfragen, ob ihr bei eurem "Auspuffsound" nachgeholfen habt?


      Hallo Nana,

      die beste Art, einen schönen Auspuffsound zu bekommen ist: Einen V6 EOS anschaffen ;)

      :thumbsup: ;-wech)
      Alles unter 6 Zylindern ist eine Gehhilfe - EOS V6 3.2, deep black magic perleffect, MJ2007

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Airwalk ()

    • Airwalk schrieb:

      Hallo Nena,

      die beste Art, einen schönen Auspuffsound zu bekommen ist: Einen V6 EOS anschaffen ;)
      ALso a) Sie heißt Nana - und b) wenns nen V6 Diesel gäb, hätt ich einen... aber V6 Benziner is bei 35.000+ km/Jahr nicht grade sinnig ;)
      EOS GT Sport TDI mit DSG - Deep Black Perleffekt, RNS 510 & Dynaudio, FSE Premium, SmartTOP Modul
    • vweosdriver schrieb:

      Blondeshasi schrieb:

      da ich meinen Eos viel zu leise finde,


      Es ist gut so, das Autos leise sind. Es macht überhaupt keinen Sinn, Lärm zu erzeugen, der nicht notwendig ist.
      Es geht nicht um den Geschmack einer einzelnen, Deinen Lärm müssen sich auch andere anhören, die das gar nicht wollen.

      Wenn du mit dem Sound deines Auto´s zufrieden bist, freu dich doch einfach.
      Nur solltest du besser lesen!!!! Mir ging es nicht darum, andere zu fragen ob das eine gute Idee ist, sondern mir Tipps zu holen bei Leuten die dies bei Ihrem Eos "geändert" haben.
      Ich finde, deine Art mich hier anzuschreiben auch ziemlich störend, du schreibst mich hier an, als ob ich 16 jähriges Mädchen wäre, dass keinen Plan von irgendwas hat.... "kauf dir ne cd mit Lärm" was soll sowas.. ??? Außerdem bist NUR du der Meinung, dass ich die einzige bin, die auf mehr Sound steht. Ein Auspuff der bissl mehr schnurrt, macht keinen Lärm!! Schließlich will ich weiterhin mit dem EOS durch die Gegend fahren und nicht mit nem Traktor! Speziell wegen mir musst du dir ja auch keine Sorgen machen, da ich ja "Gott sei Dank" in Bayern wohne. Wenn ich keinen Geschmack hätte, dann wäre meine Anfrage ja in einem Tuning-Forum gelandet, mit der Überschrift: Welcher Auspuff röhrt am lautesten? - Da ich ja annehme, dass in einem Eos-Forum Leute mit Niveau sind, wollte ich mir hier Tipps holen und hier keine Zickenkrieg entfachen.... Also lass mir meine Meinung und du bleib bei deiner!!
    • sehr gut geschrieben :thumbup:
      also ich an deiner stelle würde mal bei german tuning in egenfelden anfragen das liegt bei münchen!
      p.s. ich fahre den v6 u ich finde ihn auch zu leise :P
      liebe grüsse
      und viel erfolg!!!
      Wer später bremst, fährt länger schnell^^ ::47

      Steht ihr auf Fotos ?(
      dann ab in meine Galerie ::064::
      Kommentare erwünscht :com: :thumbup:
    • LeX schrieb:

      Es gibt halt durchaus extrem klingende Lärmerzeuger auf deutschen Straßen. Meist sind das aber eh illegale leergeräumte Auspuffanlagen die mit sportlichem Sound nicht wirklich viel gemeinsam haben! Ich habe mir die Abt 4-Rohr Auspuffanlage verbaut! Die klingt dezent sportlich und unaufdringlich! Ich mag einfach den kernigen Sound dieser Anlage will aber auch bei hohen Drehzahlen ohne Ohrenschützer fahren können!
      ich finde auch, dass der Sound gut klingen muss und nicht zu krass sein soll. schließlich will ich ja auch durch den tüv kommen und nicht probleme mit der Polizei bekommen. Du hast es genau getroffen, es sollte sportlich klingen!! =)
    • und überseh nicht meinen beitrag haben gleichzeitig geschrieben blondeshasileee :D
      p.s. ich frag mich was der zu meiner corvette gesagt hätte hahahahaha
      die war laut....
      Wer später bremst, fährt länger schnell^^ ::47

      Steht ihr auf Fotos ?(
      dann ab in meine Galerie ::064::
      Kommentare erwünscht :com: :thumbup: