Kunststoff blättert am Aussenspiegel ab / Korrosion am Aussenspiegel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • domaxen17 schrieb:

      moin

      eigenartig ist dabei nur, dass der golf variant die runden spiegel behalten durfte.... ?(

      (aber als ungeliebtes nischenmodel hat man es bei auch vw nicht leicht :S )

      Wahrscheinlich war VW der logistische Aufwand zu hoch, nach Einführung des Roccos zwei verschiedene Spiegelmodelle nach Portugal zu liefern?
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • dertelekomiker schrieb:

      Wahrscheinlich war VW der logistische Aufwand zu hoch, nach Einführung des Roccos zwei verschiedene Spiegelmodelle nach Portugal zu liefern?

      mag sein, glaub ich aber nicht :S

      alles eine frage der logistik (ein schöner gruss an dieser stelle an den bremerhavener hafen 8) )

      die spiegel werden mit sicherheit irgendwo auf der welt von einem zulieferer mit der richtigen farbe und ausstattung, zum richtigen zeitpunkt (just in time) und einzeln verpackt nach portugal angeliefert....

      anderer seits: über stückzahlen kann man gut den preis drücken
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • domaxen17 schrieb:

      anderer seits: über stückzahlen kann man gut den preis drücken

      So wird es sein.

      domaxen17 schrieb:

      die spiegel werden mit sicherheit irgendwo auf der welt von einem zulieferer mit der richtigen farbe und ausstattung, zum richtigen zeitpunkt (just in time) und einzeln verpackt nach portugal angeliefert....


      Just in time ist schon 'ne tolle Sache... :D
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • dertelekomiker schrieb:

      Die sind nur dran, weil diese bei anderen neueren Modellen, für die das Design ausgelegt ist, verbaut werden und VW aus Spargründen die alten Spielen nur für den Eos nicht weiter produziert hat.


      ....oder weil die alten immer so schnell korrodiert sind :D ;-wech)

      Nein im ernst, das gehört halt zur Modellpflege und hat sicherlich auch kostentechnische Hintergründe

      Vg

      Jan
    • Außenspiegel blättern ab

      Hallo zusammen,

      meinen "Neuen" Gebrauchten ersten EOS habe ich vor einigen Wochen mit den abgeblätterten Spiegel gekauft und die Hoffnung gehabt, VW regelt das schon. Die Kulanzanfrage läuft.

      Bin neu hier - ist mein erster Beitrag - und schon habe ich eine Antwort im Forum gefunden. SUPER! Bin auf die Antwort von VW gespannt.
      Ansonsten - ein echt tolles Auto!

      VG Petra

      Hallo - im Mai wurden beide Spiegelhalterungen problemlos ausgetauscht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackMamba ()

    • Hallo zusammen,

      bin auch neu hier (auch wenn ich schon eine Weile mitlese) und bin seit ein paar Wochen glücklicher Besitzer eines Gebrauchten EOS (OK, ein Teil gehört noch der Bank :) ). Ich habe am Wochenende ein bisschen Pflege betrieben und dabei auf der Fahrerseite am Spiegelfuss das hier hinreichend beschriebene Problem auch bei mir entdeckt, die Kunststoffbeschichtung blättert unten herum grossflächig ab. Daraufhin war ich heute bei meinem Freundlichen und der hat von diesem Problem noch nie etwas gehört. Da habe ich mich auf dieses tolle Forum berufen und berichtet, dass das in dem meissten Fällen auf Kulanz getauscht wird. Er hat online einen Kulanzantrag gestellt und das Ergebnis ist, dass 100% der Kosten für die Teile und 100% der Arbeitsleistung übernommen werden :thumbup: . Beide Karosseriemeister waren recht erstaunt, dass das bei einem 4,5 Jahre altem Fahrzeug möglich ist.

      Beste Grüsse aus Halle an der Saale

      Micha.
    • Bin morgen wegen beider Spiegelhalter beim Freundlichen (EOS von 2007, 2011 gebraucht gekauft) und hoffe auch auf 100% Kulanz.
      Habe mich auch schon deswegen mit Micha66 ausgetauscht.

      Drückt mir die Daumen. :)

      MfG
      Soprobeer
      :eosschwarz:
    • Bei meiner Eosine ist auch auf der Fahrerseite der Lack abgeplatzt. Wurde vom :) mit 100 Prozent Kulanz erneuert (Bj. 2007), ganz ohne Probleme. Im Gegenteil, ich habe sogar noch unaufgefordert den Umbausatz für den Heckdeckelöffner gratis montiert bekommen. Das nenne ich Service! :thumbup:
      Offene Grüsse, Christian



      F
      arbe egal, hauptsache schwarz ! ::57
    • DerGorinator schrieb:

      Bei meiner Eosine ist auch auf der Fahrerseite der Lack abgeplatzt. Wurde vom mit 100 Prozent Kulanz erneuert (Bj. 2007), ganz ohne Probleme. Im Gegenteil, ich habe sogar noch unaufgefordert den Umbausatz für den Heckdeckelöffner gratis montiert bekommen. Das nenne ich Service!

      Sorry, -was ist ein Umbausatz für den Heckdeckelöffner!?? ?(

      Gruss Ralf
    • DerGorinator schrieb:

      Bei meiner Eosine ist auch auf der Fahrerseite der Lack abgeplatzt. Wurde vom :) mit 100 Prozent Kulanz erneuert (Bj. 2007), ganz ohne Probleme. Im Gegenteil, ich habe sogar noch unaufgefordert den Umbausatz für den Heckdeckelöffner gratis montiert bekommen. Das nenne ich Service! :thumbup:


      Von dem " Nachrüstsatz " erzähle mir bitte auch ein wenig ?(
      Ich bin für neues und Verbesserungen immmer offen :love: :thumbsup:

      Gruß Andreas
      xxx ::53 Wasser :thumbup: